Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2015, 17:44
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schüler -> 12 Jahre > TTR 950 -> Belag

@kum25: Danke dir! Kosten und Zeitaufwand sind kein Thema.

@crycorner: Ja ... das Thema mit unserem "Cherftrainer" ...

Seit ich Mitglied und aktiver Spieler unseres Vereins geworden bin – und das ist jetzt ca 1,5 Jahre her – habe ich diesen Mann prinzipiell nur zu Beginn des Herrentrainings gesehen sobald das Schülertraining zu Ende gegangen ist. "Hallo!" und "Tschüss!". Wir Herren organisieren unser Training selbst nach bestem Wissen und Gewissen (Online-Quellen/TT-Drills; mytischtennis; Erfahrungen aus Grenzau) und sind somit nur selbstbetreut.

Manchmal überschneiden sich die Heimspiele mit der Trainingszeit der Herren, sodass ich gelegentlich schon mit ansehen konnte, wie unsere Schüler vom Cheftrainer betreut werden. Der Herr macht mir nicht den Eindruck, dass er selber aktiv Tischtennis spielt (70-jährig?) oder jemals Vereinsspieler gewesen ist. Ich kann aber erkennen, dass er wohl alles erdenkliche für die Kinder tut, dass diese ihre Freizeit nicht auf der Straße verbringen müssten.

Ich werde mich definitiv schlau machen bei ihm, ihn ein wenig über seine Biographie plaudern lassen. Solche Dinge interessieren mich sehr. Und sie sind wichtig, um das Ganze zu verstehen.

Nach dem ersten Herrentraining waren die beiden Kids fix und alle. Aber auch tief entspannt. Ich habe nicht mit den anderen Herren trainiert, sondern mir Zeit für die Schüler genommen. Zuerst habe ich beiden Spielern die Übungen vorgestellt, in dem ich jeweils einem der beiden die Bälle zugespielt habe, während der andere die Bälle aufgesammelt hat. Nach 4 Minuten haben beide gewechselt. Anschließend habe nur noch ich die Bälle eingesammelt und die beiden Schüler haben miteinander trainiert, pro Übung immer 2x4 Minuten, im Wechsel mal verteilt und gelaufen.

Die Schüler haben das ganz gut verdaut. Ganz im Gegensatz zu meinen bald senilen und gebrechlichen Herren

Danke für eure Tipps!
schnittfix