Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2015, 13:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neues Testgerät zur Bestimmung der Glätte/Reibung von langen Noppen

Zitat:
Zitat von NicoZ Beitrag anzeigen
Meep - Leider muss ich ein wenig zurückrudern X_X:
Der hier ja auch bekannte Torsten von Bayern sitzt ja im Materialkommitee und hat angemerkt, dass es auch einige Noppen gibt, bei denen das Balldreieck abrutscht, die aber tatsächlich so zugelassen sind(!). (Dank an das Ressort Schiedsrichter für den zeitnahen Hinweis - ich hatte bis heute einen anderen Informationsstand.)

Damit gilt: Der Test funktioniert auf jeden Fall als Negativtest, i.e. klappen die Bälle um, so hat die Noppe Reibung. Ansonsten ist sie allenfalls ein (nachvollziehbares und einfach erbrachtes) INDIZ, dass die Eigenschaften verändert sein könnten. Wie gehabt wird Weiterspielen und Protest empfohlen.

Wenn ich genauere Infos erhalte, folgen diese.
Dann ist er natürlich ziemlich sinnfrei!!!

Protest und weiterspielen nutzt dann ja nur was bei einem Meisterschaftsspiel ohne OSR (und auch da bringt es nichts, weil dann der Spieler zum "verfahren" hinterher einen unbehandelten mitbringt).

Viel schlimmer ist es dann doch wenn ein OSR anwesend ist, den Test macht und das Gerät rutscht und er nimmt den Belag daraufhin raus. Da kann der Spieler nicht sagen, ich spiel damit weiter und das wird später geklärt!!!

Er darf dann nicht damit spielen bei dem Turnier/Spiel (wie ja schon im Saarland passiert)

Ziemlich blöd, wenn dann hinterher rauskommt, dass der Belag nicht behandelt war, sondern es einer der Beläge ist die TvB erwähnt hat, die zugelassen sind aber den Kipptest nicht bestehen!!!!

Was will man dann machen um dem Spieler der einen zugelassenen Belag nicht spielen durfte "gerecht" zu werden???