Zitat:
Zitat von Spin2Win
Aktuell müssten es irgendwas um die 1200 sein.
Vermutlich werde ich wohl mit Material mehr Spiele gewinnen. Die meisten Spieler wissen nicht wie man effektiv gegen Material spielt, aber ich finde es auch irgendwie blöd zu wechseln nur damit man mehr gewinnt. Kann mir nicht vorstellen das es so viel Spaß macht mit Noppen zu spielen, aber das werde ich wohl noch herausfinden.
Ich schätze mal, dass ich mir nächste Woche KN auf mein anderes Holz klebe.
Irgendwelche Empfehlungen?
|
...erwarte bitte nicht zuviel, wenn du dir ne KN draufklebst dann werden die Gegner nicht vor Angst erstarren und auch nicht deutlich mehr Fehler auf deine Bälle machen. Geschenkte Punkte durch leichte Fehler bekommst du kaum. Wenn du aber mit der KN deinen Angriff für die VH besser vorbereitest und selbst vielleicht beim Block weniger Fehler machst dann kann es sich durchaus lohnen. Mit KN kann man sich relative schnell an sein Niveau welches man mit NI hat anpassen. Aber um wirklich besser zu sein, dafür muss man die KN schon gut einsetzen können.
Anders sieht es da wiederum mit LN, die sind selbst schwere zu beherrschen und die Technik ist schwieriger zu erlernen. Du wirst zu Beginn viel mehr einfache Fehler machen aber wirst im Gegenzug auch mehr leichte Punkte machen weil es die meisten eben nicht verstehen gegen Material zu spielen. Der Umstieg auf LN dauert wesentlich länger das ist eher was für die Sommerpause.
Mir hat es sehr viel Spass mit Noppen gemacht und ich war zu der Zeit extrem motiviert. In jedem Training konnte ich neue Schläge lernen gucken was geht gut und was geht nicht gut. Wann muss ich den Ball treffen und mit welcher Schlägerblattstellung? Dazu noch die Recherche zum Spiel mit KN und dem richtigen Material etc. Dazu konnte ich Schläge spielen die mit NI so nicht gehen. Also da würde ich mir mal keine Sorgen machen das der Spass auf der Strecke bleibt.
Ich empfehle für den Einstieg Friendship FS 802-40 in1,8mm für eine KN gut griffige ..preiswert, leicht zu spielen mit NI-ähnlicher Technik und somit für Umsteiger ideal. Von Tensornoppen würde ich zu Beginn abraten.