@chris6 Vielen Dank für dein Angebot. Denke aber ich werde schon was finden. Wenn alle Stricke reissen melde ich mich
Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio
Spielst du den Rapid speed auf der Vorhand?
Der hat nämlich einen eher flachen, bestenfalls mittelhohen Absprung, was einen VH-Topspin - vor allem auf Unterschnitt - nicht unbedingt einfach macht.
|
Ja den Rapid Power auf der Vorhand. Genau das ist das Problem was ich vermute. Eben beim training war ich nur noch am schiessen, weil die topspins mir zu riskant waren. mit dem Schläger vom Vereinskollegen hab ich mich gleich sicherer gefühlt. Die Topspins haben einen grösseren Bogen geschlagen und die Dinger kamen Super. (irgendein Adidas Belag)
Zitat:
Zitat von masl83
Wenn du den CJ8000 aus China kommen lässt, ist es noch viel schwieriger als hier, weil es dort alle Varianten gibt. Und wenn der Belag gut passt, hast du sicher das Problem, dass du ihn nicht mehr identisch nachbestellen kannst. Macht also in meinen Augen echt wenig Sinn, und ich habe selbst schon Beläge direkt aus China kommen lassen. Es ist echt nicht einfach. ....Ich würde dir den CTT National Strike empfehlen, ich denke mit dem kommst du gut hin.
|
Wegen den Varianten frag ich ja jetzt und ist ja auch Thema des Threads

Das andere wird kein Problem sein, aber danke für den bedachten Hinweis.

Wegen dem CTT Strike, der soll eine noch niedrigere Throw Angle haben als der Rapid Speed. Von daher würde ich lieber was anderes Probieren wollen. Hab aber auch gutes von den CTT`s gelesen. Mal gucken ob ich mir da einen mitbringen lasse.
Zitat:
Zitat von integra
Ich würde trotzdem einen Friendship 729 SP, Friendship Cream Transcend, Friendship 729 Higher in sw für die Vh (in dieser Reihenfolge, da der Trancend- schwamm der selbe wie beim Rapid Speed ist)
und den Friendship 729 Sky Wing für die RH (hat den gleichen Schwamm wie der Rapid soft, ist aber schneller und giftiger) empfehlen.
|
Gerade mal nach den Belägen geguckt (reviews). Sieht interessant aus. Den "729 Sp" habe ich nur in "729 Sp transcend" gefunden. meinst du den? Der "Cream" soll bischen weicher sein zu dem "SP trascend" sein und bischen weniger Tacky als die anderen beiden. Aber alle eine höhere throw angle als mein Rapid Speed. Schreibe alle mal auf die Liste.

Weisst du was der Zusatz Transcend bedeutet? Gibt mehrere von denen. Das Cover sieht bei allen gleich aus. Machen die vielleicht die Schwämme oder so?