|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Freunde,
versuche mich kurz zu halten und auf das wichtigste zu beschränken. ![]() habe seit kurzer Zeit mein Vereinsleben angefangen, was total spass macht, und spiele einStiga ALL Classic WRB mit LKT Rapid Speed LKT Rapid Soft. Bislang klappt alles ganz gut mit dieser Kombination. Probleme habe ich jedoch beim 3. Schlag oder auf langsame hohe Bälle, wo ich dann meinen Topspin nicht richtig auf die Platte kriege. Der geht dann häufig ins Netz oder über die Platte. Es Könnte an der fehlenden Technik liegen oder am verstaubten Schläger nach ein paar Spielenrunden. Ich muss mal Putzzeug mit in die Halle nehmen. ![]() Habe aber auch gelesen, dass die Beläge gut für ein Konter/Blockspiel sind und weniger gut für Topspins. Ich denke, das man dort wohl auch was verbessern kann. (Bitte korrigiert mich, ich bin für jede Meinung offen) Ich wünsche mir einen Belag der gute Allround Eigenschaften hat, um alle Schlagarten zu erlernen. Um den Spassfaktor zu erhöhen sollte dieser dennoch bessere Topspin Eigenschaften haben als meine vorherige Kombination. Ich muss leider noch auf mein Geldbeutel achten und habe jetzt die Möglichkeit, dass mein Freund mir Beläge aus China mitbringen kann. Habe mir den CJ8000 rausgesucht. (gerne auch andere Vorschläge) Welche in China verkaufte Version kommt den hier in Deutschland verkauften Belag "Extreme Spin" denn am nächsten? Also Typ A mit 1,6mm im Obergummi. Kann man vielleicht am Cover den Typ A,B oder C erkennen? gibt ja so Pfleile und Kreise. Leider steht das nirgens eindeutig dabei. ![]() Oder am besten Topsheet und dann einen Avalox Belag selber zusammen kleben? Wäre dieser geeignet für mich? Wie gesagt bin ich für andere Belagvorschläge mit guten Allround- und Topspineigenschaften offen. LG Geändert von harpy (06.12.2015 um 01:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Richtige Zuordnung von CJ8000 und China Belag Kaufempfehlung
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich sehe unglaublich viele Leute,die viel zu selten den Staub abwischen und sich dann wundern,wenn sie keinen Topspin mehr übers Netz kriegen. Ich hauche fast nach jeden Ballwechsel die Beläge an und wische sie dann mit der Hand trocken. Bei mir liegt es dann halt tatsächlich an der Technik bzw. an relativer Talentfreiheit... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
200 Views und keiner hat eine chinesische Kaufempfehlung für einen Allround Topspin Belag? Kann ich mir ja garnicht Vorstellen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann Dir auch nicht weiterhelfen, aber ich bin der Meinung, daß Du gerade die angesprochenen Palio Beläge schon für kleines Geld in Deutschland bestellen kannst. 15 Euro ist doch auch mit einem kleinen Geldbeutel im Rahmen. Wenn nicht schreib mir deine Adresse per pm und ich schick Dir ein paar wenig gebrauchte Beläge, die Du auch nehmen kannst...
|
|
|
|||
|
|||
|
Spielst du den Rapid speed auf der Vorhand?
Der hat nämlich einen eher flachen, bestenfalls mittelhohen Absprung, was einen VH-Topspin - vor allem auf Unterschnitt - nicht unbedingt einfach macht. Der Rapid Sound macht deutlich mehr Bogen und ist auch etwas langsamer. Ist auch nicht so schnittanfällig bei der Aufschlagannahme wie der CJ 8000 extreme Spin. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du den CJ8000 aus China kommen lässt, ist es noch viel schwieriger als hier, weil es dort alle Varianten gibt. Und wenn der Belag gut passt, hast du sicher das Problem, dass du ihn nicht mehr identisch nachbestellen kannst. Macht also in meinen Augen echt wenig Sinn, und ich habe selbst schon Beläge direkt aus China kommen lassen. Es ist echt nicht einfach.
folgender Vorschlag: Rapid Speed auf die RH nehmen, das ist ein Belag, der relativ klassische Eigenschaften hat, ähnlich wie ein Stiga Mendo, aber nicht so elastische OG. Ballabsprung wirklich nicht hoch, eben Chinatypisch für diese Machart von Belag. Rapid Sound würde ich runter reissen, ich habe mit dem Belag nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht, aber wenn du damit zurecht kommst, kannst ihn natürlich mal auf der VH probieren. Ich würde dir den CTT National Strike empfehlen, ich denke mit dem kommst du gut hin. Die Beläge schenken sich zwar nicht sehr viel, habe mit diesem aber die besseren Erfahrungen gemacht. Wobei ich natürlich sagen muss, es ist etwas her, das ich Chinabeläge ausführlich getestet und probiert habe, ich spiele mittlerweile andere Beläge. Auch wenn du auf den Geldbeutel schauen musst, würde ich dir trotzdem auch empfehlen mal auf günstige Klassiker einen Blick zu werfen. Nittaku Magic Carbon kannst du locker ein Jahr bei normaler Pflege spielen, und da bist du bei Angebotspreisen bei 22€ mit dabei. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, der CTT Strike ist ein feiner Belag, wie auch der MagicCarbon.
Ich würde trotzdem einen Friendship 729 SP, Friendship Cream Transcend, Friendship 729 Higher in sw für die Vh (in dieser Reihenfolge, da der Trancend- schwamm der selbe wie beim Rapid Speed ist) und den Friendship 729 Sky Wing für die RH (hat den gleichen Schwamm wie der Rapid soft, ist aber schneller und giftiger) empfehlen. Somit dürften Gewicht und Spielgefühl nicht gänzlich anders, aber mit mehr Spin und Bogen zu spielen sein (habe alle genannten Beläge schon gespielt). Die Qualität und Haltbarkeit ist wie auch bei den Ablegern CTT Und LKT/KTL sehr gut und imho besser als bei Palio. Einen Cream, oder Higher bekommt man in Ch. zusammen mit einem Skywing schon für 10 Dollar.
|
|||
|
|||
|
@chris6 Vielen Dank für dein Angebot. Denke aber ich werde schon was finden. Wenn alle Stricke reissen melde ich mich
![]() Zitat:
Zitat:
Das andere wird kein Problem sein, aber danke für den bedachten Hinweis. Wegen dem CTT Strike, der soll eine noch niedrigere Throw Angle haben als der Rapid Speed. Von daher würde ich lieber was anderes Probieren wollen. Hab aber auch gutes von den CTT`s gelesen. Mal gucken ob ich mir da einen mitbringen lasse.Zitat:
![]() Weisst du was der Zusatz Transcend bedeutet? Gibt mehrere von denen. Das Cover sieht bei allen gleich aus. Machen die vielleicht die Schwämme oder so? Geändert von harpy (08.12.2015 um 02:02 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|