Zitat:
Zitat von Brett13
... in Kaffeesätzen oder in Klecksbildchen ist mehr zu erkennen, als das was man wirklich durch die bekannte Berichterstattung von dem was in Köln am Bahnhof an Silvester passierte erkennen kann.
...
Was weißt du eigentlich genau von diesen Vorfällen?
...
Nur mit zweierlei Maß - also bei dem guten Deutschen recht wenig und nur bei dem bösen Asylanten das Höchstmaß - geht gar nicht.
|
OK, du bestreitest also das Problem als solches. Silvester in Köln ist nichts passiert solange man niemanden verurteilt hat ?
Was da passiert ist, ist wohl schon lange als Problem (Antänzer) bekannt. Neu ist die Dimension. Das Problem war zuvor schon ganz konkret Personen zuzuordnen, die aus eben jenen Ländern kommen, die nun auch wieder im Gespräch sind. Nur waren es jetzt statt einigen wenigen ganz viele.
Nun stellt sich die Frage - was tun ?
Du meinst wegschauen und ignorieren, das halte ich für wenig zielführend in Hinblick auf eine Lösung des Problems.
Wie Du darauf kommst, dass ich mit zweierlei Maß messen möchte, weiß ich nicht. Sollte es deutsche Täter gegeben haben, so sind die genauso zu bestrafen. Auch auf dem Oktoberfest, Schützenfest oder Kirmes in Hintertupfeldingen.
Im Falle von Flüchtlingen gibt es die Möglichkeit der Abschiebung als zusätzliche Sanktion und die sollte man m.E. auch nutzen, um deutlich klar zu machen, dass man hier eben nicht alles machen kann.
Eines darfst Du eben nicht vergessen, es handelt sich in den meisten Fällen um Personen, die nichts zu verlieren haben, da sie ohnehin nichts haben. Es sind nämlich keine per se schlechten Menschen, sondern sie sind genau in der Situation, in der auch manche Einheimischen über alle Grenzen gehen, weil sie ebenfalls aus der Gesellschaft gefallen sind. Wir alle unterlassen doch das ein oder andere, weil wir um unseren guten Ruf fürchten, Arbeitsplatz, Partnerschaft und Freundeskreis nicht verlieren wollen. Wer das aber alles ohnehin nicht hat, dem fehlt schon mal dieses Korrektiv. Dazu noch andere Erziehung, Kultur und oftmals ziemlich üble Erfahrungen - was erwartest Du ?
Solche Menschen gibt es auch bei uns, das ist aber ein sehr kleiner Teil, bei den Flüchtlingen die zu uns kommen hingegen ein recht großer.
Dazu kommt noch, dass gerade die Antänzer meist aus Staaten kommen, die gar keine Anerkennung als Asylant zulassen. Das sind oft Personen, die schon in ihrer Heimat straffällig waren und nun hier weitermachen. Das ist das Ergebnis der unkontrollierten Zuwanderung. Die hätten eigentlich gar nicht kommen dürfen. Nun wird man sie aber nicht mehr los, weil sie angebliche Syrer sind oder ihre Heimatländer dankend abwinken.
Von mir aus kannst Du gerne glauben, dass vorrangig hochmotivierte, gut ausgebildete, integrationswillige Fachkräfte hierher kommen, die uns helfen wollen und unsere Gesellschaft positiv verändern werden. Die Realität wird dich aber vermutlich schnell einholen.
*Kaffeesatz* - Spätestens bei der nächsten Wahl, wenn die AFD nicht nur die Grünen, sondern auch die SPD überholt haben wird. Der dann folgende Aktionismus wird Dir sicher weniger gefallen als das was jetzt noch möglich wäre. - * Kaffeesatz Ende*
Die ganze Geschichte fliegt uns um die Ohren weil es planlos passiert.
Und das schon viel zu lange.