Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2016, 14:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Auskotzthread :-)

Hab' jetzt leider keine Zeit, gehe aber gern zu einem späteren Zeitpunkt darauf ein...
Alt 12.01.2016, 14:39
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Erkennst Du wirklich nicht, dass es hier eine neue Qualität dieser Delikte gab ?
Im Gegensatz zu den meisten hier ist das für mich nichts neues; Straßenschlachten (mit Ermordung von Kollegen) habe ich ab Ende 60er Jahre nicht nur aus dem bequemen Fernsehsessel, sondern im Sinne des Wortes "hautnah" miterlebt. Stichworte: Schahbesuch, Häuserräumung, Startbahn West, RAF, CASTOR usw. Damals war der öffentliche Aufschrei genauso groß, und nach einigen Monaten schlief die Republik wieder friedlich.

Es sei denn:
Deutschland, Deutschland über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras son Stück gewachsen, frissts ein Schaf und sagt: das wars!"
Jürgen Diez
Alt 12.01.2016, 17:20
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Stichworte: Schahbesuch, Häuserräumung, Startbahn West, RAF, CASTOR usw. Damals war der öffentliche Aufschrei genauso groß, und nach einigen Monaten schlief die Republik wieder friedlich.
Naja, alles Themen, die nicht nur ein paar Monate, sondern Jahrzehnte die Schlagzeilen beherrschten und zu tiefgreifenden Veränderungen unserer Gesellschaft führten.

Wenn Du damit andeuten willst, dass solche massiven Veränderungen nun auch anstehen, hast Du wohl leider Recht. Ob das allerdings auch nur im Entferntesten positiv sein wird, daran habe ich massive Zweifel.
Alt 12.01.2016, 17:29
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Im Übrigen braucht man keine Gesetze zu verschärfen
Offensichtlich schon, wenn ich lese, was man sich aktuell noch alles so leisten kann...

Also, ihr Rolltreppengrapscher: Eure Zeit läuft ab!

Wobei Rolltreppen nicht zwingend notwendig sind...

Geändert von Wohlfühlbacher (12.01.2016 um 17:36 Uhr)
Alt 12.01.2016, 19:24
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Naja, alles Themen, die nicht nur ein paar Monate, sondern Jahrzehnte die Schlagzeilen beherrschten und zu tiefgreifenden Veränderungen unserer Gesellschaft führten.

Wenn Du damit andeuten willst, dass solche massiven Veränderungen nun auch anstehen, hast Du wohl leider Recht. Ob das allerdings auch nur im Entferntesten positiv sein wird, daran habe ich massive Zweifel.

ich weiß auch nicht, was daran positiv werden könnte. In letzter Zeit wächst mir zu schnell Gras
Alt 12.01.2016, 20:00
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
ich weiß auch nicht, was daran positiv werden könnte. In letzter Zeit wächst mir zu schnell Gras
Mehr Unkraut als nützliches Gras...
Alt 12.01.2016, 22:06
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@klugscheisser

Die Situation ist kaum mit damals zu vergleichen. Heute macht eine antideutsche Regierung Politik gegen die eigene Bevölkerung. Irgendwann wird man sagen:" Wie konntet Ihr nur die Merkel wählen..."
Alt 12.01.2016, 23:10
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Antideutsche Regierung, rofl, geh weiter von Däniken Youtube gugge !

Was ihr nur habt ? Merkel is beste sozialdemokratische Kanzler seit Schmdit !
Alt 12.01.2016, 23:11
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Offensichtlich schon, wenn ich lese, was man sich aktuell noch alles so leisten kann...
Eben!

Genau deshalb mag ich den Quallenmann meist nicht sonderlich.

Ob die Gesetzeslage ausreicht, lass ich mal dahingestellt sein. Leider versagt die Justiz bei Sexualdelikten - ich denke, nicht nur aus meiner Sicht - viel zu häufig. Es gibt selbst Richter, die ihren eigenen Töchtern von einer Anzeige wegen Vergewaltigung abraten würden, weil sie ihnen eine meist demütigende Verhandlung mit ungewissem Ausgang nicht zumuten wollten
Alt 13.01.2016, 01:45
...

Zitat:
Erkennst Du wirklich nicht, dass es hier eine neue Qualität dieser Delikte gab ?
Ich sag's mal so lieber Namensvetter, in Kaffeesätzen oder in Klecksbildchen ist mehr zu erkennen, als das was man wirklich durch die bekannte Berichterstattung von dem was in Köln am Bahnhof an Silvester passierte erkennen kann.

Zitat:
Grapscher sind sicherlich immer schon für Frauen eine unangenehme Spezies denen jedes Mal eine Watschn gehört. In Köln (und parallel in vielen anderen Städten, nicht nur in Großstädten) ist das aber ganz anders abgelaufen als wir das hier im Allgemeinen kennen. Wenn Frauen (selbst in Begleitung) abgedrängt und eingekreist werden, dann geht das von der Bedrohung her weit über das hinaus, was Du als Vergleich hier heranziehst.
Was weißt du eigentlich genau von diesen Vorfällen? Ich vermute mal nicht mehr als ich. Wenn doch, klär' mich bitte auf. Was du so im Allgemeinen meinst zu kennen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Nochmal, damit erst gar keine Missverständnisse aufkommen. Jeder, egal welcher Herkunft, dem eine Tat, welche auch immer, auf dem vorgesehenen Rechtsweg nachgewiesen werden kann, der soll meinetwegen mit dem Höchstmaß, das für dieses Delikt (oder wenn's mehrere sind: diese Delikte) verknackt werden. Nur mit zweierlei Maß - also bei dem guten Deutschen recht wenig und nur bei dem bösen Asylanten das Höchstmaß - geht gar nicht.

Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, dich mal mit der Realität bei Sexualdelikten auseinanderzusetzen.

All das was leider in Köln und anderorts passiert ist, passiert leider viel zu häufig und das völlig unabhängig von der Herkunft der Täter, nur nicht vom Geschlecht.

Sorry, dass was von der Polizei so alles berichtet wurde, ist nicht unbedingt das was ich bereit wäre zu glauben. Die Polizei in Köln hat sich nun mal nicht gerade mit Ruhm bekleckert und so einiges an Berichten rausgehauen, was sie selbst recht schnell wieder revidieren musste. Wenn ich nicht weiß was man nun von den übriggebliebenen Polizeiberichten glauben soll, dann ziehe ich es vor erst mal gar nichts mehr zu glauben. Zu was ein all zu leichtfertiger Glaube führen kann, haben die Schlägertrupps am vergangenen Wochenende in Köln gezeigt. Ohne mich...

Zitat:
Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem, dass die Flüchtlinge hierher kommen und eben ihre Erfahrungen aus ihrer Gesellschaft mit hierher nehmen. Und da gehört nicht nur ein katastrophales Frauenbild, sondern auch komplett andere Vorstellungen vom Zusammenleben dazu.
Ich kann da allerdings von eigenen Erfahrungen berichten. Ich bin nämlich mit 'ner Menge Türken, die fast alle aus dem tiefsten Anatolien kamen, aufgewachsen. Das waren und sind in meiner Gegend nicht wenige. Zwar war es damals auch hier nicht gerade zum Besten um das Frauenblid bestellt, aber sicher noch ein Stückchen besser als im tiefsten Anatolien. Mir ist hier kein Fall von einem sexuellen Übergriff auf eine deutsche" Frau bekannt. Gut, die deutsche Nachbarin hat ihrem Ollen mal 'n Kuckusei von 'nem Türken ins Nest gesetzt, der war not amused, aber das zählt hoffentlich nicht, die Dame hatte nämlich offensichtlich Spaß dran gehabt. Ansonsten kann ich dir von meinem deutschen Nachbarn erzählen, der seine eigene Tochter vergewaltigt hat, oder von 'ner mittlerweile über 60-jährigen Frau, die im Haus von Verwandten von mir wohnt. Die ist völlig abgedreht. Als ich mal nachhakte was mit der Dame eigentlich los sei, erfuhr ich, dass sie mitte der 70er in einer Disco von vier Wehrdienstlern vergewaltigt wurde. Wie das hier damals so war, ist aus der Anzeige nichts geworden. Sie hatte ja schließlich einen Minirock an und war geschminkt hieß es wohl unter anderem vor Gericht. Die Dame ist bis heute fertig. Wenn du sie sehen würdest, würdeste vermuten, dass sie einfach 'nen Hau hat. Ganz sicher kein Einzelschicksal - leider...

Zitat:
Unser Problem ist, dass wir als Gesellschaft glauben, dass diese Menschen kommen, sich anschauen wie wir leben und sich dann anpassen, weil das ja alles so toll ist. Das wird nicht klappen. In den meisten Fällen wird man das diesen Menschen beibringen, anerziehen müssen, so wie es uns in unserer Kindheit auch anerzogen wurde.
Also mein Problem ist das nicht, aber ich bin ja auch nicht die Gesellschaft. Dass ich wegen eigener Erfahrungen eine andere Sichtweise habe, hoffe ich ausreichend erläutert zu haben.

Zitat:
Da das bei erwachsenen Menschen in aller Regel schwierig ist, wird man nicht darum herum kommen, klare Grenzen zu setzen.
Klar, so wird es sein, nur habe ich wirklich 'ne Menge muslimischer Männer gekannt, die erst im erwachsenen Alter zu uns kamen. Von denen hat sich keiner wegen seiner Erziehung in Anatolien hier wie die Axt im Walde aufgeführt. Jedenfalls fremden Frauen gegenüber eher zurückhaltender als viele deutsche Männer. Scheint vielleicht so 'ne Geschichte zu sein, dass anatolische Kinder im Allgemeinen von ihren Müttern durchaus beigebracht kriegen, dass man sich nicht an Frauen vergreift - wer weiß...

Zitat:
Stattdessen geht es auch da schon wieder los mit der Waldorf-Justiz, mit Güte und Milde. Das geht kräftig in die Hose, soviel scheint mir sicher. Wer keinen Respekt vor seinen Mitmenschen und nicht einmal vor der Polizei hat, dem muss man diesen eben knallhart nahebringen oder eben konsequent abschieben.
Puh, du willst also tatsächlich mit zweierlei Maß messen???

Entweder knallhart für alle - von mir aus - oder für keinen. Das was du Waldorf-Justiz nennst, gilt nun mal bei Sexualdelikten leider viel zu häufig. Wenn man also jetzt tatsächlich 5, 10 oder meinetwegen 100 Asylanten der Grappscherei überführen könnte - was nicht anzunehmen ist - sollen die abgeschoben werden???

Also ich bin ja dafür solchen Männern - egal welcher Herkunft - den Schwanz abzuhacken und den Führerschein auf Lebenszeit wegzunehmen - das düften alle Männer gleich empfindlich drauf reagieren

Zitat:
Wohin soll es führen, wenn man reale Probleme, die eindeutig lokalisierbar sind weiterhin verwässert und aufweicht indem man darauf hinweist, dass es ähnliche Probleme ja auch schon vorher gab oder andere Probleme ähnlich schlimm sind.
Was eindeutig die falsche Frage in dem Zusammenhang ist.

Die richtige Frage lautet: Wohin soll das führen, wenn vor dem Gesetz nicht alle gleichbehandelt werden bzw für Menschen aus anderen Ländern andere Gesetze gelten sollen?

Genau, dann leben wir in keinem Rechtsstaat mehr und das wirklich gute GG wird mit Füßen getreten. Ohne mich...

Zitat:
Im Übrigen braucht man keine Gesetze zu verschärfen, man müsste nur mal bestehende anwenden und dafür sorgen, dass dies auch möglich ist, indem man die personelle Ausstattung sowohl bei Polizei als auch Justiz bedarfsgerecht und nicht an einem Etat ausrichtet.
Klar, da bin ich dann wieder bei dir. Nur eben nicht, wenn mit zweierlei Maß gemessen werden soll.

Wenn z.B. vier deutsche Idioten auf dem Oktoberfest eine Dame sexuell bedrängen oder wie Nacki sagte, unerlaubt zu Hobbygynäkologen werden, wäre es nicht so schlimm, als wenn das vier idiotische Syrer machen, oder wie?

Oder anders ausgedrückt, der der 'nen deutschen Pass und Stammbaum hat, darf weiter mit 'nem Urteil von der Waldorf-Justiz rechnen, bei Asylanten wird stets das vorgesehene Höchstmaß verhängt - oha...

Momentan müsste die Masse an Asylanten noch kein Problem sein - schaue mal nach Schweden, setze das ins Verhältnis zu Deutschland und staune. Das ist ein von der leider unfähigen Politikerbagage hausgemachtes Problem. Allen voran ganz sicher von der Schwester von Bob dem Baumeister. Völlig konzeptlos, was die Dame da abliefert. Das ist leider wahr

Hier in meiner Stadt ist vor zwei bis drei Monaten auf einem alten Kraftwerksgelände so eine Zeltstadt für 1000 Flüchtlinge als Übergangsheim aufgestellt worden. Bis jetzt ist an diesem Ort noch kein einziger Flüchtling gelandet. Erst hieß es Anfang Dezember, dann vor Weihnachten und dann Anfang des Jahres. Die wissen einfach nicht was sie tun, dass ist das Problem. Mich würd' es nicht wundern, wenn dann irgendwann mal die ersten Flüchtlinge dort ankommen, die Politiker dann von einem Wintereinbruch überrascht werden und dann feststellen, dass so eine Zeltstadt für länger anhaltende Temperaturen unter minus 10 Grad nicht geeignet ist. Gut, gibt ja dann noch Ausweichquartiere in Form von Turnhallen..

Ohne die vielen freiwilligen Helfer würd' noch weniger bis gar nichts funktionieren. Beschämend, wie ich finde. Es ist ganz siechen nicht zielführend große Menschenmengen zu ghettoisieren. Da sollte man vielleicht auch nicht nur mit dem Finger auf Resteuropa zeigen, sondern auch hier zu Lande besser verteilen. Wenn's um Integration gehen soll, dann dürfte das sicher der weit aus bessere Weg sein.

Ich weiß nicht mehr wer es war, der hier im Forum vor nicht all zu langer Zeit mal von einer sich immer weiter entsolidiarisierenden Gesellschaft geschrieben hatte - ich würde auf Nacki tippen. Jedenfalls geht mir das die Tage hier immer wieder durch den Kopf, wenn ich so manchen Beitrag lese

Mit was sich "unsere" Mädchen und Frauen so alles rumschlagen mussten, war bis Silvester den meisten völlig schnuppe, aber jetzt wo Asylanten oder Ausländer im Allgemeinen solcher Taten verdächtigt werden - zu mehr ist es noch nicht gekommen - da wird allenortes losgepoltert

Was ich dabei erkenne, das gefällt mir sicher ganz und gar nicht

BTW: Hab' die Tage mal im letzten Süddeutschen Magazin die Prozessprotokolle vom NSU-Prozess des letzten Jahres gelesen. Unglaublich, aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls wurde dort von einem "Zeugen" aus dem NSU-Umfeld berichtet, dass dort jemand Ärger gekriegt hatte, weil er mit 'nem Döner zu einem Treffen gekommen ist.

Wäre so ein Dönerboykott nicht was für die Unkenrufer hier?

Ich persönlich fände ja 'ne mobile Einsatztruppe mit Dönerbauchläden auf PEGIDA-Demos besser. Für dir "richtige" Sache zu demonstrieren macht doch bestimmt hungrig und so ein Döner, wenn er gut ist, geht doch immer

Nichts für ungut Jaski, aber wenn selbst Du, den ich als jemanden der stets um Sachlichkeit bemüht ist auf dem Schirm habe, nun auf den Holzweg abbiegt, wird mir schon ein wenig mulmig. Dann ist es um Deutschland augenblicklich wirklich nicht gut bestellt, aber eben nicht der Asylanten wegen.

Hier in Deutschland leben ca 16 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. Wenn sich die Stimmungsmache gegen (augenblicklich) vornehmlich muslimische Ausländer (Geht ja nun mal nicht nur um Asylanten) weiter zuspitzt, kann das nur in Mord und Totschlag enden. Daran liegt mir zumindest rein gar nichts.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »