Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2016, 16:29
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Auskotzthread :-)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Stell dir mal vor, die betroffenen Frauen würden bei ihrer Anzeige auf den Dienstellen unter Umständen auch auf solche Polizisten (mit ähnlicher "Unvoreingenommenheit"?) treffen wie dich!

Da würde mir die "Lust" auf solche Anzeigen tatsächlich aber auch etwas vergehen...
Du missverstehst da was fürchterlichst

Versuch mir mal zu erklären, warum du meinst, dass ich den betroffenen Frauen gegenüber voreingenommen bin.

In solchen Fällen Interviews gebenden Menschen gegenüber bin ich zwar auch nicht voreingenommen, aber die meisten solcher Interviews, die ich kenne haben eben keinen Wert um da Schlüsse draus ziehen zu können.

Oder meinste, dass in dem Fall einer der sicher nicht all zu vielen betroffenen Frauen die Interviews gegeben hatten, könnte mit Sicherheit sagen, dass das was ihr leider widerfahren sein (soll), von einem oder mehreren Flüchtlingen begangen wurde? Da kann es höchstens eine Personenbeschreibung geben. Ob dann ein als arabisch oder nordafrikanisch ausehender Mann beschriebener Typ ein Flüchtling oder Asylant ist, weiß niemand. Das kann auch gut ein in Köln geborener Türke sein - davon gibt es viele - der einen deutschen Pass hat.

Dass im Zuge von Ermittlungen alle möglichen Leute, darunter sicher auch Asylanten überprüft werden - zu mehr ist es noch nicht gekommen - ist bei der Beschreibung nicht ungewöhnlich. Was dabei rauskommt ist entscheidend!

Sonst geht es wie bei den später als NSU-Morden in die traurige deutsche Geschichte eingegangen Fälle. Da wurde auch erst auf teufelkommraus bei den Ausländern ermittelt. Was sich da die Polizei geleistet hat, war beschämend. In die Statistik sind diese miesen Ermittlungen auch in der Form eingegangen, dass die dort fälschlich verdächtigten Ausländer - darunter gar trauernde Angehörige - drin enthalten sind.

Dass es durchaus Fälle gibt, bei denen sich im Nachhinein eine Anzeige als haltlos erweist, traut selbst ich mich ja kaum noch hier anzumerken...

Augenblicklich wird vor allem eins erreicht, es wird mächtig Hass geschürt. Mir gefällt das jedenfalls nicht. Mir ist das was man augenblicklich wirklich weiß einfach viel zu dünn.

Geändert von User 17544 (14.01.2016 um 16:31 Uhr)