Das ist doch mal ein interessanter Beitrag. Vielen Dank @ JanMove
Werbegedöhns

hatte ich schon 1-2 mal in Verbindung mit neueren TT-Technologien gelesen. Das auch mal der Griff bricht oder abfällt kam auch mal vor.
Ich möchte hier keinem seine Kompetenz anzweifeln, aber Aussagen wie "das Holz ist zu schnell für dich..." oder "die Beläge sind nix..." sind leider wenig hilfreich für mich bzw. suchende. Was ist schnell und langsam in diesem Zusammenhang. Ich brauch Beispiele und genauere Aussagen.
Das V1 hatte ich ausgesucht da es so ein Mittelding ist zwischen Powerallround (das man auch kleinen Kindern zum Einstieg gibt) und den Powerplay-Modellen. Ich wollte zu beginn eigentlich ein Persson Powerplay kaufen, habe aber einfach mal die Häufigkeit des Satzes "...ist viel zu schnell für..." gezählt und es wieder verworfen und beim Powerallround V1 gelandet.
Das V1 bekomme ich für 25 €. Das normale für 23 €. Die Beläge kosten zusammen 24 €.
Das rechne ich mal kurz durch.
Meine Variante: Powerallround V1 (25€) + LKT Rapid Speed (14€) + Friendship 729 Lightening (10) = 49€ + Montage und Versiegelung (7€) = 56€.
Eure Variante: Powerallround (23€) + 2 x Donic Vario (2x 22€) = 67€ + Montage und Versiegelung (7€) = 74€.
Wenn ich keinen Rechenfehler gemacht habe sind das 18 € unterschied. Dann hätte ich gern ehrliche Antworten auf diese Fragen:
- Sind DIESE 18 € eine bessere Investition in die Donic Vario's?
- Der Donic Vario hält deutlich länger (Langlebigkeit) als die beiden Chinesen?
- Die Spielfreude ist mindestens so hoch wie bei den Chinesen?
- Ich kann das Tischtennisspiel mit dem Donic Vario besser erlernen?
- Sollte ich mal besser werden (früher oder später) sind die Donic Vario's auch für Fortgeschrittene / bessere Spieler geeignet?
- Der Belag des Donic Vario ist mindestens so schnell wie die der beiden Chinesen?