|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Erster, guter Tischtennisschläger
Ja, okay, in diesem Fall würde ich dir da schon recht geben, wobei die Leute es sicher gut gemeint haben und ja auch eine gewisse Zeit investiert haben um dir zu antworten. Persönlich teile ich bei genauerem Lesen die Meinungen ehrlich gesagt auch nicht: Meiner Erfahrung nach gibt es wirklich sehr gute chinesische Alternativen zu Klassikern und du hast da zwei gute durch Eigenrecherche gefunden. Mehr als 20 Euro für einen Belag auszugeben ist in der europäischen Tischtennisszene zwar Standard, das heißt aber nicht, dass das der einzige Weg ist und sehr viele werden da von Annahme "höherer Preis => bessere Qualität" fehlgeleitet.
Die Grade sind für chinesische Verhältnisse relativ weich, aber für europäische Verhältnisse schon eher hart (aber durchaus nicht übertrieben). Ist schon ein bisschen so wie mit den Schuhgrößen. Das Holz ist zwar schnell, aber sicher keine Off+-Carbon-Rakete und du wirst dich daran gewöhnen. Ich denke du hast alles richtig gemacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Stattdessen wird hier die Fachkompetenz einiger User angezweifelt, die hier nachweislich seit Jahren keinen Schmarrn schreiben! Zudem bekommt man fast überall Klassiker im Angebot für 20,- Euro pro Belag. Da kannst du mir nicht erzählen, dass die 10,- Euro mehr nicht finanzierbar wären, egal bei welchem Budget! Zudem bieten nahezu alle Hersteller bzw. Shops Kombinationen aus guten Allroundhölzern und Klassikern mehrfach im Jahr für ca. 50-65 Euro an. |
|
|
|||
|
|||
|
@ newb
Sparsam einzukaufen, wenn's Geld knapp ist, ist ja generell nicht verkehrt. Trotzdem sollte man schon etwas auf die Qualität achten. Wenn man bedenkt, dass ein japanischer Klassiker sich einfacher spielen lässt und Du an diesem auch viel länger Freude haben wirst, dann sparst Du im Endeffekt vielleicht sogar, wenn Du jetzt 5-10 € mehr investiert. Also das Persson PowerAllround mit zwei normalen Mendos oder Varios (soft) drauf kann man z. B. momentan für um die 60 € bekommen. Da hast Du dann ein sehr gutes Holz mit zwei klasse Belägen drauf. (Das normale PowerAllround kriegste im Angebot für 22 €. Der ausgehöhlte Griff der V1-Version bringt effektiv nichts, ausser dass der Schläger etwas kopflastiger wird. Das ist im wesentlichen nur Werbegedöns, wo Du locker gleich mal 14 € sparen kannst. )
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist doch mal ein interessanter Beitrag. Vielen Dank @ JanMove
Werbegedöhns hatte ich schon 1-2 mal in Verbindung mit neueren TT-Technologien gelesen. Das auch mal der Griff bricht oder abfällt kam auch mal vor.Ich möchte hier keinem seine Kompetenz anzweifeln, aber Aussagen wie "das Holz ist zu schnell für dich..." oder "die Beläge sind nix..." sind leider wenig hilfreich für mich bzw. suchende. Was ist schnell und langsam in diesem Zusammenhang. Ich brauch Beispiele und genauere Aussagen. Das V1 hatte ich ausgesucht da es so ein Mittelding ist zwischen Powerallround (das man auch kleinen Kindern zum Einstieg gibt) und den Powerplay-Modellen. Ich wollte zu beginn eigentlich ein Persson Powerplay kaufen, habe aber einfach mal die Häufigkeit des Satzes "...ist viel zu schnell für..." gezählt und es wieder verworfen und beim Powerallround V1 gelandet. Das V1 bekomme ich für 25 €. Das normale für 23 €. Die Beläge kosten zusammen 24 €. Das rechne ich mal kurz durch. Meine Variante: Powerallround V1 (25€) + LKT Rapid Speed (14€) + Friendship 729 Lightening (10) = 49€ + Montage und Versiegelung (7€) = 56€. Eure Variante: Powerallround (23€) + 2 x Donic Vario (2x 22€) = 67€ + Montage und Versiegelung (7€) = 74€. Wenn ich keinen Rechenfehler gemacht habe sind das 18 € unterschied. Dann hätte ich gern ehrliche Antworten auf diese Fragen: - Sind DIESE 18 € eine bessere Investition in die Donic Vario's? - Der Donic Vario hält deutlich länger (Langlebigkeit) als die beiden Chinesen? - Die Spielfreude ist mindestens so hoch wie bei den Chinesen? - Ich kann das Tischtennisspiel mit dem Donic Vario besser erlernen? - Sollte ich mal besser werden (früher oder später) sind die Donic Vario's auch für Fortgeschrittene / bessere Spieler geeignet? - Der Belag des Donic Vario ist mindestens so schnell wie die der beiden Chinesen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. Nein, ich denke nicht, dass der Vario länger "hält" als die von Dir genannten Chinesische Beläge. 3. siehe 1. Keiner kann von hier Deine Spielfreude beurteilen. 4. siehe 1. und 3. 5. ja, die Vario Beläge sind sicherlich auch für Fortgeschrittene gut zu spielen. Genauso übrigens wie die chinesischen Beläge, die Du Dir ausgesucht hast. 6. In etwa, ja, wobei man bei der Vorhand und deiner Rückhand unterscheiden muss. Der von Dir gewählte Rückhandbelag ist arschlangsam, der Vorhandbelag ist in etwa so schnell wie ein Donic Vario. Insgesamt machst Du es Dir viel zu schwer. Es scheint ja wirklich so zu sein, als wenn Du gerade erst mit dem Tischtennis angefangen hast. Nimm Dir einfach die Kelle und spiel damit. Geändert von ScYcS (14.03.2016 um 19:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du bist wirklich ein schwieriger Mensch. Aber so Leute mag ich. - ja - ja - ja - ja - ja - keine Ahnung |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Übrigens:
schau mal hier http://www.tt-shop.net/product_info....oducts_id=1027 Damit bist Du sicher besser dran als mit deinen Klamotten und es sind "nur" €3 mehr insgesamt. Nur so als Tip. |
|
|
|||
|
|||
|
Wo bleiben die ganzen Forenmitglieder die eindeutig für die Chinesen sind?
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Das mit dem 60 € Angebot hört sich gut an. Gibt es so ein Angebot auch von Donic? Leider habe ich von Tibhar überhaupt keine (theoretische) Ahnung, da ich diese Marke gekonnt überflogen habe. Was wäre denn die vergleichbare Variante von Tibhar zu den Donic Modellen: Powerallround V1 + 2 x Donic Vario in 2,0 und 1,8? 2x mal den Tibhar Rapid in 2,0 für Vh und 1,8 auf der Rh oder lieber den soft? Nach den Katalogangaben unterscheiden sich die beiden nur minimal. Zitat:
![]() Was hältst du von dem Tibhar Angebot für 60 €? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zuschlagen. Aber nimm das langsamste Holz mit Rapid soft 1,8 auf VH und RH. Eins noch wer ein Powerallround für kleine Kinder empfiehlt hat null Ahnung. Kleine Kinder - kleine Hände - kleine Griffe. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|