Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2016, 13:11
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erster, guter Tischtennisschläger

Ja, okay, in diesem Fall würde ich dir da schon recht geben, wobei die Leute es sicher gut gemeint haben und ja auch eine gewisse Zeit investiert haben um dir zu antworten. Persönlich teile ich bei genauerem Lesen die Meinungen ehrlich gesagt auch nicht: Meiner Erfahrung nach gibt es wirklich sehr gute chinesische Alternativen zu Klassikern und du hast da zwei gute durch Eigenrecherche gefunden. Mehr als 20 Euro für einen Belag auszugeben ist in der europäischen Tischtennisszene zwar Standard, das heißt aber nicht, dass das der einzige Weg ist und sehr viele werden da von Annahme "höherer Preis => bessere Qualität" fehlgeleitet.
Die Grade sind für chinesische Verhältnisse relativ weich, aber für europäische Verhältnisse schon eher hart (aber durchaus nicht übertrieben). Ist schon ein bisschen so wie mit den Schuhgrößen.
Das Holz ist zwar schnell, aber sicher keine Off+-Carbon-Rakete und du wirst dich daran gewöhnen.
Ich denke du hast alles richtig gemacht.
Alt 14.03.2016, 13:13
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newb Beitrag anzeigen
Danke für deine Antwort @fresh F.

Wenn ich so eine Vorlage mache:

und daraufhin so eine Antwort bekomme:

muss ich mich schon Fragen, wer hier wen ignoriert und ob die Leute auch Hilfe anbieten können! Das ist aber nicht Exklusiv in diesem Forum so. Zieht sich durch alle (möchtegern)Fachforen. Im Hifi Forum werden nach einfachen Boxen gefragt und man bekommt "Nimm etwas mehr Kohle in die Hand..." und kaufe B&W, Dali, Klipsch usw.

OFF-Topic: letztens erst im Fachshop für TT und Badminton gewesen. Auf die Frage, welche Badmintonschläger so um 50 € für einen Anfänger ganz gut sind, wurde mir >>> keiner <<< geantwortet. Da ginge es erst bei über 100 € los. Alles darunter sind einfache Schläger, weit ab von gut.

Warum sie dann so viele Billig-Schläger anbieten, wenn die alle nichts sind, habe ich mir nur gedacht und bin gegangen. In manchen Kundenrezensionen im Netz ließt man aber auch gegenteiliges.

Leute, ich habe keine Gelddruckmaschine zuhause. Ich weiß das wir in Deutschland leben und hier angeblich alle reich sind, aber ich bin es leider nicht und nichts desto trotz vergrault man mit solchen Antworten die Kundschaft. Dieses Forum ist darauf vielleicht nicht angewiesen, aber die arroganten Apotheker-Fachgeschäfte eigentlich schon.

Deshalb kommen für mich Beläge über +- 15 Euro nicht in die Tüte und lokal werde ich definitiv nicht kaufen!

Und wenn ich schon dabei bin, finde ich es sehr schade das MIR hier im Forum nicht auch ein paar Chinesen angeboten werden. Wenn man bei Google sucht findet man hunderte von Beiträgen in diesem Forum dazu. Schade.

Es geht mir auch um die Spielfreude. Langweilige Schläger hatte ich schon einige in der Hand. Jetzt will ich mal einen der mir vielleicht ein paar Nummern zu groß ist, in den ich aber reinwachsen kann.

Warum sind die Beläge eher hart? Ich habe darauf geachtet das es Beläge bis max. 38-40 Grad sind. Oder kann man nicht nach den Katalogwerten gehen? Ist das dann so ähnlich wie bei Schuhgrößen. Eine 42 ist nicht bei allen eine 42
Wenn bei dir das Geld nicht auf den Bäumen wächst und du etwas vernünftiges hättest haben wollen, wäre ein kurzzeitig gebrauchter Schläger über den Marktplatz hier genau das Richtige gewesen!

Stattdessen wird hier die Fachkompetenz einiger User angezweifelt, die hier nachweislich seit Jahren keinen Schmarrn schreiben! Zudem bekommt man fast überall Klassiker im Angebot für 20,- Euro pro Belag. Da kannst du mir nicht erzählen, dass die 10,- Euro mehr nicht finanzierbar wären, egal bei welchem Budget! Zudem bieten nahezu alle Hersteller bzw. Shops Kombinationen aus guten Allroundhölzern und Klassikern mehrfach im Jahr für ca. 50-65 Euro an.
Alt 14.03.2016, 16:40
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ newb

Sparsam einzukaufen, wenn's Geld knapp ist, ist ja generell nicht verkehrt. Trotzdem sollte man schon etwas auf die Qualität achten. Wenn man bedenkt, dass ein japanischer Klassiker sich einfacher spielen lässt und Du an diesem auch viel länger Freude haben wirst, dann sparst Du im Endeffekt vielleicht sogar, wenn Du jetzt 5-10 € mehr investiert.
Also das Persson PowerAllround mit zwei normalen Mendos oder Varios (soft) drauf kann man z. B. momentan für um die 60 € bekommen. Da hast Du dann ein sehr gutes Holz mit zwei klasse Belägen drauf.
(Das normale PowerAllround kriegste im Angebot für 22 €. Der ausgehöhlte Griff der V1-Version bringt effektiv nichts, ausser dass der Schläger etwas kopflastiger wird. Das ist im wesentlichen nur Werbegedöns, wo Du locker gleich mal 14 € sparen kannst. )
Alt 14.03.2016, 19:09
newb newb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

newb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist doch mal ein interessanter Beitrag. Vielen Dank @ JanMove

Werbegedöhns hatte ich schon 1-2 mal in Verbindung mit neueren TT-Technologien gelesen. Das auch mal der Griff bricht oder abfällt kam auch mal vor.

Ich möchte hier keinem seine Kompetenz anzweifeln, aber Aussagen wie "das Holz ist zu schnell für dich..." oder "die Beläge sind nix..." sind leider wenig hilfreich für mich bzw. suchende. Was ist schnell und langsam in diesem Zusammenhang. Ich brauch Beispiele und genauere Aussagen.

Das V1 hatte ich ausgesucht da es so ein Mittelding ist zwischen Powerallround (das man auch kleinen Kindern zum Einstieg gibt) und den Powerplay-Modellen. Ich wollte zu beginn eigentlich ein Persson Powerplay kaufen, habe aber einfach mal die Häufigkeit des Satzes "...ist viel zu schnell für..." gezählt und es wieder verworfen und beim Powerallround V1 gelandet.

Das V1 bekomme ich für 25 €. Das normale für 23 €. Die Beläge kosten zusammen 24 €.

Das rechne ich mal kurz durch.

Meine Variante: Powerallround V1 (25€) + LKT Rapid Speed (14€) + Friendship 729 Lightening (10) = 49€ + Montage und Versiegelung (7€) = 56€.

Eure Variante: Powerallround (23€) + 2 x Donic Vario (2x 22€) = 67€ + Montage und Versiegelung (7€) = 74€.

Wenn ich keinen Rechenfehler gemacht habe sind das 18 € unterschied. Dann hätte ich gern ehrliche Antworten auf diese Fragen:

- Sind DIESE 18 € eine bessere Investition in die Donic Vario's?
- Der Donic Vario hält deutlich länger (Langlebigkeit) als die beiden Chinesen?
- Die Spielfreude ist mindestens so hoch wie bei den Chinesen?
- Ich kann das Tischtennisspiel mit dem Donic Vario besser erlernen?
- Sollte ich mal besser werden (früher oder später) sind die Donic Vario's auch für Fortgeschrittene / bessere Spieler geeignet?
- Der Belag des Donic Vario ist mindestens so schnell wie die der beiden Chinesen?
Alt 14.03.2016, 19:19
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

- Sollte ich mal besser werden (früher oder später) sind die Donic Vario's auch für Fortgeschrittene / bessere Spieler geeignet?
- Der Belag des Donic Vario ist mindestens so schnell wie die der beiden Chinesen?
1. Das kann Dir keiner beantworten. Das würde ja bedeuten, wir wären in der Lage aus der Ferne deine Spielstärke und Spielart zu beurteilen. Das wird aber niemand können.

2. Nein, ich denke nicht, dass der Vario länger "hält" als die von Dir genannten Chinesische Beläge.

3. siehe 1. Keiner kann von hier Deine Spielfreude beurteilen.

4. siehe 1. und 3.

5. ja, die Vario Beläge sind sicherlich auch für Fortgeschrittene gut zu spielen. Genauso übrigens wie die chinesischen Beläge, die Du Dir ausgesucht hast.

6. In etwa, ja, wobei man bei der Vorhand und deiner Rückhand unterscheiden muss. Der von Dir gewählte Rückhandbelag ist arschlangsam, der Vorhandbelag ist in etwa so schnell wie ein Donic Vario.

Insgesamt machst Du es Dir viel zu schwer. Es scheint ja wirklich so zu sein, als wenn Du gerade erst mit dem Tischtennis angefangen hast. Nimm Dir einfach die Kelle und spiel damit.

Geändert von ScYcS (14.03.2016 um 19:28 Uhr)
Alt 14.03.2016, 19:24
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist doch mal ein interessanter Beitrag. Vielen Dank @ JanMove

Werbegedöhns hatte ich schon 1-2 mal in Verbindung mit neueren TT-Technologien gelesen. Das auch mal der Griff bricht oder abfällt kam auch mal vor.

Ich möchte hier keinem seine Kompetenz anzweifeln, aber Aussagen wie "das Holz ist zu schnell für dich..." oder "die Beläge sind nix..." sind leider wenig hilfreich für mich bzw. suchende. Was ist schnell und langsam in diesem Zusammenhang. Ich brauch Beispiele und genauere Aussagen.

Das V1 hatte ich ausgesucht da es so ein Mittelding ist zwischen Powerallround (das man auch kleinen Kindern zum Einstieg gibt) und den Powerplay-Modellen. Ich wollte zu beginn eigentlich ein Persson Powerplay kaufen, habe aber einfach mal die Häufigkeit des Satzes "...ist viel zu schnell für..." gezählt und es wieder verworfen und beim Powerallround V1 gelandet.

Das V1 bekomme ich für 25 €. Das normale für 23 €. Die Beläge kosten zusammen 24 €.

Das rechne ich mal kurz durch.

Meine Variante: Powerallround V1 (25€) + LKT Rapid Speed (14€) + Friendship 729 Lightening (10) = 49€ + Montage und Versiegelung (7€) = 56€.

Eure Variante: Powerallround (23€) + 2 x Donic Vario (2x 22€) = 67€ + Montage und Versiegelung (7€) = 74€.

Wenn ich keinen Rechenfehler gemacht habe sind das 18 € unterschied. Dann hätte ich gern ehrliche Antworten auf diese Fragen:

Du bist wirklich ein schwieriger Mensch. Aber so Leute mag ich.

- ja
- ja
- ja
- ja
- ja
- keine Ahnung
Alt 14.03.2016, 19:35
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen

- ja
- ja
- ja
- ja
- ja
- keine Ahnung
Ich bin jetzt absolut kein Experte, was Chinabeläge betrifft, aber ich würde das auch so beantworten!
Alt 14.03.2016, 19:40
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Übrigens:

schau mal hier http://www.tt-shop.net/product_info....oducts_id=1027

Damit bist Du sicher besser dran als mit deinen Klamotten und es sind "nur" €3 mehr insgesamt. Nur so als Tip.
Alt 14.03.2016, 20:06
newb newb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

newb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo bleiben die ganzen Forenmitglieder die eindeutig für die Chinesen sind?

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
1. Das kann Dir keiner beantworten. Das würde ja bedeuten, wir wären in der Lage aus der Ferne deine Spielstärke und Spielart zu beurteilen. Das wird aber niemand können.

2. Nein, ich denke nicht, dass der Vario länger "hält" als die von Dir genannten Chinesische Beläge.

3. siehe 1. Keiner kann von hier Deine Spielfreude beurteilen.

4. siehe 1. und 3.

5. ja, die Vario Beläge sind sicherlich auch für Fortgeschrittene gut zu spielen. Genauso übrigens wie die chinesischen Beläge, die Du Dir ausgesucht hast.

6. In etwa, ja, wobei man bei der Vorhand und deiner Rückhand unterscheiden muss. Der von Dir gewählte Rückhandbelag ist arschlangsam, der Vorhandbelag ist in etwa so schnell wie ein Donic Vario.
Ich möchte wirklich nicht stänkern, aber zwei andere Mitglieder sind der Meinung, das sie es beantworten können.
Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Insgesamt machst Du es Dir viel zu schwer. Es scheint ja wirklich so zu sein, als wenn Du gerade erst mit dem Tischtennis angefangen hast. Nimm Dir einfach die Kelle und spiel damit.
Scheint? Mehr als im Park auf der Steinplatte oder Uni-Sport lief bis jetzt auch nicht. Ich glaub auch, das ich es mir oft schwerer mache, aber mir geht's leider hinterher nicht besser wenn es ein Fehlgriff war. Hatte ich schon ein paar mal und würde gern das Risiko in Zukunft minimieren.

Das mit dem 60 € Angebot hört sich gut an. Gibt es so ein Angebot auch von Donic?

Leider habe ich von Tibhar überhaupt keine (theoretische) Ahnung, da ich diese Marke gekonnt überflogen habe.

Was wäre denn die vergleichbare Variante von Tibhar zu den Donic Modellen: Powerallround V1 + 2 x Donic Vario in 2,0 und 1,8?
2x mal den Tibhar Rapid in 2,0 für Vh und 1,8 auf der Rh oder lieber den soft?

Nach den Katalogangaben unterscheiden sich die beiden nur minimal.

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen

- ja
- ja
- ja
- ja
- ja
- keine Ahnung
Du bist dir deiner Sache ziemlich sicher.
Was hältst du von dem Tibhar Angebot für 60 €?
Alt 14.03.2016, 20:16
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wo bleiben die ganzen Forenmitglieder die eindeutig für die Chinesen sind?

Ich möchte wirklich nicht stänkern, aber zwei andere Mitglieder sind der Meinung, das sie es beantworten können.
Scheint? Mehr als im Park auf der Steinplatte oder Uni-Sport lief bis jetzt auch nicht. Ich glaub auch, das ich es mir oft schwerer mache, aber mir geht's leider hinterher nicht besser wenn es ein Fehlgriff war. Hatte ich schon ein paar mal und würde gern das Risiko in Zukunft minimieren.

Das mit dem 60 € Angebot hört sich gut an. Gibt es so ein Angebot auch von Donic?

Leider habe ich von Tibhar überhaupt keine (theoretische) Ahnung, da ich diese Marke gekonnt überflogen habe.

Was wäre denn die vergleichbare Variante von Tibhar zu den Donic Modellen: Powerallround V1 + 2 x Donic Vario in 2,0 und 1,8?
2x mal den Tibhar Rapid in 2,0 für Vh und 1,8 auf der Rh oder lieber den soft?

Nach den Katalogangaben unterscheiden sich die beiden nur minimal.

Du bist dir deiner Sache ziemlich sicher.
Was hältst du von dem Tibhar Angebot für 60 €?

Zuschlagen. Aber nimm das langsamste Holz mit Rapid soft 1,8
auf VH und RH. Eins noch wer ein Powerallround für kleine Kinder
empfiehlt hat null Ahnung. Kleine Kinder - kleine Hände - kleine
Griffe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »