Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 05.04.2016, 11:58
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2001
Ort: Winkhausen
Alter: 43
Beiträge: 1.772
ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kampfloses Abschenken im vorderen Paarkreuz - taktisch klug oder sportlich unfair

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was meinste denn selbst?

Schau dir mal 5.3.1 und 5.3.1.1 an.

Siehst du das Ziel einer guten Darbietung hochgehalten, wenn von vornherein nicht spielfähige Spieler zu einem Wettbewerb antreten dürfen?
Das ist ja die Ursprungsfrage, ob es unfair ist oder nicht. Und hier ist halt meine Meinung das man ja genug bestraft wird durch die geschenkten Punkte.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Kannst du es mit sportlicher Ethik in Einklang bringen, dass einem 21-jährigem Kaderspieler Sonderrechte eingeräumt werden, die unbestreitbar zu einer Benachteiligung für alle Mannschaften, die das nicht dürfen führen?
Hier habe ich ja schon geschrieben das ich das auch nicht in Ordnung finde. Wenn man schon die Regel ausnutzt und die Spiele des Spielers "schenkt" muss man auch mit den Konsequenzen leben. Und dazu zählen nur mal auch verlorene TTR Punkte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Findest du, dass der in 5.3.1.1 beschrieben Grundsatz, dass ein Spieler nur wegen Verletzung aufgeben darf, eingehalten wird, wenn ein von vorherein spielunfähiger Spieler DTTB-regelkonform an einem Spiel in der zweithöchsten deutschen Spielklasse trotz faktischer Nichtteilnahme als teilgenommen gewertet werden darf?
Ist Regeltechnisch so eingehalten, der Spieler würde ja gerne spielen, ist aber verletzt und gibt deshalb auf.


Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Im Grunde kann dann gleich die ganze Aufrückpflicht gestrichen werden. Ob ein Spieler, der eh nicht spielt in der Halle zur Begrüßung anwesend ist oder nicht, macht keinen Unterschied...
Macht vielleicht in der 2.Liga keinen Unterschied, aber in unteren Ligen mit 6er Mannschaften schon, weiß meinst du wieviele Spieler plötzlich verletzt wären, weil man dann nur noch ein Auto bräuchte.
__________________
www.tv-fredeburg.de
Mit Zitat antworten