Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2004, 15:44
JoeTrofi JoeTrofi ist offline
Vorhandblockgott
Forenmitglied

JoeTrofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gehalt von Spitzenspielern!!!

Zitat:
Zitat von JanMove
Oh sorry, ich dachte die 62500 Euro wären das Jahresgehalt, das er nur vom Verein bekommt. Als Monatsgehalt kommt es mir hingegen ziemlich hoch vor. Da müsste dann aber wohl alles mit dabei sein (d. h. gesamtes steuerbares Einkommen, oder) ?
Also ich hab mir das Ganze grad nochmal unter www.bild.de angeschaut. Wenn ich hier mal ein paar andere Gehaltsangaben pro Monat aufliste:

Sven Hannawald 150.000,- Euro
Martin Schmitt 100.000,- Euro
Rainer Schüttler 45.000,- Euro

So betrachtet handelt es sich bei Timo's 62.500,- Euro sicherlich um alles Mögliche (Werbung, Preisgelder, Spielergehalt), denn: Ich wüsste nicht, woher die Herren Hannawald und Schmitt in diesem Sinne ein auch nur annähernd so hohes Gehalt wie den hier angegebenen monatlichen Verdienst beziehen sollten. Die Jungs starten ja zum Beispiel für den Skisprungclub in Hinterzarten (oder so ähnlich) - und die zahlen sicherlich keinen monatlichen Gehalt an einen Spieler, der den ganzen Winter über eigentlich nur für das DSV-Team startet.

Mir kommen allerdings die 62.500,- Euro von Timo Boll auch recht hoch vor... Dariuz Wosz vom VfL Bochum ist z.B. mit 65.000,- Euro geführt... und das als Fußballer. Auch im Vergleich zu den 45.000,- Euro von Rainer Schüttler scheinen mir das monatliche Einkommen von Timo Boll ziemlich hoch gegriffen.

www.tt-trochtelfingen.de - einfach mal reinschauen !!!