Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2004, 11:30
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die große Gehaltsliste in BILD: Wer verdient wie viel (pro Monat)?

ca. 5400 Euro

Torben Wosik (30), Tischtennis-Profi aus Frickenhausen (Baden-Württemberg)

Rein informativ!

MfG

Schindler
Alt 04.05.2004, 12:54
Noppengott Noppengott ist offline
Il Capitano
Foren-Stammgast 500

Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gehalt von Spitzenspielern!!!

Keiner liest sie, doch jeder weiß was drin steht.

Gestern (Mo 03.05. ) war Timo Boll in der Bildzeitung.
In der neuen Serie "Wer verdient wieviel"
Seine Verdienstangabe: 62500,-€

...ist dann wohl doch kein großes Geheimnis mehr.
Alt 04.05.2004, 13:38
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gehalt von Spitzenspielern!!!

Zitat:
Zitat von Noppengott
Keiner liest sie, doch jeder weiß was drin steht.

Gestern (Mo 03.05. ) war Timo Boll in der Bildzeitung.
In der neuen Serie "Wer verdient wieviel"
Seine Verdienstangabe: 62500,-€

...ist dann wohl doch kein großes Geheimnis mehr.
1. Ist das ne Nettoangabe? Kommt mir für ne Ex-Nr. 1 sehr, sehr wenig vor!
2. Zum Gehalt kommen dann natürlich noch Sponsorengelder, Turnierprämien und sonstige Vergünstigungen hinzu.
Alt 04.05.2004, 13:50
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
2. Zum Gehalt kommen dann natürlich noch Sponsorengelder, Turnierprämien und sonstige Vergünstigungen hinzu.
Wenig ?
Im Monat ???
Für TT ....
Alt 04.05.2004, 13:52
Noppengott Noppengott ist offline
Il Capitano
Foren-Stammgast 500

Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove

Irgendwo stand da noch was von Bruttogehalt aber genauer ist da nichts erläutert. Da steht dann bei einem Maurer 2000€, und bei einem Manager 200000€. Es ist nicht mal erklärt, daß eins ein Monatslohn und das andere ein Jahresgehalt ist.
Alt 04.05.2004, 13:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Noppengott
Irgendwo stand da noch was von Bruttogehalt aber genauer ist da nichts erläutert. Da steht dann bei einem Maurer 2000€, und bei einem Manager 200000€. Es ist nicht mal erklärt, daß eins ein Monatslohn und das andere ein Jahresgehalt ist.
Oh sorry, ich dachte die 62500 Euro wären das Jahresgehalt, das er nur vom Verein bekommt. Als Monatsgehalt kommt es mir hingegen ziemlich hoch vor. Da müsste dann aber wohl alles mit dabei sein (d. h. gesamtes steuerbares Einkommen, oder) ?
Alt 04.05.2004, 14:21
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppengott

Da steht immer dabei "pro Monat".
Auch beim Manager für 200 000 oder 600 000
Alt 04.05.2004, 15:42
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenn den Artikel nicht, aber wenn die Zahlen stimmen, die ihr da so nennt, dann

ich lach mich schlapp...
Alt 04.05.2004, 15:44
JoeTrofi JoeTrofi ist offline
Vorhandblockgott
Forenmitglied

JoeTrofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Oh sorry, ich dachte die 62500 Euro wären das Jahresgehalt, das er nur vom Verein bekommt. Als Monatsgehalt kommt es mir hingegen ziemlich hoch vor. Da müsste dann aber wohl alles mit dabei sein (d. h. gesamtes steuerbares Einkommen, oder) ?
Also ich hab mir das Ganze grad nochmal unter www.bild.de angeschaut. Wenn ich hier mal ein paar andere Gehaltsangaben pro Monat aufliste:

Sven Hannawald 150.000,- Euro
Martin Schmitt 100.000,- Euro
Rainer Schüttler 45.000,- Euro

So betrachtet handelt es sich bei Timo's 62.500,- Euro sicherlich um alles Mögliche (Werbung, Preisgelder, Spielergehalt), denn: Ich wüsste nicht, woher die Herren Hannawald und Schmitt in diesem Sinne ein auch nur annähernd so hohes Gehalt wie den hier angegebenen monatlichen Verdienst beziehen sollten. Die Jungs starten ja zum Beispiel für den Skisprungclub in Hinterzarten (oder so ähnlich) - und die zahlen sicherlich keinen monatlichen Gehalt an einen Spieler, der den ganzen Winter über eigentlich nur für das DSV-Team startet.

Mir kommen allerdings die 62.500,- Euro von Timo Boll auch recht hoch vor... Dariuz Wosz vom VfL Bochum ist z.B. mit 65.000,- Euro geführt... und das als Fußballer. Auch im Vergleich zu den 45.000,- Euro von Rainer Schüttler scheinen mir das monatliche Einkommen von Timo Boll ziemlich hoch gegriffen.

www.tt-trochtelfingen.de - einfach mal reinschauen !!!
Alt 04.05.2004, 16:12
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gelesen, dass Timo Boll im Jahr 125 000 Euro bei Gönnern verdient und insgesamt (mit der Pro Tour, Werbeverträge etc.) wird er auf ca. 300 000 Euro im Jahr geschätzt.
Was Rainer Schüttler als Preisgeld verdient, kann man bei www.atptennis.com nachlesen. Letztes Jahr hat er glaub ich insgesamt ca. 1,3 Mio Dollar gewonnen, es war aber auch ein sehr erfolgreiches Jahr für ihn, und insgesamt in seiner Karriere konnte er 4,34 Mio $ Preisgeld verdienen.
Bei Fußballern beträgt der Grundgehalt bei einem durchschnittlichen Spieler so ab 400000 Euro jährlich, die meisten Spieler bei den Bayern, Borussia o.ä. verdienen aber mindestens 1 Mio Euro p.a...
Dadurch, dass Dortmund sich jetzt von Amoroso getrennt hat, sparen die jetzt glaub ich über 3 Mio Euro Grundgehalt ein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »