Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2016, 19:05
Klötzer Klötzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klötzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

Hallo,

ich bin auch so ein Wiedereinsteiger... nach so ziemlich genau 14 Jahren.

Ich hatte damals bei unserem größten ortsansässigen Verein in der Jugend
begonnen, später dann in die Herrenmannschaften gewechselt.
Das große Talent war ich nie, ich war lediglich in der 3.KK, nach dem Aufstieg
in der 2.KK und dem nächsten Aufstieg in der 1.KK aktiv.
Dort hatte ich auch stets eine positive Bilanz, soweit ich mich noch zurück erinnern kann.
Doch nachdem ich zum 01.04.2002 zur Bundeswehr eingezogen wurde und das Training (in meinem Verein) dadurch nicht mehr möglich war (heimatnah stationiert sieht für mich anders aus...), habe ich das spielen gänzlich aufgegeben. Selbst nach der Zeit beim Bund, verspürte ich keinerlei Interesse mehr am Tischtennis.
Durch Zufall bin ich dann Ende letzten Jahres zu einer kleinen Truppe gekommen, welch lediglich "aus Spaß an der Freude" spielen.
Anfangs war ich auch noch begeistert, allerdings fühlte ich mich da doch stark unterfordert und ich dachte mir so, "du hast kaum was verlernt".
Allerdings war das Niveau dort schon recht schwach, es waren halt nur Hobbyspieler, 1-2 Mann zwar mit Vereinserfahrung, aber der Rest sehr schwach.
So dachte ich mir, ich könnte ja doch wieder vereinsmäßig spielen, allerdings hat mittlerweile mein alter Verein die Sparte TT gestrichen und ich bin seit März '16 bei einem anderen Club im Ort unter gekommen.
Es wird hier zwar nur auf Kreisebene gespielt, aber als Ausgleich zur Arbeit ist es eine schöne Sache.
Zur neuen Saison werde ich wohl einen Platz in der 2.KK bekommen und dann wieder über die Dörfer unserer Region zuckeln.
Ich freue mich jedenfalls schon richtig drauf, ist ne schöne Truppe und es geht hauptsächlich um den Spaß.
Wirkliche Ziele verfolge ich nicht, 'ne positive Bilanz reicht mir da schon.