Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2016, 11:46
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball EM 2016 Frankreich

um mal wieder etwas struktur in den faden zu bringen, hier meine vorrundentipps:

gruppe a:

1.frankreich
2.schweiz
3.albanien
4.rumänien

frankreich wird da natürlich durchrauschen wie ein tornado, und die schweiz wiederum ganz sicher auf rang 2 landen. albanien und rumänien werden in dieser gruppe lediglich als deren spielbälle fungieren...

gruppe b:

1.england
2.wales
3.russland
4.slowakei

das wiederum ist eine sehr ausgegliche und offene gruppe. england ist da sicherlich leichter favorit. wales, russland, und slowakei ist ne enge kiste. der russische fussball ist derzeit überaltert und daher in der krise, die slowakei ist nicht so stark, und wales hat grad ne gute phase, allen voran dank bale, daher vemutlich (knapp) rang 2...

gruppe c:

1.deutschland
2.polen
3.ukraine
4.nordirland

für mich sind die kraftverhältnisse in unserer gruppe klar definiert. wir müssen und werden da erster werden. polen hat echt eine gute mannschaft und wird klar zweiter, schon allein dank lewa. ukraine ist nicht sonderlich stark, dazu schwirrt ev. im hinterkopf auch der bürgerkrieg und wird wohl rang 3 belegen. nordirland seh ich chancelos auf dem letzten rang, und ohne jeden punkt am ende.

gruppe d:

1.spanien
2.kroatien
3.türkei
4.tschechien

spanien hat die größe qualität, und sollte daher erster werden dahinter seh ich die kroaten, welche ein technisch gutes team haben, und ins af einziehen müsste. die türken können in der starken gruppe müssen sich wohl mit rang 3 damit begnügen die harmlosen tschechen hinter sich zu lassen...

gruppe e:

1.belgien
2.italien
3.schweden
4.irland

belgien hat grad so viele erstklassige kicker im rennen, dass sie die gruppe als erster überstehen müssen. italien wiederum wird wohl rang 2 belegen, auch wenn viele experten die gruppe so offen sehen wollen. so offen seh ich die gruppe jedoch gar nicht, italien ist immernoch eine solide truppe und vor allem ne turniermannschaft. schweden ist zu abhängig von ibra,und der kampfgeist von irland wird ohnehin nicht ausreichen. sie sind spielerisch einfach zu mau...

gruppe f:

1.portugal
2.island
3.österreich
4.ungarn

bei portugal muss man net reden, die gruppe ist für ronaldo und co einfach nur geschenkt...um rang 2 wird es ein zähes ringen zwischen island, und österreich werden. da island grade auf einer welle schwimmt, trau ich ihnen da durchaus eine überraschung (irgendeine überraschung in irgendeiner gruppe gibts im grunde eh immer). ungarn wird abgeschlagen letzter werden...

da erstmals 24 teams bei einer em dabei sind, kommen diesmal auch die 4 bestplazierten dritten weiter. ich tippe darauf, dass das russland, türkei, schweden und österreich sein werden...

Geändert von Turboblock (28.05.2016 um 14:08 Uhr)