Zitat:
Zitat von holgidick
Die Testberichte sind alle sehr detailliert geschrieben, was mich jetzt nur etwas verwirrt, ist die Aussage, dass der EL-S als Alternative für die T05, 64 und 80 genant wird. Mal unabhängig vom Gewicht und Härte, die genannten Tenergys sind schon unterschiedlich. Ich persönlich fände es hilfreich, vielleicht auch der ein oder andere hier, wenn die Zuordnung deutlicher wäre. Als Beispiel der Vega Pro, der von vielen hier dem T05 vor einigen Jahren als Ersatz zugeordnet wurde. Was ich auch so bestätigen kann.
Dann käme für mich auch ein Test des EL-S in Frage, momentan hält mich das oben geschriebene noch ab.
|
Also wenn Du unter Alternative das möglichst ähnliche Spielgefühl wie ein T05 haben möchtest, dann ist das eindeutig der MX-S. Beim EL-S müsstest Du schon einen extrem schwer selektieren und mit einem sehr weich selektierten T05 vergleichen. Du wirst aber weder mit dem MX-S noch dem EL-S den hohen Spinbogen vom T05 hinbekommen. (Da liegt der MX-P näher dran). Deswegen und dem weicheren Spielgefühl sehe ich den EL-S näher beim T64 oder T80.
Wie ich oben geschrieben habe, hängt es davon ab, was man unter Alternative verstehen will. Für mich sind die Tenergys eben Tenergys und die Evolutions die Evolutions. Ich hatte allerdings eben nie das Problem, eine Alternative zu den Tenergys finden zu müssen.