Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2016, 10:17
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
@AlexM: Ich halte den Wert für relevant, zumindest deutlich relevanter als die Angabe des Holzes. Denn das Holz sollte für den entsprechenden Tester ja idR das gleiche sein wie beim bisherigen Referenzbelag, und so wird der Unterschied auch der gleiche sein.
Der TTR Wert ist denke ich dann wiederum eine Wiederspiegelung von gewissen Möglichkeiten. Wenn jemand mit 1500 TTR schreibt, dass mit Holz oder Belag XY der feste VH Flip viel besser geht, dann hat das für mich einen anderen Wert als wenn das jemand mit 2100 schreibt.
Ich persönlich habe in den letzten 7 Jahren vieles an Belägen probiert:
Rhyzm, Maxxx, Vega Japan, T05, T05 fx, T80, T25 fx, T25, T64, Spinart, Bryce Speed FX, Brice Highspeed, Evolution MX-P und EL-P.
Für mich am meisten Rotation erzeugt klar ein T05.

Meiner Frau (RL), einer dritte Bundesligaspielerin und einem BOL Spieler habe ich den Schläger auch in die Hand gedrückt, der 3 Buli Spielerin auf ihrem Holz. Sie fanden den Belag alle ok, aber nicht überragend. Für einen ESN Belag sicher ganz gut, wobei ich persönlich den MXP besser fand.
Servus.
Das Holz ist nicht ganz unwichtig, finde ich zumindest.
TTR 1650 bekomme mit dem Liu Shiwen grundsätzlich mehr Spin in die Bälle.
Mit einem Primo definitiv weniger, ist denke ich ne Technickfrage.
Wenn ich beidseitig NI in Max spiele, auch etwas weniger.
Auf der VH einen Max belag, auf der RH ne Noppe, irgendwas leichtes....
Etwas mehr Spin bei sehr tangentiell getroffenen Bällen , einfach weil mehr beschleunigung möglich ist.

Mit einem T05 in Max mit 2 dünnen schichten Falco, kommt der El-S nicht mit, allerdings nur in der Endgeschwindigkeit im finalen Bereich.
Ergo ein bereich der nicht wirklich viele Spieler betrifft, um sicherere weiche TS vorzuziehen und hart nachzuziehen, ist der EL-S optimal.

Zumindest für meine Spielklasse, ich weiss das es halt subjektiv ist, aber ich für meinen Teil finde das der EL-S vollkommen ausreicht und da ich spielerisch bestimmt nicht in die OL aufwärts aufsteigen werde.

Alles gut, meine Rechnung ist da recht einfach.
62 Euro anstatt 114 Euro, ohne eklatante Einbussen in Spin bzw schnitt!
Zu der haltbarkeit kann ich nix sagen, wird sich zeigen.

@Maik
Du kennst doch den VH TS (Schwinger) von Arnhardt vom MTV WF, der spielt nur ein Abwehrholz mit einem Tackiness c in 1,5cm.
Ich denke mal das die Technik der Knackpunkt ist, aber das werde ich aufgrund meiner Trainingsfaulheit nie herausfinden.

Du spielst doch einen Glattanti auf der RH, was wiegt der eigentlich?