Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2016, 15:45
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Nicht wegzudiskutieren ist aber auch, dass zumindest beim Vornamen die türkischen Eltern dann aber immer selbst schuld haben!

Ich kenne eigentlich nur einen, der einen nicht-türkischen Namen hat...
(Felix)
ja, ist auch eine absolute Sauerei, das Türkein auch noch türkische Vornamen haben. So viel Dummheit muss auch bestraft werden, da stimme ich dir zu
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Herrgott nocheins, jetzt stell Dich ned so an, ab jetzt bist du für uns der Meiers Schorschi und fertich, das kannste der doofen Rektorin von mir ausrichten, und dem Meiers Schorschi seine Muttersprache is deitsch sonsd nix !!!

Hast du eigentlich erwartet das man mit dem Namen Ahmet Öztürkler Vorteile hat ?
Wenn ich bei einem türkischen Bürgermeister in Kleinostanatolien vorspreche und sage...ich bin der Wolle und brauch ne Laterne vor meinen Haus, wird wahrscheinlich die nächsten Hundert Jahr keine gebaut, wenn ich aber in gestochen scharfen osttürkisch sage" Servus dä Achmääd braucht a Lamp" dann steht des Ding morche ....

So .... Achmäd lach näd ....
Hald dei Babbm, sunsd hau i der anne naaf
Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Ob man sich dann aber lustig macht auf Kosten der Seite, die "empirisch belegte" Sachverhalte und Umstände ins Feld führt - sollte man dann aber durchaus schon etwas vorher überlegen...

Aber die ganzen türkischen Mitbürger geben ihren Sprösslingen dann wahrscheinlich nur deshalb keinen deutschen Vornamen - damit sie sich später dann eventuell in der Türkei besser integrieren können?
(Und vor allem nicht "assimilieren"?)

Könnte man dann vielleicht durchaus auch mal (etwas sarkastisch?) fragen...
Die Terke aus D sind in der TR nicht sonderlich beliebt, da sie häufig in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind, d.h. die Türkei von vor 40 Jahren im Kopf konserviert. Ausnahmen: Terke wie ich es bin, die einfach überall beliebt sind