Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2016, 17:18
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?

Zitat:
Zitat von Red Devil Beitrag anzeigen
Ob Angela Merkel klagt? Der Türkische Botschafter oder einer der noch in Berlin verbliebenen Repräsentanten sollte mal "einbestellt" werden. Wenn Ankara den Botschafter, bzw. dessen Stellvertreter wegen der untersagten Live-Zuschaltung Erdogans in Köln zum Rapport gebeten hat, müsste auch umgekehrt mal ein Zeichen gesetzt werden.
Merkel wird da überhaupt nicht drauf reagieren, das hatte sie bei ähnlichen Darstellungen in der griechischen Presse auch nicht getan.
Alt 03.08.2016, 11:03
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Die 93 Mia sind die unmittelbaren Kosten (und leider viel zu hoch). In der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung wird aber über die Lebenszeit gerechnet. Ein Absolvent eines Ausbildungsberufes kostet da im Schnitt einige hundertausend EUR. Im Vergleich ist ein Flüchtling, nach erfolgreicher Integration und Schulung sogar günstig. Entscheidend dafür, ob das nun positive oder negative Gesamtbilanz ergibt, ist die Erfolgsquote und wie viele tatsächlich einen Job finden. Ziemlich sicher sind die Kosten aber nicht so problematisch. Man sollte die derzeit völlig aus dem Ruder gelaufenen Unterbringungs- und Integrationskosten dennoch angehen.
Viel zu hoch geschätzte Kosten?
Wohl eher umgekehrt, wenn man auch mal als Gegenpol die Sarrazin'sche "Hochrechnung" anwenden dürfte...
Jeder (außer Ärzte, Ingenieure, Wissenschaftler und sonstige Facharbeiter natürlich) der hier ist - lässt seine Familie und Verwandte (ich kenne solche Fälle!) nachkommen, die wiederum dann meist überwiegend von "Sozialhilfe" leben usw. ...
Alt 03.08.2016, 11:48
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Viel zu hoch geschätzte Kosten?
Ne ich meinte die Kosten sind leider zu hoch (die Schätzung kommt wohl halbwegs hin). U.a. wird ja mit ca 1000,- EUR Monat für die Unterbringung gerechnet, auch wenn das incl. Security, Essen und Putzdienst ist, ist das ziemlich happig und sollte günstiger gehen.

Zitat:
...lässt seine Familie und Verwandte (ich kenne solche Fälle!) nachkommen
Das sollte man imho dringend unterbinden bzw. nur dann zulassen, wenn entweder besondere Härte belegt werden kann oder entsprechende Eigenfinanzierung. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
Die geringeren Hürden im Familiennachzug waren wohl auch die Ursache für den enormen Anstieg der Flüchtlingszahlen.
Alt 03.08.2016, 12:36
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das wollte ich damit gar nicht ausdrücken, sondern nur, dass jeder, der die Sprache nicht beherrscht Probleme in der Schule haben wird, egal woher er kommt. Hätte also auch umgekehrt sein können...
Ja, hätte sein können. Aber ist es nicht! Das passiert viel zu oft!
Zitat:
...Offenbar nicht verstanden.
Du bist hier geboren, damals gab es aber die doppelte Staatsbürgerschaft noch nicht. Hast Du die jetzt trotzdem ? Ich hatte Dich so verstanden, dass Du nur eine, nämlich die türkische hast...
Ich habe nur die türkische. Die reicht mir auch! Ich hätte allerdings auch ohne Probleme die deutsche bekommen können in der Vergangenheit. Allerdings möchte ich bestimmte fragen mir nicht stellen lassen, da bleib ich lieber Türke
Zitat:
...OK, als Lilie hat man per se schon Probleme. ...
Als Lilie ist man per se aus Tradition anders
Zitat:
...Wenn Du einfach nur ganz klar Deutscher wärst, würde sich für ihn die Frage nach 50:50, dreiviertel oder wieviel auch immer gar nicht stellen, denn im Grunde kann er eigentlich nur Deutscher sein. Er kennt ja gar nichts anderes, oder ? ...
Doch, ich versuche ihm ja die TR auch näher zu bringen. So ist das da, weil... So ist das hier, weil ..... Er wird nicht als Deutscher geshen, da unterliegst du einem Irrtum. Beispiel Einschulung, da das Feld Muttersprache ausgefüllt wird. Ich trage da Muttersprache "deutsch" ein. In meinem Gespräch mit der Rektorin, streicht sie dann das vor meinen Augen durch und schreibt "türkisch" auf. Auf meine Frage, warum sie das ändert, sagt sie, das wir ja beide wüssten, dass die Muttersprache türkisch wäre. Ich verneine das, da wir daheim hessisch babbele und bestehe darauf das "deutsch" stehen bleibt. Sie darauf, dass damit ja die Muttersrpache der Eltern gemeint sei, worauf ich wieder auf mein gebabbel zurückkomme. Sie darauf, dass damit ja mehr die "emotionale" Sprache gemeint sei, worauf ich wieder sagte, wenn ich sauer bin sag ich "Scheiße". Sofort hob mein Jr den Finger: "Papa, das sagt man nicht!" Ich bereite mein Jr auf solche Menschen vor, da es sie in D immer noch zu Hauf gibt, die ihn ihm den Kanacken sehen. Müßig zu erzählen, was wir in den 2 Jahren alles so erlebt haben.
Zitat:
...Assimilation bedeutet für mich, dass es im Grunde keinen Unterschied mehr gibt zwischen komplett integrierten Einwanderern und Einheimischen. Es gibt immer Idioten, die dann trotzdem wegen Hautfarbe oder anderen Merkmalen Unterschiede machen. Ich glaube nicht, dass man durch Umzug einfach eine neue Heimat findet, da gehört m.E. schon etwas mehr dazu....
Es wird aber immer einen Unterschied geben, jedenfalls wenn ich im Kongo, USA, Japan, Türkei oder Irak aufgewachsen bin. Für Menschen wie ich, die hier geboren wurden, da sollte es in der Tat keinen Unterschied geben.
Zitat:
...Rassismus hast Du eingeworfen hinsichtlich der Frage was denn deutsch sei. Da ist aber die Schweinshaxe sicher kein Merkmal...
Aso, ja, ich meinte damit was denn typisch deutsch ist. Typisch deutsch heute und vor 20 Jahren sind mal nicht gleich. Typisch deutsch in Sachsen, in Bayern oder im Odenwald schon wieder unterschiedlich. Die Schweinshaxe war ein Einwurf vom Terk in mir, der meldet sich hin und wieder zu Wort
Zitat:
...Ein wenig schon, denn Du bist nicht bereit einfach nur ein ganz normaler Deutscher zu sein ohne die Exotik die eine türkische Staatsbürgerschaft offenbar mit sich bringt.
Du bist doch der gleiche Mensch, egal in wieviel Ländern du wählen darfst und Rechte hast...
Noch mal: Ich habe mich nie dagegen gewehrt!
Zitat:
...Ob es eine signifikante Zahl im Ausland lebender Deutscher gibt, die hier Wahlrecht haben ? ...
Ist die Anzal relevant, ab wann ein Gesetzt greift? Also ab 10.000 gilt das Wahlrecht nicht, aber ab 500.000 dann doch nicht mehr? Ich sehe da beim besten Willen keine Unterschied... Wenn wir jetzt anfangen, die Gesetzte so auszudehnen wie es uns gefällt, dann bist du Erdogan viel näher als du denkst
Zitat:
...Wenn man sich die Strömungen in den meisten Ländern ansieht glaube ich eher, dass der Nationalismus zurückkehrt, vielleicht weil es schwierig ist, weltweit überall mitzureden.
Nein, ich denke das nicht. Die Welt wird besser, jedes Jahr, die Presse und die Social Mediea Freaks suggerieren, dass es schlechter wird. Schlechte PR liest sich gut. Ist ein Moslemiker böse, weiß es aktuell morgen ganz Deutschland. Die guten finden wenig Beachtung. Die Welt wird besser:

https://www.amnesty.ch/de/ueber-amne...taschenrechner
Alt 03.08.2016, 15:04
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
Ich habe nur die türkische. Die reicht mir auch! Ich hätte allerdings auch ohne Probleme die deutsche bekommen können in der Vergangenheit. Allerdings möchte ich bestimmte fragen mir nicht stellen lassen, da bleib ich lieber Türke
Das verstehe ich nicht.
Du bist hier geboren und lebst Dein ganzes Leben hier und wirst wohl auch den Rest Deines Lebens noch hier leben - warum um alles in der Welt möchtest Du dann nicht Deutscher sein ?
Du erzählst von Problemen, die manche Mitbürger euch bereiten, sorgst m.E. aber auch selbst dafür, dass es zu manchen kommt. Wenn Du Deutscher bist, gibt es evtl. das Problem bei der Einschulung gar nicht, denn nur nach Optik kann sie ja wohl kaum gehen. So aber ist der Vater Türke ergo zieht sie ihre (zugegeben falschen) Schlüsse.

Zitat:
Doch, ich versuche ihm ja die TR auch näher zu bringen. So ist das da, weil... So ist das hier, weil .....
Kannst Du als Odenwälder Lilie überhaupt verlässlich über das Heimatland Deiner Vorfahren berichten ? Du kannst doch auch nur sagen "Opa hat gesagt ..."

Zitat:
Es wird aber immer einen Unterschied geben, jedenfalls wenn ich im Kongo, USA, Japan, Türkei oder Irak aufgewachsen bin. Für Menschen wie ich, die hier geboren wurden, da sollte es in der Tat keinen Unterschied geben.
Es geht mir ja um die hier aufgewachsenen bzw. schon sehr lange hier Lebenden. Wenn es keinen Unterschied mehr geben sollte, warum sorgst Du dann für einen solchen ?

Zitat:
Ist die Anzal relevant, ab wann ein Gesetzt greift? Also ab 10.000 gilt das Wahlrecht nicht, aber ab 500.000 dann doch nicht mehr? Ich sehe da beim besten Willen keine Unterschied... Wenn wir jetzt anfangen, die Gesetzte so auszudehnen wie es uns gefällt, dann bist du Erdogan viel näher als du denkst
Meine Frage zielte darauf ab, dass ich mich über im Ausland lebende Deutsche die meine Regierung wählen ebenso ärgern sollte, da halte ich es für wenig relevant weshalb ich mich auch nicht darüber aufrege. Für falsch halte ich das Gesetz immer, denn man sollte dort wählen und Einfluss nehmen wo man dauerhaft lebt, nicht da wo man herkam aber von den Auswirkungen gar nicht betroffen ist.
Ich kenne die zahlen nicht genau aber soweit ich weiß wählen die Türken in D mehrheitlich Erdogan. Haben die den in der Türkei davon Betroffenen evtl. die Suppe eingebrockt und sitzen hier in Sicherheit ?

Zitat:
Die Welt wird besser, jedes Jahr,
Das gilt bis zum Ende des zweiten WK ganz sicher, danach vielleicht noch eine gewisse Zeit. Seit ich bewusst das Geschehen auf der Welt verfolge ist m.E. nicht mehr viel besser geworden. Auch der Totenzähler musste zugeben, dass die Tendenz wohl wieder in die andere Richtung geht. Und die weltweiten Probleme werden ja nicht weniger. Für mich ist nur die Frage, ob es zum Showdown der Religionen kommt oder zum Verteilungskampf Arm gegen Reich. Beide Problematiken werden wegen fehlender geistiger Fähigkeiten der Menschheit immer schlimmer.

Der Mensch hat bis jetzt alle natürlichen Feinde ausgerottet bis auf einen - den Mensch. Aber daran arbeitet er mit Nachdruck, wird auch erfolgreich sein und erlöst den Planeten damit von seiner größten Plage.
Alt 03.08.2016, 16:20
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Das verstehe ich nicht.
Du bist hier geboren und lebst Dein ganzes Leben hier und wirst wohl auch den Rest Deines Lebens noch hier leben - warum um alles in der Welt möchtest Du dann nicht Deutscher sein ?
Du erzählst von Problemen, die manche Mitbürger euch bereiten, sorgst m.E. aber auch selbst dafür, dass es zu manchen kommt. Wenn Du Deutscher bist, gibt es evtl. das Problem bei der Einschulung gar nicht, denn nur nach Optik kann sie ja wohl kaum gehen. So aber ist der Vater Türke ergo zieht sie ihre (zugegeben falschen) Schlüsse....
Sehe ich anders! Wie sorge ich denn dafür? Sollte es nicht so sein, das eine Einschulung auch mit einem türkischen Pass problemlos funktioniert? Die Optik spielt wesenltich häufiger eine Rolle als du glaubst . Aber der Name reicht häufig, gibt ja da auch unzählige Untersuchungen darüber Ist also nicht wegzudiskutieren! Letzterer Part ist übrigens in der Türkei nicht viel besser ...
Zitat:
...Kannst Du als Odenwälder Lilie überhaupt verlässlich über das Heimatland Deiner Vorfahren berichten ? Du kannst doch auch nur sagen "Opa hat gesagt ..."...
Ja, als Darmstädter kann ich das durchaus, weil ich mich sehr mit meiner 2ten Heimat beschäftige. Ob es die Wirtschaft, das Schulsystem oder auch die umliegenden "Gefahren" betrifft. Ich lese viel und täglich! Das bedeutet allerdings nicht, dass ich immer goldrichtig liege. Dürfte aber weit besser informiert sein, wie viele meine Landsmänner
Zitat:
...Es geht mir ja um die hier aufgewachsenen bzw. schon sehr lange hier Lebenden. Wenn es keinen Unterschied mehr geben sollte, warum sorgst Du dann für einen solchen ?...
Das ist ja nur meine Theorie, ich mache übrigends auch einen großen Unterschied zu einem Heiner und einem Franken, bin da unbelehrbar
Zitat:
...Meine Frage zielte darauf ab, dass ich mich über im Ausland lebende Deutsche die meine Regierung wählen ebenso ärgern sollte, da halte ich es für wenig relevant weshalb ich mich auch nicht darüber aufrege. Für falsch halte ich das Gesetz immer, denn man sollte dort wählen und Einfluss nehmen wo man dauerhaft lebt, nicht da wo man herkam aber von den Auswirkungen gar nicht betroffen ist....
Das ist aber nunmal das aktuelle Wahlgesetz, aber das man nur da wählen darf, wo man sein Lebensmittelpunkt hat, dann aber bitte unabhängig von der Staatsangehörigkeit und ich wäre dabei
Zitat:
...Ich kenne die zahlen nicht genau aber soweit ich weiß wählen die Türken in D mehrheitlich Erdogan. Haben die den in der Türkei davon Betroffenen evtl. die Suppe eingebrockt und sitzen hier in Sicherheit ?...
Er hat 59,7 % der Stimmen zuletzt bekommen. Aktuell dürften es sogar 65% sein, da dieses Dämonisieren, ihm tatsächlich mehr stimmen bringt. Das verhält sich hier ähnlich wie bei der AFD. Je mehr schreiben, das die Wähler Nazis und Vollidioten sind, desto mehr stimmen haben sie bekommen. Weltweit, also alle im Ausland lebenden Türken, hat er 56,2 % der Stimmen bekommen. In der Türkei hat er ja zuletzt 49,4 % bekommen. Wie du siehst, egal wo, die Masse wählt (noch) ihn. Warum? Sind die Türken weltweit so dumm? Oder alles Islamisten die einen neuen Führer wählen? Nun die Zahlen während seiner Amtszeit (jetzt mal egal ob er dazu etwas beigetragen hat oder nicht) sprechen auch eine deutliche Sprache:
  • in den 80er und 90er Jahren hatten wir eine Inflation zwischen 30-110 Prozent
  • mitte 1995 bis 2001 lag die Inflation durchschnittlich bei 70 Prozent
  • Türken wechselten ihr Geld gleich in Dollar, damit wenigstens etwas Planungssicherheit
  • Eliten schoben sich die Ämter hin und her, wie sie es brauchten
  • Gelder der Privatbanken wurden veruntreut, nach 2 Jahren Gefängnis war man straffrei und reich
  • Zentralbank wurde unabhängig (ja, ich weiß das jetzt einige die Augen rollen)
  • in den ersten 7 Jahren wurden Privatisierungen in Höhe von 48 Milliarden Dollar getätigt
  • Geld das vom Ausland kam, da binnen 2 Wochen alle Papiere auf den Weg gebracht werden können. Früher musstet du erstmal die Beamten bestechen.
  • Pro Kopf Einkommen ist von 2000 bis 2015 von 4000 $ auf fast 12000 $ gestiegen
Es gibt inzwischen viele Universitäten in der Türkei, das Schul- und Straßennetzt im Osten wurde drastisch aufgebaut. Visafreies Reisen in viele Länder eingeführt und die Menschen sind heute endlich krankenversichert. Die Liste ist lang. Erdogan ist ein Prolet, aber er hat die gute Politik von Özal weitergeführt und war in seiner Amtszeit ein Reformer der türkischen Wirtschaft. Wir hören nun seit mehr als 10 Jahren, das er die Türkei zu einem 2ten Iran aufbauen will... Er hat eine Stammwählerschaft von etwa 20-25 %, der Rest sind Wähler die ihn aufgrund seiner Politik wählen, ihn aber für eine Arschloch halten
Zitat:
...Das gilt bis zum Ende des zweiten WK ganz sicher, danach vielleicht noch eine gewisse Zeit. Seit ich bewusst das Geschehen auf der Welt verfolge ist m.E. nicht mehr viel besser geworden. Auch der Totenzähler musste zugeben, dass die Tendenz wohl wieder in die andere Richtung geht. Und die weltweiten Probleme werden ja nicht weniger. Für mich ist nur die Frage, ob es zum Showdown der Religionen kommt oder zum Verteilungskampf Arm gegen Reich. Beide Problematiken werden wegen fehlender geistiger Fähigkeiten der Menschheit immer schlimmer....
Nein, ich glaube an kein Showdown, denn die Eliten wissen was dann auf dem Spiel steht.
Zitat:
...Der Mensch hat bis jetzt alle natürlichen Feinde ausgerottet bis auf einen - den Mensch. Aber daran arbeitet er mit Nachdruck, wird auch erfolgreich sein und erlöst den Planeten damit von seiner größten Plage.
Irgendwann ist immer Schluß! Es kommt wie es kommen muss
Alt 03.08.2016, 16:34
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
... Aber der Name reicht häufig, gibt ja da auch unzählige Untersuchungen darüber Ist also nicht wegzudiskutieren!
Nicht wegzudiskutieren ist aber auch, dass zumindest beim Vornamen die türkischen Eltern dann aber immer selbst schuld haben!

Ich kenne eigentlich nur einen, der einen nicht-türkischen Namen hat...
(Felix)
Alt 03.08.2016, 16:38
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Jetzt vergleichen offizielle Stellen in der Türkei die Säuberungswelle mit der deutschen Wiedervereinigung, wo ein Teil ehemalige Stasimitarbeiter aussortiert wurden. Nur noch lächerlich was die so von sich geben. Ihre Politik, "bist Du nicht für mich, bist Du gg. mich" wollen sie auch noch imternational aufstülpen. Dieser Erdogan kann ja vor lauter "Kraft" schon gar nicht mehr gehen. Hoffentlich kommt er nicht mit der Kavallerie.
Alt 03.08.2016, 16:38
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Talking AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Nicht wegzudiskutieren ist aber auch, dass zumindest beim Vornamen die türkischen Eltern dann aber immer selbst schuld haben!

Ich kenne eigentlich nur einen, der einen nicht-türkischen Namen hat...
(Felix)
Sollen sie Kevin und Schantalle genannt werden ?
Alt 03.08.2016, 17:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

... Aber der Name reicht häufig ....

Herrgott nocheins, jetzt stell Dich ned so an, ab jetzt bist du für uns der Meiers Schorschi und fertich, das kannste der doofen Rektorin von mir ausrichten, und dem Meiers Schorschi seine Muttersprache is deitsch sonsd nix !!!

Hast du eigentlich erwartet das man mit dem Namen Ahmet Öztürkler Vorteile hat ?
Wenn ich bei einem türkischen Bürgermeister in Kleinostanatolien vorspreche und sage...ich bin der Wolle und brauch ne Laterne vor meinen Haus, wird wahrscheinlich die nächsten Hundert Jahr keine gebaut, wenn ich aber in gestochen scharfen osttürkisch sage" Servus dä Achmääd braucht a Lamp" dann steht des Ding morche ....

So .... Achmäd lach näd ....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »