Zitat:
Zitat von mithardemb
Das Kriterium, ob Roßkopf der richtige Trainier für die Zukunft ist muss lauten was kommt nach Boll und Steger.
|
Na ja, was nach Boll und Steger kommt ist bekannt. Franziska, Baum, Walther, Mengel und Filus würde ich da mal für die nahe Zukunft nennen. Wenn Ovtcharov es schafft die Lücke die Boll hinterlässt auszufüllen, der im DTTB-Team über viele Jahre der Zweipunktegarant war und somit meist auch zwei der drei nötigen Punkte geliefert hatte, würde ich da für die nahe Zukunft nicht ganz so schwarz malen. Ob Ovtcharov sich so wie ein Boll vom DTB vereinnahmen lässt, wird sich zeigen...
Zitat:
Zitat von mithardemb
Dann wird man nicht mehr die Endspielteilnahme als Erfolg verbuchen, sondern das Überstehen der Qualifikationsgruppe. Schaut man sich die internationalen Ergebnisse des Nachwuchs im Moment an, wird im Jahre 2025 vermutlich schon die Teilnahme an großen Turnieren ein Erfolg sein.
|
Die Zeit mag durchaus mal wieder kommen, liegt mir persönlich allerdings noch zu weit in der Zukunft, als das ich mir da jetzt schon Gedanken drüber machen mag. Klar muss die Jugendarbeit weiter gehen. Keine Frage.
Auf der anderen Seite kann ich mich noch an Zeiten mit Lieck, Stellwag und Hüging erinnern, in denen sich der TT-Sport in Deutschland trotz dem Umstand, dass international nichts großartig gerissen werden konnte - nicht mal in Europa -, großer Beliebtheit mit recht vollen Hallen erfreuen durfte.
Wenn wir uns dann mit einem Kai Stumper und z.B. Kirill Fadeev begnügen müssen, die es vielleicht nicht in die Top Ten der WRL schaffen - aber wer will das jetzt schon mit Gewissheit sagen? - dann ist das halt so.
Was die Trainerfrage betrifft hat der Prause doch im Grunde auch nur das Glück gehabt auf einen Boll zu seinen besten Zeiten zurückgreifen zu können und das meine ich jetzt ganz und gar nicht negativ. Fand den Prause auch klasse. Ich kann mir jetzt jedenfalls keinen Bundestrainer vorstellen, der aus den Gegebenheiten mehr machen kann. Das müsste ja bedeuten, dass ein solcher Trainer den Ovtcharov noch weiter in der Weltspitze nach vorne bringt und z.B. einen Franziska in die Top Ten. Für mich gelinde gesagt nicht mehr als ein sehr ambitioniertes Wunschdenken...
...und was die Jugendarbeit betrifft, wird aus meiner Sicht getan was getan werden kann. Supertalente kann sich halt auch niemand stricken. Betonköpfe sehe ich innerhalb des DTTB nicht. Lass mich von Inseidern aber gern eines Besseren belehren...
@Zigeuner: Sorry, des wieder länglichen Posts wegen