Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 17.08.2016, 21:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte

Ich bin ja nun wirklich kein Medaillenfetischist, was deutsche Sportler betrifft. Ich kann mich auch durchaus an guten Leistungen erfreuen, wenn keine Medaille dabei rausspringt.

Aber diese Spiel der deutschen Herren-TT-Mannschaft um die Bronzemedaille sollte doch ein jeden echten TT-Fan begeistert haben können. Das war eine echt starke Manschaftsleistung. Bastian Steger spielt ganz stark auf und verliert leider in einer hochdramatischen Schlussphase des fünften Satzes denkbar knapp und das noch mit recht tragischem Pech. Ovtcharov durchlebt dann nach einer 2:0 Satzführung eine Phase, die nicht so dolle läuft, was gegen einen (wenn nicht sogar den) weltklasse Abwehrer passieren kann und es steht 2:2. Dann reißt er sich noch mal zusammen und bringt das Dingen nach Hause. Es folgt das Doppel, wo kaum jemand einen Pfifferling drauf gesetzt haben dürfte. Boll und Steger fangen das erste Mal bei dem prestigeträchtigen Turnier an zu harmonieren und gewinnen das Dingen im fünften Satz durchaus verdient. Da muss der Trainer in den letzten beiden Tagen fantastische Arbeit geleistet haben Deutschland liegt nun 2:1 in Führung. Dann kam es zum Duell zwischen Boll und Joo und Boll reißt sich trotz dass er angeschlagen ist zusammen. Spielt sehr klug und schafft es, trotz der für ihn sicherlich nicht einfachen Situation, dass er während des gesamten Turniers seine eigenen Erwartungen an sich selbst nicht erfüllen konnte, diesen immens wichtigen dritten Punkt mit drei hart umkämpften Sätzen 3:0 für sich und für die Mannschaft zu entscheiden. Für mich einfach fantastisch.

Auch wenn TT immer mehr zum Einzelsport "verkommt", war das mal wieder eine Demonstration dafür, wie schön TT als Mannschaftssport sein kann. Zumindest ich hatte das Gefühl, dass jeder nicht nur für sich, sondern vor allem für die Mannschaftskollegen gekämpft hatte. Besonders für Bastian Steger hat es mich gefreut. Strakes Turnier gespielt, aber leider beim Spiel gegen Korea nicht mit dem nötigen Glück gesegnet. Seine beiden Mannschaftskollegen und auch er selbst im Doppel haben es sich dann nicht nehmen lassen es ihm bzw sich selbst zu ersparen, dass das das Spiel war, weswegen die Mannschaft verloren hat So jedenfalls meine Sichtweise

Bitte, liebe TTBL bzw lieber DTTB, gebt uns das Doppel in der TTBL zurück. Das wäre mal ein guter Anfang um Liga 2 und die TTBL wieder ein Stück weit näher zu bringen.

...und was den Trainer Jörg Roßkopf betrifft, so mag es sein, dass er nach außen hin nicht unbedingt positiv rüberkommt. Wirkt halt oft recht verschlossen, wenn nicht sogar verkrampft. Diese (nötige) Leistung(ssteigerung) heute, wäre aber ohne einen Jörg Roßkopf, der einen sehr guten Draht zu seinen Spielern haben muss, nicht möglich gewesen. So was schafft nur ein eingeschworenes Team

Ich habe fertig, wer es nicht lassen kann, darf nun wieder rumätzen. Ich kann es eh nicht verhindern

Gute Nacht

Geändert von User 17544 (17.08.2016 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten