Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2016, 20:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...
Aber warum gebe ich mir eigentlich soviel Mühe für euch zwei Arschgeigen...?
Gute und berechtigte Frage!
Alt 17.08.2016, 20:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Aber warum gebe ich mir eigentlich soviel Mühe für euch zwei Arschgeigen...?
Woher weißt du eigentlich, dass wir "zwei" sind?
Alt 17.08.2016, 20:44
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Woher weißt du eigentlich, dass wir "zwei" sind?
Ein Arsch hat immer zwei Backen! Eine rechts. Eine links.
Alt 17.08.2016, 20:47
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

dann bin ich die rechte!!!
Alt 17.08.2016, 20:49
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Davon geh´ ich aus.

turbo würde ich in diesem Kontext eher in die Mitte einordnen...
Alt 17.08.2016, 20:55
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Gute und berechtigte Frage!
Mensch, gar nicht in Rio?
Musst Dich um "Deine" Firma kümmern?
Putzfrau ausgefallen, musstest einspringen, wa'?

Jetzt sind "wir" offtopic.
Alt 17.08.2016, 21:00
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mensch, gar nicht in Rio?
...
Lohnt sich aktuell nicht. Verstehst Du aber nicht ...
Alt 17.08.2016, 21:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin ja nun wirklich kein Medaillenfetischist, was deutsche Sportler betrifft. Ich kann mich auch durchaus an guten Leistungen erfreuen, wenn keine Medaille dabei rausspringt.

Aber diese Spiel der deutschen Herren-TT-Mannschaft um die Bronzemedaille sollte doch ein jeden echten TT-Fan begeistert haben können. Das war eine echt starke Manschaftsleistung. Bastian Steger spielt ganz stark auf und verliert leider in einer hochdramatischen Schlussphase des fünften Satzes denkbar knapp und das noch mit recht tragischem Pech. Ovtcharov durchlebt dann nach einer 2:0 Satzführung eine Phase, die nicht so dolle läuft, was gegen einen (wenn nicht sogar den) weltklasse Abwehrer passieren kann und es steht 2:2. Dann reißt er sich noch mal zusammen und bringt das Dingen nach Hause. Es folgt das Doppel, wo kaum jemand einen Pfifferling drauf gesetzt haben dürfte. Boll und Steger fangen das erste Mal bei dem prestigeträchtigen Turnier an zu harmonieren und gewinnen das Dingen im fünften Satz durchaus verdient. Da muss der Trainer in den letzten beiden Tagen fantastische Arbeit geleistet haben Deutschland liegt nun 2:1 in Führung. Dann kam es zum Duell zwischen Boll und Joo und Boll reißt sich trotz dass er angeschlagen ist zusammen. Spielt sehr klug und schafft es, trotz der für ihn sicherlich nicht einfachen Situation, dass er während des gesamten Turniers seine eigenen Erwartungen an sich selbst nicht erfüllen konnte, diesen immens wichtigen dritten Punkt mit drei hart umkämpften Sätzen 3:0 für sich und für die Mannschaft zu entscheiden. Für mich einfach fantastisch.

Auch wenn TT immer mehr zum Einzelsport "verkommt", war das mal wieder eine Demonstration dafür, wie schön TT als Mannschaftssport sein kann. Zumindest ich hatte das Gefühl, dass jeder nicht nur für sich, sondern vor allem für die Mannschaftskollegen gekämpft hatte. Besonders für Bastian Steger hat es mich gefreut. Strakes Turnier gespielt, aber leider beim Spiel gegen Korea nicht mit dem nötigen Glück gesegnet. Seine beiden Mannschaftskollegen und auch er selbst im Doppel haben es sich dann nicht nehmen lassen es ihm bzw sich selbst zu ersparen, dass das das Spiel war, weswegen die Mannschaft verloren hat So jedenfalls meine Sichtweise

Bitte, liebe TTBL bzw lieber DTTB, gebt uns das Doppel in der TTBL zurück. Das wäre mal ein guter Anfang um Liga 2 und die TTBL wieder ein Stück weit näher zu bringen.

...und was den Trainer Jörg Roßkopf betrifft, so mag es sein, dass er nach außen hin nicht unbedingt positiv rüberkommt. Wirkt halt oft recht verschlossen, wenn nicht sogar verkrampft. Diese (nötige) Leistung(ssteigerung) heute, wäre aber ohne einen Jörg Roßkopf, der einen sehr guten Draht zu seinen Spielern haben muss, nicht möglich gewesen. So was schafft nur ein eingeschworenes Team

Ich habe fertig, wer es nicht lassen kann, darf nun wieder rumätzen. Ich kann es eh nicht verhindern

Gute Nacht

Geändert von User 17544 (17.08.2016 um 21:22 Uhr)
Alt 17.08.2016, 21:29
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde zwar Turboblocks Ansichten völlig haarsträubend und unnötig und es ist schwierig seine seltsamen Beiträge in durchgehender Kleinschreibung zu lesen, aber eins muß ich ihm zugute halten. Egal wie stark er hier kritisiert oder auch beleidigt wird, er bleibt immer ruhig und wird nie unhöflich, obwohl er echt viel einstecken muß.

Turbo: Dafür Hut ab!

(Meine ich ernst)
Alt 17.08.2016, 23:10
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich waren bei diesen olympischen Spielen zwei Punkte besonders ausschlaggebend, warum ich für eine Entlassung und einen damit verbundenen Trainerwechsel wäre. Es spielt ein Boll, der trotz seiner 35 Jahre, für einen Quadri Aruna noch stark genug sein sollte und Boll, so hatte ich den Eindruck, weiß die ersten Sätze gar nicht was er tun soll. Boll selbst sollte zwar erfahren genug sein sein Spiel dementsprechend anzupassen, aber ich denke vielen von uns TT-Spielern ging es schon ähnlich dass man selbst kein Rezept gefunden hat und dankbar für das Coaching in den Satzpausen ist. Und da sind wir auch schon beim Punkt: wo war bitte die taktische Einflussnahme von Jörg Rosskopf? Ähnliches beim Spiel Ovtcharov - Samsonov. Samsonov hat Schmerzen beim Vorhandtopspin und Dima spielt ihm fast ununterbrochen in die Rückhand und wundert sich, dass er weggeblockt wird?? Als Nationaltrainer muss man seine Schützlinge darauf aufmerksam machen und eine Alternativ-Taktik parat haben. Positives Beispiel beim Spiel Ma Long - Jung Young Sik. In dem Spiel bringt Liu Guoliang Ma Long auf die richtige Spur. Das erwarte ich von einem Nationaltrainer, dass er Plan Bs parat hat und seine Spieler dann auch auf ihn hören und ihm vertrauen. Dieses Gefühl habe ich nicht, dass das bei Dima und Boll der Fall war.

Viele Posts kann ich hier im Übrigen nicht nachvollziehen

- Es wird mit Fußball verglichen (man kann die Spieler im TT nicht auswechseln). Stimmt, aber man kann ihnen mit taktischen Tipps leicht Punkte verschaffen, im Fußball ist die Taktik keine Garantie für ein Tor.
- Nachwuchs und Verbände werden kritisiert:
ja im TT fehlt der Nachwuchs, nach Dima und Boll wird es dünn. Das kann man aber nicht Rosskopf zum Vorwurf machen sondern eher einem Schimmelpfennig, der in seiner Amtszeit als Sportdirektor verpasst hat, die Verbände einheitlich zu strukturieren oder ein so erfolgreiches System wie in China/Frankreich/... Einzurichten.
- fehlendes Doppelsystem in der Bundesliga
Das Beispiel mit Nadal finde ich als Gegenargument super
- die Aussagen Boll und Steger seien zu alt. Fragt mal Waldner, Persson und Samsonov wie alt die waren als sie ihre letzten olympischen Spiele gespielt haben und wie weit sie gekommen sind...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »