Thema: Ma Long (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2016, 08:32
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ma Long (CHN)

Zitat:
Zitat von hasa20 Beitrag anzeigen
Ja vielleicht nichts Grosses gwonnen (Hatte ja Ma Long bis 2015 auch nicht wirklich), aber wird wohl als Nummer 1 der Welt im Turnier starten. Somit wird er doch der Gejagte sein.

Dann meinst du er kann es noch schaffen ein Double-Grandslam zu gewinnen?
Also in der Weltrangliste ist FZD derzeit 130 Punkte hinter Ma Long, das muss er erst einmal aufholen.

Viele Gelegenheiten dazu hat er nicht. Wenn ich den ITTF-Kalender richtig überblicke, gibt es dieses Jahr noch 5 große Events: 3 Major Series, 1 Super Series und den Worldcup. Für das Major Series Event in Tschechien Anfang September sind die Chinesen nicht gemeldet. Beim Worldcup treten voraussichtlich Ma Long und Xu Xin an, nicht Fan Zhendong. Es bleiben FZD also dieses Jahr noch exakt 3 Events, um 130 Punkte auf Ma Long aufzuholen. Das wird schwierig.

Bei der WM 2015 war Ma Long bereits 32 Monate lang die Nummer 1 der Weltrangliste. FZD war hingegen bisher exakt 0 Monate lang die Nummer 1 der Weltrangliste. Ich sehe einfach nicht, wie du es rechtfertigen möchtest, das auch nur annähernd gleichzusetzen.

edit: Double-Grandslam für Ma Long? Hmm, wird schwierig. Also beim Worldcup dieses Jahr und bei der WM nächstes Jahr wird er aller Voraussicht nach der Favorit sein. Den Worldcup in Saarbrücken muss er eigentlich gewinnen. Die WM nächstes Jahr traue ich ihm natürlich auch zu. Aber ob er in London 2020 auch noch Favorit ist, bzw. ob er überhaupt noch antreten darf, ist sehr schwer vorhersehbar. Hält sein Körper noch 4 Jahre durch? Wer weiß.

Oder meintest du etwa den Double-Grandslam für Fan Zhendong? Dazu muss er erst einmal irgendetwas gewinnen.

Geändert von tsb (19.08.2016 um 09:05 Uhr)