Was für ein Auftakt aus Elleraner Sicht (zum
Spielbericht)!

Das sind für uns zwei Punkte außer der Reihe gegen den Abstieg, auch wenn der Sieg aufgrund des Fehlens zweier Stammspieler auf Seiten der Velberter ohne Frage zu relativieren ist. Dennoch waren wir auch so klarer Außenseiter, haben aber unsere wenigen Chancen genutzt und sind teilweise auch über uns hinausgewachsen.
Ob die Velberter in den restlichen Spielen vollständig antreten, wage ich zu bezweifeln, denn dass ein Krzywkowski die Grenze für ein Bezirksligaspiel überquert, ist nur schwer anzunehmen. Treten die Velberter von 2-6 komplett an, sind sie weiterhin klarer Aufstiegsanwärter - aber nicht so eindeutig vor den Verfolgern wie erwartet.
Zu den restlichen Ergebnissen: In Hilden hat wohl das direkte Duell zweier Kontrahenten um die ersten drei Plätze stattgefunden. Wenn die Hildener (aufsteigen) wollen, werden die ganz sicher unter den Top 3 landen. Champions' klarer Sieg ist auf das Fehlen von Kamp und Siegert bei Oberbilk zurückzuführen, daher nicht so überraschend; wobei auch die Champions bald nicht mehr auf alle Spieler der ersten 6 zurückgreifen können. Da ist der hohe Sieg der Blades gegen den Stadtrivalen deutlich überraschender, auch wenn der Sieg wohl etwas zu hoch ausfiel. Benrath spielt 0:4 im Doppel gegen Mettmanner, die ohne 1 und 3 antreten - ganz klar verpasste Chance auf einen Punktgewinn bzw. Respekt vor Mettmann für vier Doppelsiege mit zwei Ersatzspielern, und zu Ösinghausen gegen Gruiten wurde ja schon was geschrieben
Ich denke, wir können uns auf eine Saison mit einigen kuriosen bzw. überraschenden (weil entgegen vieler Prognosen eintreffenden) Ergebnissen einstellen. Und nach dem 1. Spieltag weitere Prognosen aufzustellen, ist ohnehin viel zu früh, zumal einige Teams zum Auftakt nicht in Bestbesetzung an die Tische gingen.