|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksliga 4, Saison 2016/2017
|
|
|
|||
|
|||
|
Das war auch schon der erste Spieltag
![]() Und mit was für interessanten Ergebnissen: Während die Champions für mich überraschend hoch gewinnen, ist Hilden - wenn komplett - der gewohnte Favorotenschreck. Wenn das Gemunkel um den Wiederkehrenden alter Hildener Glanzzeiten sich bewahrheitet, muss man doch irgendwann auch mal wieder aufsteigen wollen, oder? ;-) Benrath hält sich wacker gegen Mettmann, die aber fern ihrer Bestbesetzung auflaufen. Die Blades machen mit frisch geschärften Klingen, in mehrfacher 5-Satz Präzisionsarbeit, Sushi aus dem Stadtrivalen - Wahnsinn!! Der muss auch in Düsseldorf stattgefunden haben, wenn man in Eller den dezimierten Olymp der Bezirksliga 4 gleich zu Beginn der Saison niederringt. Zum einzigen Unentschieden des 1. Spieltags bleibt zu sagen: Verdient! Gruiten ohne den starken 3er, wir ohne 5, 2.1 und mit verletzungsgeplagten Protagonisten. Da sind auch 29:29 Sätze aussagekräftig und verweisen auf das dominante Ballverhältnis von 534:530 zu unseren Gunsten ![]() Wie habt ihr den 1. Spieltag so empfunden? LG, Falk
|
|||
|
|||
|
Was für ein Auftakt aus Elleraner Sicht (zum Spielbericht)!
![]() Das sind für uns zwei Punkte außer der Reihe gegen den Abstieg, auch wenn der Sieg aufgrund des Fehlens zweier Stammspieler auf Seiten der Velberter ohne Frage zu relativieren ist. Dennoch waren wir auch so klarer Außenseiter, haben aber unsere wenigen Chancen genutzt und sind teilweise auch über uns hinausgewachsen. ![]() Ob die Velberter in den restlichen Spielen vollständig antreten, wage ich zu bezweifeln, denn dass ein Krzywkowski die Grenze für ein Bezirksligaspiel überquert, ist nur schwer anzunehmen. Treten die Velberter von 2-6 komplett an, sind sie weiterhin klarer Aufstiegsanwärter - aber nicht so eindeutig vor den Verfolgern wie erwartet. Zu den restlichen Ergebnissen: In Hilden hat wohl das direkte Duell zweier Kontrahenten um die ersten drei Plätze stattgefunden. Wenn die Hildener (aufsteigen) wollen, werden die ganz sicher unter den Top 3 landen. Champions' klarer Sieg ist auf das Fehlen von Kamp und Siegert bei Oberbilk zurückzuführen, daher nicht so überraschend; wobei auch die Champions bald nicht mehr auf alle Spieler der ersten 6 zurückgreifen können. Da ist der hohe Sieg der Blades gegen den Stadtrivalen deutlich überraschender, auch wenn der Sieg wohl etwas zu hoch ausfiel. Benrath spielt 0:4 im Doppel gegen Mettmanner, die ohne 1 und 3 antreten - ganz klar verpasste Chance auf einen Punktgewinn bzw. Respekt vor Mettmann für vier Doppelsiege mit zwei Ersatzspielern, und zu Ösinghausen gegen Gruiten wurde ja schon was geschrieben ![]() Ich denke, wir können uns auf eine Saison mit einigen kuriosen bzw. überraschenden (weil entgegen vieler Prognosen eintreffenden) Ergebnissen einstellen. Und nach dem 1. Spieltag weitere Prognosen aufzustellen, ist ohnehin viel zu früh, zumal einige Teams zum Auftakt nicht in Bestbesetzung an die Tische gingen.
|
|||
|
|||
|
Auf in Runde 2! ;-)
...und das Tippen nicht vergessen!
|
|||
|
|||
|
Genau tippen tippen es darf sich auch noch neu angemeldet werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zum Spielbericht
|
|||
|
|||
|
Rückblick auf die letzten beiden Spieltage aus Sicht des TBÖ:
2. Spieltag in Benrath: Wir sind frohen Mutes angereist und auch wenn die Diskussion um Bälle sonst gerne an mir vorbei geht ist mein vorläufiges Resumee: Der Hanno Plastikball wird nicht mein Freund! Das eigentliche Spiel fiel dann zu unseren Gunsten aus. Ohne den verletzten Gembalczyk konnten wir uns durch Siege von D1 und D3 gleich in Führung gehen. Danach gab es bis zu den letzten beiden Spielen konsequente Punkteteilung in den Paarkreuzen. Schlussendlich konnte unser unteres Paarkreuz doppelt Punkten, was uns das Schlussdoppel ersparte. Insgesamt Licht und Schatten - Fröhlingsdorf, Klasberg, Otto mit doppeltem Punktgewinn, Müller einfach und Illner & Schmulder heute sieglos. Benrath nicht ganz komplett, aber mit 6 Leuten. Sehr löblich, anstatt ein Spiel kurzfristig abzusagen ![]() Wenn sie es schaffen häufiger komplett anzutreten, dann sind sie noch nicht abgestiegen, vor allem mit einem (wohl wieder genesenem) Vladi Rups in der Hinterhand. 3. Spieltag zu Hause gegen Solingen 45: Ein Duell mit schon fast historischem Charakter, so häufig wie man in der letzten Dekade heiße Matches austragen durfte. Diese mal mit dem besseren Ende für uns. Meine Güte war das knapp! Schon im Eingangsdoppel roch es nach Kötteln in meiner Hose, doch konnte ich sie schnell genug vergessen. Ein 5 Satz Sieg im D1 und eine sehr gute Leistung von Klasi und Marc im Doppel 2 brachten uns gleich in Führung, bevor unser routiniertes D3 den Solingern gratulieren musste. Oben Punkteteilung... Während Michas Spiel mir zu Gute kam, musste Marc das Gleiche seinem Gegner attestieren - trotz gewonnenem ersten Satz. Insgesamt war Solingen in der ersten Einzelrunde überlegen und nur Müller konnte mit starker Leistung noch gegen Arner punkten. Die zweite Runde kam uns dann mehr entgegen und spielentscheidend sicher der 5-Satz Sieg von Marc. Aus Solinger Sicht sicherlich Pottmann mit der Leistung des Tages der in 3 Spielen 15 Sätze spielt und beide Einzel jeweils 5 Sätze aus der ballonabwehr acktert. Mit seinem Sieg gegen Müller konnte er Solingen ins Schlussdoppel retten. Dort hatten wir dann - trotz Köttel- das glücklichere Händchen. So freuen wir uns nach den ersten drei Spielen über 5 Punkte gegen den Abstieg (1. Spieltag 8:8 gegen Gruiten) und können entspannt und ohne Erwartungen zum nominellen Ligafavoriten fahren. ![]() Grüße aus Ösinghausen, Falk
|
||||
|
||||
|
Nachträglich zu Spiel vier unserer Ersten aus Eller bei DJK BW Hilden:
Zum Spielbericht (Eintrag vom 27.09.2016)
|
|||
|
|||
|
Tippen nicht vergessen
|
|
|
|||
|
|||
|
So wieder 2 Spiele über die es zu berichten gilt! =)
Union Velbert : TBÖ Angereist mit 5:1 Punkten gegen den Abstieg, galt es nur sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Velbert hat sich spontan überlegt den Ersatzspieler für die Dritte in der Zweiten spielen, sodass Stein in der Dritten spielen konnte. Ein Bonus der sich bei 3:0 Doppeln noch nicht bemerkbar machte,... aber dann bereits im 1. Einzel. Nicht mit der besten Leistung der Saison musste ich ihm im 5. gratulieren - bitter wenn man das Endergebnis betrachtet. Mein zweites Spiel gegen Boden... nun gut, dass er im 5. nochmal einen drauflegen kann ist jetzt kein Novum! Die Einzel liefen nicht wie erwünscht! Vor allem im mittleren Paarkreuz gegen Kowalski hatten wir uns zumindest einen Zähler erhofft. Klasi konnte zwar mit einem Überraschungssieg gegen Beneke einen wichtigen Zähler zusteuern, aber obwohl wir uns ins Schlussdoppel kämpften, blieben beide Zähler in Velbert. TBÖ : Langenfeld Am Sonntag Morgen empfingen wir dann die Tabellenführer aus Langenfeld. Auch hier galt es nur sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Die Doppelstärke aus Velbert blieb dieses Mal aus. 1:2 nach den Eingangsdoppeln. Im oberen Paarkreuz dann Punkteteilung - ich ohne Probleme gegen Märtin und der noch ungeschlagene Jan Strothman ohne Probleme gegen Adrian. In der Mitte dann 2 Siege für uns, Klasberg wird immer und immer besser und Illner kämpft sich langsam und wacker zurück in Richtung Normalform. Unten wurde es dann weniger erfolgreich - Stephan verliert in 5 und Bernd muss dem starkaufspielendem Michael Perse nach 4 Sätzen gratulieren. 4:5 Oben dann zwei starke Spiele. Adrian nach seiner Verletzung noch nicht ganz auf der Höhe seines Könnens und verliert seine weiße Weste gegen Märtin mit 1:3. Ich darf gegen Jan Strothmann eins meiner besten Spiele der laufenden Saison machen, muss das Spiel aber nicht unbedingt gewinnen. 3:8 Rückstand im 5. will nicht jeden Tag zum 11:8 gemacht werden. Eher glücklich für mich! Nun gut, den Punkt gerne mitgenommen, folgt der bittere Teil des Tages. 4 5-Satzspiele von denen nur Bernd Schmulder gegen Dahmen einen 8:10 Rückstand im 5. drehen kann. Stephan Müller führt im 5. bereits 10:7 und ein Schlussdoppel wäre dem Spiel durchaus angemessen gewesen. Insgesamt: Langenfeld sehr stark und Velbert wenn sie wollen (siehe Gruiten) sowieso. Wir sind froh mithalten zu können und mit 5:5 Punkten bereits 5 Punkte gegen den Abstieg in der Tasche zu haben. Als nächstes warten die Champions auf die Dorfmannen aus Ösinghausen! Liebe Grüße, Falk
|
|