Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2016, 22:47
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Bundesliga 2016/2017

mein fazit nach dem 3.spieltag:

bayern könnte man schon jetzt die meisterschale überreichen...

dortmund kommt besser in die gänge, hat natürlich auch viel potentiall und wird sicherlich wieder zweiter werden. aber eben mit dick luft hinter den bayern...

rb leipzigs radikaler aufstieg kann jetzt nicht signifikant überraschen, bei 50 millionen transferausgaben, auch wenn sie extrem tiefgestapelt haben. neben der rosigen finanzlage dank mateschitz wird aber auch sportlich und wirtschaftlich sehr gut gearbeitet mit absoluten topleuten wie rangnick und hasenhüttl. von daher werden sie von beginn und sicherlich auch dauerhaft oben mitmischen...

die überraschungen der runde sind bisher hertha bsc und der 1.fc.köln. auch wenn wir erst am 3.spieltag sind, leg ich mich fest, die werden ne starke runde spielen, da wird einfach überragend gearbeitet...

mönchengladbach, wolfsburg, und die schwach gestarteten leverkusener werden im laufe der runde sicherlich noch boden gutmachen...

schalke mit 0 punkten nach 3 spielen, mit einem horrorstart. ich halte weinzierl und heidel für sehr gute leute, aber wenn selbst die schalke nicht auf touren bekommen wirds happig. am ende spielen sie zwar sicherlich um die el mit, aber für ganz große ziele reicht das einfach nicht, dafür fehlts an qualität, mentalität, und es herrscht allgemein zu viel unruhe auf schalke...

im mittelfeld werden sich denke ich mainz, hoffenheim, der wiedermal schlecht gestartete hsv, der sich aber dank kühnes millionen wohl früher oder später wieder etwas berappeln wird und die unter kovac stark verbesserten frankfurter befinden, zumal jetzt auch wieder alex meier topfit ist, und der ist einfach bärenstark.

den abstieg spielen meiner nach freiburg, augsburg ingolstadt, darmstadt und bremen aus.

freiburg hat da denke ich noch die besten karten, da wird unter streich einfach sehr gut gearbeitet mit den überschaubaren mitteln. für augsburg und ingolstadt wird die luft dünn, und sind heiße kandidaten für rang 15 bis 17.

bremen seh ich am ende auch zwischen 15 und 17. spätestens nachdem absoluten kastatrophenstart sind sie ein dicker abstiegskandidat geworden. skiprinips aus war folgerichtig, baumanns aussage, dass skripnik nicht zur debatte steht, und er 8 mal in folge verlieren könnte, und immernoch trainer wäre war aber ein riesenfehler und hat ihn schon jetzt extrem geschwächt.

darmstadt bleibt dieses mal nach den auflösungserscheinungen wohl nur die rote laterne...

Geändert von Turboblock (18.09.2016 um 23:31 Uhr)