Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2016, 09:06
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesliga 2016/2017

Das passt streng genommen hier nicht hin, aber es passt zumindest zur Transfer-Diskussion.

WARUM zahlt Arsenal über 40 Millionen für Mustafi?? Nicht falsch verstehen; es freut mich echt für ihn, dass er die Chance erhält, aber wie kann das erwirtschaftet werden? Selbst wenn soviel durch TV-Gelder eingenommen wird...

Das geht mir einfach nicht in den Kopf. Gibts hier jemanden mit ausreichend Fußball/Wirtschaftshintergrund, der mir das erklären kann? Ernsthaft! Die Manager sind doch nicht flächendeckend Idioten.
Alt 01.09.2016, 09:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
...
WARUM zahlt Arsenal über 40 Millionen für Mustafi?? ...
Das sind alles Mondpreise. Draxler 75, Meyer 45, Mustafi 40, Sane 50 ... lächerlich. Alles Leute, die was können, aber noch keine 2 Saisons nen graden Ball gespielt haben.

Solche Preise kommen nur, wenn Vereine wie in China, Russland oder Leipzig nicht wirtschaftlich arbeiten müssen oder einige wenige über CL oder UK massen von Kohle in den Arsch geblasen bekommen.
Alt 11.09.2016, 12:33
Al(i)x Al(i)x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Da verliert gleich mal Dortmund gegen Leipzig..... eieiei...........

Ich sage die langweiligste Saison aller Zeiten voraus. Also wenn es um den Titel geht. Bayern wird gemütlicher denn je die Meisterschaft einfahren.

Abstiegskampf wird aber richtig interessant. Ich denke es wird schwer die letzten beiden Plätze und den Reliplatz zu benennen.
Alt 13.09.2016, 00:12
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Al(i)x Beitrag anzeigen
Da verliert gleich mal Dortmund gegen Leipzig..... eieiei...........

Ich sage die langweiligste Saison aller Zeiten voraus. Also wenn es um den Titel geht. Bayern wird gemütlicher denn je die Meisterschaft einfahren.

Abstiegskampf wird aber richtig interessant. Ich denke es wird schwer die letzten beiden Plätze und den Reliplatz zu benennen.
so schwer auch nicht...

über kurz oder lang wird sich immer die substanz entscheidend sein. nur weil darmstadt jetzt mit einem absoluten glückstor ganz am ende der spielzeit noch ein 3 er erzielt hat gegen frankfurt, wärs für mich nach dem aderlass immernoch ein wunder wenn sie am ende drin bleiben würden...

dazu nimmt man die desaströsen bremer, und wahrscheinlich noch inglostadt (auch wenn ich ihnen überraschungspotentail vorausgesagt habe, aber das wird schon eng werden bei der starken konkurrenz) dann hat man die heißesten kandidaten schon sicher.

freiburg ist einfach viel zu gut um abzusteigen, siehe 3:1 sieg gegen gladbach, augsburg hat mit schuster auch einen starken trainer dazubekommen, und der auswärtssieg in bremen hat gezeigt, dass sie wohl auch nicht zu allerschwächsten gehören werden und frankfurt seh ich jetzt mit kovac, bobic und einem wieder topfitten a. meier auch nicht so blind an. der rest ist eh zu stark. von daher für mich recht eindeutig.

klar, rein was die meisterschaft angeht hast du natürlich vollkomen recht, da werden die bayern am ende um meilen vorne sein, dafür muss kein prophet sein.

nicht nur wegen dem guten saisonstarts auch allgemein, weil sie einfach eine starke entwicklung genommen haben trau ich rb leipzig, köln und berlin überraschungen zu. die könnten durchaus bis zum ende um die el- ränge mitspielen...

Geändert von Turboblock (13.09.2016 um 00:47 Uhr)
Alt 18.09.2016, 22:47
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

mein fazit nach dem 3.spieltag:

bayern könnte man schon jetzt die meisterschale überreichen...

dortmund kommt besser in die gänge, hat natürlich auch viel potentiall und wird sicherlich wieder zweiter werden. aber eben mit dick luft hinter den bayern...

rb leipzigs radikaler aufstieg kann jetzt nicht signifikant überraschen, bei 50 millionen transferausgaben, auch wenn sie extrem tiefgestapelt haben. neben der rosigen finanzlage dank mateschitz wird aber auch sportlich und wirtschaftlich sehr gut gearbeitet mit absoluten topleuten wie rangnick und hasenhüttl. von daher werden sie von beginn und sicherlich auch dauerhaft oben mitmischen...

die überraschungen der runde sind bisher hertha bsc und der 1.fc.köln. auch wenn wir erst am 3.spieltag sind, leg ich mich fest, die werden ne starke runde spielen, da wird einfach überragend gearbeitet...

mönchengladbach, wolfsburg, und die schwach gestarteten leverkusener werden im laufe der runde sicherlich noch boden gutmachen...

schalke mit 0 punkten nach 3 spielen, mit einem horrorstart. ich halte weinzierl und heidel für sehr gute leute, aber wenn selbst die schalke nicht auf touren bekommen wirds happig. am ende spielen sie zwar sicherlich um die el mit, aber für ganz große ziele reicht das einfach nicht, dafür fehlts an qualität, mentalität, und es herrscht allgemein zu viel unruhe auf schalke...

im mittelfeld werden sich denke ich mainz, hoffenheim, der wiedermal schlecht gestartete hsv, der sich aber dank kühnes millionen wohl früher oder später wieder etwas berappeln wird und die unter kovac stark verbesserten frankfurter befinden, zumal jetzt auch wieder alex meier topfit ist, und der ist einfach bärenstark.

den abstieg spielen meiner nach freiburg, augsburg ingolstadt, darmstadt und bremen aus.

freiburg hat da denke ich noch die besten karten, da wird unter streich einfach sehr gut gearbeitet mit den überschaubaren mitteln. für augsburg und ingolstadt wird die luft dünn, und sind heiße kandidaten für rang 15 bis 17.

bremen seh ich am ende auch zwischen 15 und 17. spätestens nachdem absoluten kastatrophenstart sind sie ein dicker abstiegskandidat geworden. skiprinips aus war folgerichtig, baumanns aussage, dass skripnik nicht zur debatte steht, und er 8 mal in folge verlieren könnte, und immernoch trainer wäre war aber ein riesenfehler und hat ihn schon jetzt extrem geschwächt.

darmstadt bleibt dieses mal nach den auflösungserscheinungen wohl nur die rote laterne...

Geändert von Turboblock (18.09.2016 um 23:31 Uhr)
Alt 19.09.2016, 04:04
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die überraschungen der runde sind bisher hertha bsc und
Aber mal nicht die EL-Gruppenphase erreicht. Haben jetzt mal wohl einen guten Lauf. Nehmen dafür schon mal den Mund recht voll. Sehen sich beim nächsten Spiel schon auf Augenhöhe mit dem FCB. Da bin ich aber gespannt.
Alt 19.09.2016, 13:20
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herta und Köln sind für mich keine Überraschungen. Das hat sich letzte Saison schon angedeutet, dass die um die EL mitspielen können.

Schalkes Start ist bitter, aber die werden sich auch wieder berappeln. Dafür hat der Kader eine zu hohe Qualität. Irgendwann ist die Mannschaft eingespielt und der Trainer hat sein Konzept umgesetzt. Wenn sowohl Trainer, als auch Teile der Mannschaft neu hinzu kommen, wird es immer schwierig, sich schnell zu finden. In einem Jahr mit EM und Olympia wird das nicht leichter.

Dortmund wird in den nächsten zwei Spielen zeigen können, wie viel die zwei Kantersiege Wert sind. Die nächsten Gegner werden nicht so leicht auszuspielen sein.

Bayern muss voll konzentriert durchziehen, dann wird das mit der Meisterschaft von ganz alleine klappen. Durch Ancelotti sind sie mMn deutlich gefährlicher geworden gegen tiefstehende Gegner. Verfolger Nr. 1 sicherlich auch diese Saison wieder Dortmund. Ich hoffe, dass die Mannschaft sich wirklich schon so früh gefunden hat und es den Bayern so lange wie möglich schwer macht. Durch die Niederlage gegen Leipzig haben sie jetzt erstmal einen Rückstand zu verkraften, der gegen Bayern schwierig einzuholen ist.

Leipzig hatte einen super Start und wird ebenfalls zum erweiterten Kreis der EL- Kandidaten gehören, wenn sie so weiter machen. Eine Mannschaft mit sehr viel Potenzial, das ist bekannt. Wenn die ihr Potenzial jetzt aber auch wirklich ausschöpfen, werden sie die Überraschung der Saison.
Alt 19.09.2016, 14:08
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Schalkes Start ist bitter, aber die werden sich auch wieder berappeln. Dafür hat der Kader eine zu hohe Qualität. Irgendwann ist die Mannschaft eingespielt und der Trainer hat sein Konzept umgesetzt.
Tja, die Schalker und ihre Trainer...

Sollte es am Mittwoch gegen Köln daheim wieder eine Pleite werden, kann die Ära Weinzierl recht schnell ein Ende nehmen...
Alt 19.09.2016, 14:49
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bretti, ich mag Dich.
Aber mit der Einschätzung liegst Du meilenweit daneben.
Dieser Trainer bleibt, wenn er denn will, min 1,5 Jahre. Diese Saison ist definitiv eine Ubergangsspielzeit(doofes Wort). Nach gefühlten 850 Trainerwechseln wird man in diesem Fall, in dieser personellen Konstellation, dem Kinstrukt Zeit geben. Ich bin der festen Überzeugung, das die ungeduldigen Personen der Vergangenheit etwas dazugelernt haben.
Kiste Dortmunder Bier, wenn es nicht so ist.
Alt 19.09.2016, 14:54
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Tja, die Schalker und ihre Trainer...

Sollte es am Mittwoch gegen Köln daheim wieder eine Pleite werden, kann die Ära Weinzierl recht schnell ein Ende nehmen...
Nicht unter Heidel. Sowohl Heidel als auch Weinzierl stehen für mich nicht in Verdacht, aktionistisch zu werden, wenn es mal nicht läuft. Wenn die eine Serie hinlegen, wie letztes Jahr Gladbach, ist doch alles gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »