Zitat:
Zitat von Stefan96
Es ging denke ich vor allem darum, dass er Emmanuel Lebesson als den größten Falschaufschläger unter den Profis hingestellt hat und seine beeindruckende Leistung bei diesen Europameisterschaften nicht nur geschmälert, sondern fast schon in Grund und Boden geredet hat, wie wenn er sich den Titel ergaunert hätte.
|
Naja, ich kenne zumindest keinen Profi, der den Kopf so weit nach unten nimmt wie er. Was also diese spezielle Methode angeht, ist er meines Wissens der größte Falschaufschläger. Das habe ich nicht von Anfang klargemacht und dadurch waren die Aussagen sicherlich sehr kontrovers. Aber für mich persönlich ist das eben sehr relevant, wenn ich seine Leistung beurteile.
Und, was wahrscheinlich noch viel wichtiger ist, muss man ja auch die Gesamtentwicklung des Sports im Blick haben. Und darum habe ich ja auch von Anfang an gesagt, dass er als EM-Sieger damit ein schlechtes Vorbild ist. Wenn der nächste Jugendeuropameister eine ähnliche Aufschlagstechnik hat, fände ich das ziemlich furchtbar.
Zitat:
Zitat von Stefan96
|
Oh, wow. Das ist in der Tat unterste Schublade und vollkommen respektlos gegenüber Gauzy, der ja, wie gesagt, Boll dieses Jahr vor der EM schon zweimal geschlagen hat. Ganz schlechter Journalismus.
Zitat:
Zitat von Flo98
Wenn das so wäre, würden Gegner reklamieren.
|
Nochmal: So einfach ist das nun wirklich nicht.
Aber wenn du es mir nicht glaubst, dann glaubst du es vielleicht
Timo Boll:
Zitat:
|
Ein Beispiel: Ich spielte mal gegen einen Gegner, der trieb mich fast in den Wahnsinn, weil er nur unkorrekte Aufschläge machte, indem er den Ball mit dem Körper verdeckte. Der Schiedsrichter merkte natürlich nichts. Ich regte mich innerlich unheimlich auf, sagte aber auch nichts.
|