Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2016, 16:04
JürgenR JürgenR ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

JürgenR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Draußen Tischtennis spielen sinnvoll?

Hallo Tischtenniscommunity,

mein Sohn (11 Jahre alt) hat schon länger in der Freizeit und in der Schule Tischtennis gespielt.
Sein Interesse ist so stark gewachsen, dass er jetzt seit ungefähr 3 Monaten in einem Verein bei uns in der Nähe trainiert.
Er wünscht sich zu Weihnachten eine Tischtennisplatte, damit er auch weiter zuhause trainieren und spielen kann.

Wir haben in unserem Keller einen Raum mit den Maßen 3m x 2m. Passt das, um dort eine Tischtennisplatte aufzustellen? Ist das genug Platz, um dort ordentlich zu spielen?

Ich hatte sonst daran gedacht eine Outdoor Tischtennisplatte zu kaufen und bei uns draußen in den Garten zu stellen. Die sind schließlich auch nicht viel teurer und da haben wir deutlich mehr Platz.
Ich habe mich daher ein wenig im Internet informiert und gelesen, dass die günstigeren Outdoor Tischtennisplatten irgendwie vom Absprungverhalten nicht so gut sein sollen und es wird Vereinsspielern eher davon abgeraten.

Merkt man soetwas wirklich oder gilt das eher für Profis?
Mein Sohn spielt ja noch nicht so lange und bisher kann ich mit ihm auch noch gut mithalten.
Sollte ich dann lieber keine Tischtennisplatte für draußen kaufen, weil es zu große Unterschiede gibt?

Wäre schön, wenn ihr mir als Experten da ein wenig weiterhelfen könntet.
Es wäre doof, wenn ich 300-400€ einfach so in den Sand setze und die Tischtennisplatte hinterher nicht ausreicht.
Ich hoffe ich hab das richtige Unterforum gewählt. Sonst bitte ich den Post zu verschieben.

Sportliche Grüße
Jürgen

Geändert von TT-NEWS Team (28.11.2016 um 03:11 Uhr)