Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 13.12.2016, 22:00
-Abwehrspieler- -Abwehrspieler- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.06.2010
Ort: Höxter
Beiträge: 515
-Abwehrspieler- kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Doppel in der TTBL!?

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Weil ein Spiel in der 2. und 3. Liga aus mindestens 6 Einzelspielen auf zwei Tischen (also 3 pro Tisch) und maximal aus 10 Einzelspielen (5 pro Tisch) besteht.

Bei der Bundesliga besteht ein Spiel eben aus genauso vielen Spielen pro Tisch und kommt somit auf die selbe Zeit.

Die Satzpausen, warten auf das nächste Einzel etc. kann man in den unteren Ligen eben mit dem Blick auf den anderen Tisch kompensieren.
So sehe ich das auch. Mir dauert so ein Bundesligaspiel von der Dauer her zwar nicht zu lang, jedoch kommt einem recht lang vor, da man viele Pausen hat wo nichts passiert. Da schaue ich mir lieber ein Spiel in der Oberliga an. Das dauert zwar länger, jedoch kann man während der Pausen beim anderen Tisch zuschauen.
Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
Das mit dem länger Dauern könnte man Grundsätzlich einbremsen, in dem die Pausen zwischen den Ballwechseln kürzer werden. Aber dies müssten die Schiedsrichter eingrenzen. Ebenso benötigt man meiner Ansicht nach die 15 Minütige Pause nach dem 2. Einzel nicht mehr.
Den kann ich mich auch nur anschließen, die Pausen zwischen den Ballwechseln finde ich gerade in der TTBL deutlich zu lang. Ich würde mir daher auch eine Rückkehr zum 4er-System an zwei Tischen wünschen, das wird aber sicherlich nicht passieren.
Mit Zitat antworten