Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2016, 23:09
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Doppel in der TTBL!?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Bedeutet: Die TTBL Vereine zahlen bei den Internetübertragungen für die Produktionskosten drauf und verdienen damit kein Geld durch Lizenzen!!!
Dann ist das ganze Theater ja noch absurder und man könnte erst recht die Spiele so gestalten, dass es für Zuschauer in der Halle interessant wird.
Alt 11.12.2016, 23:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jep könnte man und wäre sicher sinnvoll für jeden normal denkenden Mensch...aber die Funktionäre haben da mal wieder anderer Gedankengänge und Prioritäten.

TV/Internet Zeiten/Übertragungen ohne Rücksicht auf Verluste/Koste es was es wolle usw
Alt 12.12.2016, 09:37
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich halte von beiden Vorschlägen überhaupt nichts.
Dass die Spielsysteme unterschiedlich sind, kann ich akzeptieren.
Dass aber sogar ein Einzel anders gespielt wird (bis sieben oder zwei Gewinnsätze), halte ich für ganz schlecht. Das verstehen doch nur die Zuschauer, die das kennen.
Alt 12.12.2016, 09:45
TT-Dieter TT-Dieter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Dieter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

„Bis sieben Punkte und nur zwei Gewinnsätze...“ In meinen Augen auch kein Zugewinn. Was sollte „(immer)kürzer“ bringen?
Alt 12.12.2016, 11:34
Benutzerbild von Antiplayer
Antiplayer Antiplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antiplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Generell stehe ich einer Doppeleinführung sehr positiv gegenüber! Aber ich war auch beinahe geschockt, als ich den Bericht im "Tischtennis" gelesen habe.
Meiner Ansicht nach würde Tischtennis aber weiter an Attraktivität verlieren, wenn auf einmal ein Spiel nur auf 7 Punkte oder auf 2 Sätze gespielt wird. Das verwirrt doch nur! Es langt doch wenn die Bundesliga mit den Dreiermannschaften eine Extrawurst brät. Wenn schon Doppel und Dreiermannschaften, dann würde ich das Olympiasystem deutlich favorisieren!
Für mich hat die BL seit Einführung der Dreierteams schon deutlich an Attraktivität einbebüst.

Persönlich wäre mir das Zweitligasystem (2 Doppel, max. 8 Einzel) am liebsten, aber ich kann verstehen, dass die BL-Vereine, insbesondere die, die international mit Dreiermannschaften spielen, keinen weiteren/vierten Spieler finanzieren wollen.
Alt 12.12.2016, 13:54
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Tischtennisbundesliga?
Ist das die Liga, in der man heute 3 Spiele sieht und 1 Spieler 66% einer Mannschaft ausmacht?
Guck ich nicht. ist mir zu langweilig geworden.

Doppel?
Ist das die einzige Goldmedaille bei Weltmeisterschaften auf die mich heute noch Leute ansprechen, wenn man von Deutschland und Tischtennis redet? Rosskopf und wie hiess der andere? Fetzner. Tolles Spiel.

DTTB: Doppel zu unattraktiv. Streichen wir.

Und nun Doppel "Light".

Ich brech echt ins essen.
Alt 12.12.2016, 23:18
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da träumen immer noch Leute von TV Übertragungen, die es bei der heutigen Präsentation, unabhängig von der Spielpläne, nicht geben wird.
Für uns Zuschauer wäre es sogar schöner, wenn die Spiele wieder länger dauern würden, damit sich die Anfahrt lohnt.
Früher konnte man zwischendurch mal in die Cafeteria um einen Snack zu sich zu nehmen und sich mit anderen Zuschauern, die man ja oft kannte, weil es fast nur Tischtennisspieler waren, austauschen, was es neues in der Szene gibt.
Heute besteht die Gefahr, dass dann das Spiel vorbei ist, wenn man wieder in die Halle kommt.
Ich wiederhole mich zwar, aber werde trotzdem nicht müde, den Dartsport als Beispiel anzuführen.
Da sind viele, die mit dem eigentlichen Sport nicht wirklich was am Hut haben in der Halle, weil sie einfach lieben, was da bei den Zuschauern abgeht.
Beim Tischtennis wird man sogar beim Training um Ruhe gebeten������
Alt 13.12.2016, 10:21
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kann man so oder so sehen. Zumindest in Saarbrücken dauern in der Regel die Spiele 3 - 4 Stunden. Mit Fahrt bin ich dann 5 - 6 Stunden weg. Noch mehr will ich mir nicht zumuten. Meine Bekannten, die ich öfters mitnehme, sehen das genau so.

Die Stimmung hat mit dem Spielsystem nichts zu tun. Ich befürchte, da wird sich so schnell nichts ändern.
Alt 13.12.2016, 11:23
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich finde, dass es am besten so bleibt wie es ist.
Wenn das Doppel dazu kommen sollte, dann darf es halt nicht mehr werden, da das Spiel sonst zu lange dauert.
Mir reicht es, wenn ich von ca. 13 bis 19 Uhr dafür unterwegs bin.
Alt 13.12.2016, 12:35
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem länger Dauern könnte man Grundsätzlich einbremsen, in dem die Pausen zwischen den Ballwechseln kürzer werden. Aber dies müssten die Schiedsrichter eingrenzen. Ebenso benötigt man meiner Ansicht nach die 15 Minütige Pause nach dem 2. Einzel nicht mehr.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »