|
AW: Der Plastikball ist nicht aufzuhalten
In unserer Region wird es sich bald entscheiden, ob wir solange warten sollten, wie uns die Funktionäre das weismachen wollen, oder einfach selber entscheiden. Angeblich haben ja viele Vereine die Z Bälle gebunkert. Ich glaube das nicht, es gab keine Erhebung, nur Vermutungen und wenn, können sie ja damit trotzdem weiterspielen. Mit dem momentanen schlechtesten P Ball zu spielen, muß ja nicht sein. Bei den Deutschen Meisterschaften ist der Ball ja besser. Wenn alle Vereine mitziehen würden, könnte der Start schon 2017/18 erfolgen. Ich rate jedenfalls dringend dazu. Da dies in unserer Region wirklich wichtig ist, denke ich, dass der Tread hier gesondert Beachtung finden sollte. Wer es noch nicht kapiert hat. Deutschland ist noch das einzige Land für Abnehmer des Z-Balles. Die anderen Länder können sich nicht alle irren, wenn sie früher umsteigen. Ich kann versprechen, dass es Plastikbälle gibt, mit denen es richtig zur Sache gehen kann. Auch Materialspieler brauchen nicht verzagen. Übrigens erinnere ich daran, das letztes Jahr bei der BSRL Jörg Hirsch gg. Peter Beranek mit dem P Ball gewonnen hat. Solche Sensationen könnten sich ja wiederholen.
Alle Vereine, die mit orange spielen, wie Dietlingen, Waldhilsbach und Reilingen u.a. müssen hoffen, das der P Ball auch in orange gefertigt werden wird.
Mit Plastik sind der TTV Heidelberg, TG Söllingen, Kleinsteinbach, Niklashausen, Mosbach und Odenheim am Start. Ich habe aber nicht die untersten Spielklassen überprüft. Wer in die Oberliga aufsteigen wird, muß sowieso mit Plastik spielen. Am Geld kann ja alles nicht scheitern.
Ob mit oder ohne Nath muß jeder selber entscheiden. Ich habe mit allen gespielt, es waren nicht meine schlechtesten Spiele. 2016 Badischer Meister, BaWü Meister im Doppel, 3. im Doppel bei den Deutschen Meisterschaften. 3. Platz bei den Weltmeisterschaften in der Trostrunde. Also keine angst Leute.
|