Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2016, 22:50
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB-Entscheidung über Plastikballpflicht - ist das legal?

Das ist genau der Punkt. Die (prinzipiell nachvollziehbare) Interessenlage wird über die "Krücke" der Regeländerung durchgesetzt. Wie auch schon die "heimliche" Größenzunahme des Plastikballs. Diese Strategie zieht sich leider wie ein roter Faden durch die Geschichte der Einführung.

Alt 29.11.2016, 18:02
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn hier beim Verbot der C-Bälle immer wieder auf den ITTF verwiesen wird der bei seinen Turnieren selbst keine einsetzt möchte ich auf eine besonderheit in dem deutschen Regelwerk hinweisen. Demzufolge der Veranstalter für die Materialauswahl zuständig ist, welche er frei aus der ITTF Liste wählen darf. Veranstalter bei Meisterschaftsspielen ist nicht der DTTB sondern die Vereine. Demzufolge würde mich interessieren wie sie das Verbot integrieren wollen, denn wenn sie nicht ihr eigenes Regelwerk ab adsurdum führen wollen müssten sie wahrscheinlich eine eigene Zulassungsliste einführen oder selbst als Veranstalter der Meisterschaftsspiele auftreten....
Alt 30.11.2016, 00:45
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Spinbreaker Beitrag anzeigen
Es ist doch eigentlich genau anders rum!? Die ITTF möchte nur noch Plastikbälle und alle internationalen Events werden seit Jahren nur noch mit Plastikbällen gespielt. Nach meinen Informationen ist auch Deutschland das weltweit einzige Land, in dem noch Zelluloidbälle gespielt werden, während alle anderen Ländern ihren Spielbetrieb auf Plastikbälle umgestellt haben.

Es ist also viel mehr so, dass sich der DTTB und die deutschen Vereine gegen die ITTF-Vorgaben stellen und wer-weiß-warum an veralteten Bällen festhalten, die niemand mehr bei internationalen Events spielt und auch bei nationalen Meisterschaften, Ranglisten und in den höchsten Ligen nicht mehr gespielt werden.
Das war mir bis jetzt noch gar nicht so klar, aber jetzt habe ich etwas recherchiert und so wie es aussieht wird tatsächlich nur noch in Deutschland mit Zelluloidbällen gespielt.

Zitat:
Zitat von Spinbreaker Beitrag anzeigen
Mir kommt die deutsche TT-Landschaft in dieser Hinsicht ein bisschen wie Mittelalter und sehr rückständig und zurückgeblieben vor. Konservativ und realitätsfremd, international abgehängt und hängen verzweifelt an alten Zöpfen. Ich habe keine Ahnung was das mit den Zelluloidbällen noch soll. Sollen die Dinosaurier doch weiter mit ihren Zelluloidbällen in ihrer Turnvater Jahn Halle spielen und am besten auch wieder die alten grünen verstaubten Tische rausholen.
Da muss man sich dann wirklich nicht mehr wundern, dass Deutschland international den Anschluss verliert. Bei den Herren wird es immer schwieriger und im Jugendbereich steht Deutschland mittlerweile sehr schlecht da.
Alt 30.11.2016, 10:38
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Da muss man sich dann wirklich nicht mehr wundern, dass Deutschland international den Anschluss verliert. Bei den Herren wird es immer schwieriger und im Jugendbereich steht Deutschland mittlerweile sehr schlecht da.
Lol. Als wenn die besseren kids oder Erwachsenen noch mit Z trainieren/spielen würden. Ab und an vielleicht ein Liga Spiel bei den "kleinen" wie Stumper unter der 3 Buli, aber ansonsten wird in jedem Landeskader, im DTTZ etc schon seit sicher 1,5 Jahren mit P trainiert/gespielt. Genauso wie auch letztes Jahr schon ab Landesmeisterschaft/Landesrangliste mit P gespielt wurde.
Alt 30.11.2016, 14:22
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Musste auch lachen (nichts für ungut), weils halt echt Quatsch ist^^.
Alt 22.12.2016, 22:08
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Plastikball ist nicht aufzuhalten

Wieder eine neue Entscheidung im Tischtennis, die den Sport noch schlechter macht und nur noch nervig zu beurteilen ist.
Wie kann so ein Scheißball à la Butterfly G40 zugelassen werden, auch noch als Hauptsponsor für die Turniere der Verbandsklassen; eine absolute Fehlentscheidung, die in Zukunft noch viele weitere Spieler von den Turnieren fernhalten wird, wenn mit solch einem schlechten Ball gespielt wird vor allem für Materialspieler.

Wie kann das sein, dass es solch große Unterschiede bei den Plastikbällen gibt?

Wieder etwas, dass den Spaßfaktor runter zieht ...
Alt 22.12.2016, 22:40
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Thema udn passenden thread gibt es schon, da muss man nedmal lange suchen.
Alt 25.12.2016, 12:05
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In unserer Region wird es sich bald entscheiden, ob wir solange warten sollten, wie uns die Funktionäre das weismachen wollen, oder einfach selber entscheiden. Angeblich haben ja viele Vereine die Z Bälle gebunkert. Ich glaube das nicht, es gab keine Erhebung, nur Vermutungen und wenn, können sie ja damit trotzdem weiterspielen. Mit dem momentanen schlechtesten P Ball zu spielen, muß ja nicht sein. Bei den Deutschen Meisterschaften ist der Ball ja besser. Wenn alle Vereine mitziehen würden, könnte der Start schon 2017/18 erfolgen. Ich rate jedenfalls dringend dazu. Da dies in unserer Region wirklich wichtig ist, denke ich, dass der Tread hier gesondert Beachtung finden sollte. Wer es noch nicht kapiert hat. Deutschland ist noch das einzige Land für Abnehmer des Z-Balles. Die anderen Länder können sich nicht alle irren, wenn sie früher umsteigen. Ich kann versprechen, dass es Plastikbälle gibt, mit denen es richtig zur Sache gehen kann. Auch Materialspieler brauchen nicht verzagen. Übrigens erinnere ich daran, das letztes Jahr bei der BSRL Jörg Hirsch gg. Peter Beranek mit dem P Ball gewonnen hat. Solche Sensationen könnten sich ja wiederholen.
Alle Vereine, die mit orange spielen, wie Dietlingen, Waldhilsbach und Reilingen u.a. müssen hoffen, das der P Ball auch in orange gefertigt werden wird.
Mit Plastik sind der TTV Heidelberg, TG Söllingen, Kleinsteinbach, Niklashausen, Mosbach und Odenheim am Start. Ich habe aber nicht die untersten Spielklassen überprüft. Wer in die Oberliga aufsteigen wird, muß sowieso mit Plastik spielen. Am Geld kann ja alles nicht scheitern.
Ob mit oder ohne Nath muß jeder selber entscheiden. Ich habe mit allen gespielt, es waren nicht meine schlechtesten Spiele. 2016 Badischer Meister, BaWü Meister im Doppel, 3. im Doppel bei den Deutschen Meisterschaften. 3. Platz bei den Weltmeisterschaften in der Trostrunde. Also keine angst Leute.
Alt 25.12.2016, 19:01
widerborst widerborst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

widerborst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Ich habe mit allen gespielt, es waren nicht meine schlechtesten Spiele. 2016 Badischer Meister, BaWü Meister im Doppel, 3. im Doppel bei den Deutschen Meisterschaften. 3. Platz bei den Weltmeisterschaften in der Trostrunde. Also keine angst Leute.
Oha, selbst zu den christlichen Feiertagen ist der "Selbstbeweihräucherungsmodus" eingeschaltet.
Aber der Vollständigkeit halber sollte man schon noch dazu erwähnen in welcher Altersklasse
Sonst glaubt der ungeübte Betrachter noch, hier würde ein Weltranglistenchinese posten
Alt 25.12.2016, 19:40
Resi Erd Resi Erd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Resi Erd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von widerborst Beitrag anzeigen
Oha, selbst zu den christlichen Feiertagen ist der "Selbstbeweihräucherungsmodus" eingeschaltet.D
"Weihrauch" passt zum Weihnachtsfest doch ganz gut - und die heiligen drei Könige waren wohl auch im Seniorenalter!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »