Einzelnen Beitrag anzeigen
  #326  
Alt 04.01.2017, 14:50
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.06.2009
Alter: 35
Beiträge: 1.628
sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Terroranschlag in Berlin

Mal wieder weg von den Steuern. Mir sind hier zu "absolute" Meinungen vertreten, wenn es um ein solch ambivalentes Thema geht...
Vielleicht bin ich selber nicht besser, aber hier wird des öfteren das Thema verfehlt.


Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Ich kenne halt seit Jahrzehnten einige Menschen aus Nordafrika recht gut. Dazu viele Türken, Iraner und Iraker. Wenn ich hier so manchen Mist lese, geht mir schon von daher der Hut hoch. Diese, mir bekannten Menschen, gehören für mich genau so in mein näheres, völlig normale Umfeld wie jeder andere auch. Ohne jegliche Einschränkung- egal welchen Pass sie nun haben.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass es eben nicht um die Rasse geht. Es ist doch scheiß egal ob einer gelb, braun, schwarz oder pink-grün ist. Es geht bei der aktuellen Situation um die Sozialisierung derer, die nach Europa und Deutschland reisen/flüchten/immigrieren. Auch wenn ich meinem Vorredner zustimme, dass Statistiken immer mit Vorsicht zu genießen sind, gibt es doch eine eindeutige Tendenz. Die Syrer, die hierher kommen scheinen strafrechtlich nicht auffälliger zu sein, als "Deutsche". Es scheint aber doch eine extreme Häufung von Menschen aus Nordafrika und Südosteuropa zu geben, die nach Deutschland kommen und kriminell werden/sind.
Warum??
Albanische/Serbische Familienclans...ist ja kein Geheimnis. Das sind mafiöse Strukturen und die Großfamilien lassen immer mehr Familienmitglieder einkarren.
Das bedeutet nicht, dass Serben/Albaner/whatever generell krimineller sind, aber jene die hierher kommen weisen halt eine höhere Kriminalitätsrate auf..

Ähnliches gilt für "die Nordafrikaner". Das ist, wenn man sich die Berichte anschaut, meist schon kriminelles Pack, dass vor der Justiz im Heimatland flüchtet. Warum wollen denn Tunesien und Marokko diese Leute nicht zurück? Die brauchen jeden klugen Kopf und jede fleißige Hand. Aber jene die nach Deutschland kommen sind halt "Nichtsnutze", Drogendealer, Kleinkriminelle.
Das mag aus deutscher Sicht und als weißer Mann arrogant klingen. Sicher haben "wir" andere Startbedingungen, aber es darf sich doch keiner beschweren, wenn man als krimineller Migrant/Flüchtling rausgeschmissen wird.

Ich hab das Wort "Islam" jetzt nicht verwendet, da man gerade in Deutschland damit zur Zeit nur Hysterie auslöst.
Mit Zitat antworten