|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Terroranschlag in Berlin
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube, Du überschätzt Noppenzar.
|
|||
|
|||
|
Eben weil ich kein Parteibuch mit mir trage.
|
|
|
||||
|
||||
|
Okay, Du siehst bei der AfD für Dich die größte Schnittmenge.
Welche AfD war Dir lieber? Die von Petry oder die von Lucke?
|
|||
|
|||
|
Kann ich für das Interview Geld verlangen?
Oder soll ich einfach auf meine Biographie verweisen? https://www.amazon.de/Hitler-Biograp...sap_bc?ie=UTF8 |
|
|
||||
|
||||
|
Wie langweilig, Max.
Ich dachte, ich hau mal nen Nagel in die Wand und schau, welches Bild Du dranhängst. Laangweilig
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deutsche Steuer abzüglich britische Steuer ergibt eine Restschuld in Deutschland. Das träfe dann im Besonderen unsere "Nationalhelden" Beckenbauer, Vettel, Rosberg, Schumacher. Kann jemand seine Auslandsversteuerung nicht klar darlegen oder verschleiert er, dann wird er halt voll abgerechnet. Im Steuerrecht gilt Beweislastumkehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich arme, kleine Hausmannswurst verniete mir jedenfalls nicht mein Hirn mit Fremdenhass und hau hier diesbezüglich auch keine Posts raus, die wirklich übel sind. Ich weiß zumindest, dass offensichtlicher Hass zu keiner Lösung führt bzw Extremismus jeglicher Art nicht mit anderem Extremismus in den Griff zu kriegen ist.
Ich kenne halt seit Jahrzehnten einige Menschen aus Nordafrika recht gut. Dazu viele Türken, Iraner und Iraker. Wenn ich hier so manchen Mist lese, geht mir schon von daher der Hut hoch. Diese, mir bekannten Menschen, gehören für mich genau so in mein näheres, völlig normale Umfeld wie jeder andere auch. Ohne jegliche Einschränkung- egal welchen Pass sie nun haben. Wenn du so willst, Multikulti halt. Nur halt nicht so wie du das scheinbar siehst. Das hat sich aus diversen Gründen einfach so ergeben. Ein Zufall, mehr nicht. Ein völlig gewöhnliches Spiel des Lebens auf das weder ich noch die genannten Menschen mit fremderen Wurzeln hier im Ruhrgebiet großartig anderen Enfluss hatten. Mein Vater ist in jugendlichem Alter aus dem Ostteil Berlins hier ins Ruhrgebiet gekommen um hier eine Existenz aufzubauen. Die Eltern der mir bekannten fremderen Menschen werden wohl ganz ähnliche Beweggründe gehabt haben ![]() Erklär bitte mal, was daran tragisch sein soll? Wir sind alles arme, kleine Würstchen - egal wo wir ursprünglich herkommen. Wer schon in der Xten Generation in einem engen Territorium beheimatet ist, hat dadurch keine besonderen Rechte. Das zum Thema Zuwanderung. Bei Flüchtlingen wird es komplizierter. Keine Frage. Da steht zu Anfang erst mal ein notwendiger humanitärer Akt. Wie es dann weiter geht, muss halt im Einzelfall betrachtet werden. Was hier nun abgeht, ist leider nicht mehr cool. Menschen wegen ihrer Herkunft oder Religionszugehörigkeit in Bessere oder Schlechtere zu unterteilen - genau das passiert hier in diesem Thread - ist einfach völlig daneben. Da ist es auch nicht sonderlich zielführend, wenn dafür statistische Erhebungen hergenommen werden, die ihren Ursprung darin haben, wen die Polizei mal bei beliebigen oder auch bestimmten Straftat für verdächtig hielt. Soll gar schon vorgekommen sein, dass völlig Unschuldige verdächtigt wurden. Wieviele "Ausländer", die in diesen Statistiken erfasst wurden, wohl bei den NSU-Morden, mögen es wohl sein? Sicher mehr, als bis heute Verdächtige aus dem rechten Umfeld. Und um Gottes Willen, bitte nicht wieder meinen, dass ich hier besonders auf rechte Straftaten rumreiten will. Ist halt nur ein recht bekanntes Beispiel um aufzuzeigen, dass solche Statistiken mit Vorsicht zu genießen sind und die Gefahr, dass sie politisch instrumentalisiert missbräuchlich hergenommen werden, nicht unerheblich ist. Sobald so was ins verseuchte Weltbild passt, wird da nicht mehr großartig drüber nachgedacht... BTW: Was sagst du denn dazu, dass dieses Arschloch im Frühjahr 2016 offensichtlich von einem V-Mann des Verfassungsschutz persönlich nach Berlin gefahren wurde und seine Gewaltbereitschaft gar bekannt war? Dass der Verfassungsschutz somit aktiv daran beteiligt war behördliche Auflagen für Flüchtlinge, die eben nicht ihren Aufenthaltsort verlassen dürfen, zu umgehen, ist schon ein starkes Stück, oder? Die Rolle des Verfassungsschutz ist ja nicht zum ersten Mal bei extremistischen Verbrechen höchst fragwürdig. Scheint aber leider niemanden großartig zu stören. Egal, für dich bin ich eh nur noch der namenstanzende, linke Spinner ![]() Hast es ja bald geschafft...
|
|
|
|||
|
|||
|
Nochmal zum aktuellen Steuerrecht:
Ein "normaler" Unternehmer, Handwerker oder auch Geschäftsführer wie z B. Peter Igel hat doch gar keine grossen Möglichkeiten da zu tricksen. Bisschen Verlust aus V+V, paar Rückstellungen, vielleicht noch im Dezember ein paar Anschaffungen tätigen. Macht alles den Braten nicht fett. Aber schon ein Unternehmen wie z. B. Butterfly hat durch die Auslandsniederlassungen ganz andere Möglichkeiten. Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob sie den Teneriffa zu 10 Euro oder zu 40 Euro bei der Muttergesellschaft "kaufen". Dazu kann die Muttergesellschaft Lizenzrechte für die Nutzung von Patenten in Rechnung stellen. Was auch oft gemacht wird ist die Trennung von Immobilienvermögen und eigentlicher Arbeit. Eine Auslandsgesellschaft erwirbt z. B das Fabrikgelände (betrifft jetzt nicht bty) und vermietet es zurück an die GmbH in Deutschland. Oder, Beispiel VW, werden die Firmenjets auf den Cayman zugelassen und diese Auslandsgesellschaft kassiert für die Nutzung. Usw.usw.: Eine Variante in Deutschland, um vorübergehend etwas zu sparen ist noch eine GmbH. Allerdings greift hier der volle Steuersatz schon ab dem ersten Euro und bei späterer Ausschüttung muss dann die Differenz zum persönlichen Steuersatz gezahlt werden. Macht durch die Progression den Braten ebenfalls nicht fett, alleine dadurch schon, dass die Gewerbesteuer mit reinfällt. Soviel zu kleinen Exkurs ins Steuerrecht. Hier sind alle international agierenden Firmen klar im Vorteil. Selbst unsere "Dorfkönige" im Sauerland wie Grohe, Kirchhoff oder Kostal, die allesamt Multimillionär sind, können da mitspielen. Ein kleinerer Betrieb mit 10 oder 20 Mitarbeitern hat keine Chance. Wie will ein örtlich agierender Bauunternehmer jemals mit Hochtief konkurrieren, die durch internationale Verflechtung eine viel geringere Steuerlast haben? Und hier sind wir dann bei den 0,01% ganz großen, für die der ganze EU-Kram ein Riesenvorteil ist und die bei Brexit und Co. sofort die Panik bekommen. Für 99% in Deutschland ist es völlig egal, ob die Briten austreten. Die haben nicht mehr und nicht weniger. Aber einige, wenige könnten richtig verlieren,, sprich die Elite. Gerade die Banken können dann nicht mehr wie bisher von der City ins Bankenviertel hin und her schieben, wie ihnen gerade die Laune nach ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|