Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2017, 15:10
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Terroranschlag in Berlin

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich arme, kleine Hausmannswurst verniete mir jedenfalls nicht mein Hirn mit Fremdenhass und hau hier diesbezüglich auch keine Posts raus, die wirklich übel sind. Ich weiß zumindest, dass offensichtlicher Hass zu keiner Lösung führt bzw Extremismus jeglicher Art nicht mit anderem Extremismus in den Griff zu kriegen ist.

Ich kenne halt seit Jahrzehnten einige Menschen aus Nordafrika recht gut. Dazu viele Türken, Iraner und Iraker. Wenn ich hier so manchen Mist lese, geht mir schon von daher der Hut hoch. Diese, mir bekannten Menschen, gehören für mich genau so in mein näheres, völlig normale Umfeld wie jeder andere auch. Ohne jegliche Einschränkung- egal welchen Pass sie nun haben.

Wenn du so willst, Multikulti halt. Nur halt nicht so wie du das scheinbar siehst. Das hat sich aus diversen Gründen einfach so ergeben. Ein Zufall, mehr nicht. Ein völlig gewöhnliches Spiel des Lebens auf das weder ich noch die genannten Menschen mit fremderen Wurzeln hier im Ruhrgebiet großartig anderen Enfluss hatten. Mein Vater ist in jugendlichem Alter aus dem Ostteil Berlins hier ins Ruhrgebiet gekommen um hier eine Existenz aufzubauen. Die Eltern der mir bekannten fremderen Menschen werden wohl ganz ähnliche Beweggründe gehabt haben

Erklär bitte mal, was daran tragisch sein soll? Wir sind alles arme, kleine Würstchen - egal wo wir ursprünglich herkommen. Wer schon in der Xten Generation in einem engen Territorium beheimatet ist, hat dadurch keine besonderen Rechte.

Das zum Thema Zuwanderung. Bei Flüchtlingen wird es komplizierter. Keine Frage. Da steht zu Anfang erst mal ein notwendiger humanitärer Akt. Wie es dann weiter geht, muss halt im Einzelfall betrachtet werden.

Was hier nun abgeht, ist leider nicht mehr cool. Menschen wegen ihrer Herkunft oder Religionszugehörigkeit in Bessere oder Schlechtere zu unterteilen - genau das passiert hier in diesem Thread - ist einfach völlig daneben. Da ist es auch nicht sonderlich zielführend, wenn dafür statistische Erhebungen hergenommen werden, die ihren Ursprung darin haben, wen die Polizei mal bei beliebigen oder auch bestimmten Straftat für verdächtig hielt. Soll gar schon vorgekommen sein, dass völlig Unschuldige verdächtigt wurden. Wieviele "Ausländer", die in diesen Statistiken erfasst wurden, wohl bei den NSU-Morden, mögen es wohl sein? Sicher mehr, als bis heute Verdächtige aus dem rechten Umfeld. Und um Gottes Willen, bitte nicht wieder meinen, dass ich hier besonders auf rechte Straftaten rumreiten will. Ist halt nur ein recht bekanntes Beispiel um aufzuzeigen, dass solche Statistiken mit Vorsicht zu genießen sind und die Gefahr, dass sie politisch instrumentalisiert missbräuchlich hergenommen werden, nicht unerheblich ist. Sobald so was ins verseuchte Weltbild passt, wird da nicht mehr großartig drüber nachgedacht...

BTW: Was sagst du denn dazu, dass dieses Arschloch im Frühjahr 2016 offensichtlich von einem V-Mann des Verfassungsschutz persönlich nach Berlin gefahren wurde und seine Gewaltbereitschaft gar bekannt war? Dass der Verfassungsschutz somit aktiv daran beteiligt war behördliche Auflagen für Flüchtlinge, die eben nicht ihren Aufenthaltsort verlassen dürfen, zu umgehen, ist schon ein starkes Stück, oder?

Die Rolle des Verfassungsschutz ist ja nicht zum ersten Mal bei extremistischen Verbrechen höchst fragwürdig. Scheint aber leider niemanden großartig zu stören.

Egal, für dich bin ich eh nur noch der namenstanzende, linke Spinner

Hast es ja bald geschafft...
Gestern habe ich endschuldige bitte an dir sehr gezweifelt.
Dieser Beitrag war klasse und ich gehe völlig konform.