Zitat:
Zitat von Jaskula
...
Kurzfristig fällt wohl der Asylgrund erstmal nicht weg, infolgedessen hat man schon ein wenig Zeit. Aber einwandern müssen die die hier sind ja nicht alle zwngsläufig, eine Rückkehr sollte erstes Ziel sein.
Alle aufnehmen kann keine Lösung sein, da stehen noch mehrere Millionen auf der Warteliste ...
|
Ist ja alles nett, vielleicht sogar nachvollziehbar. Ja, für 6,5 Millarden ist hier kein Platz. Diese Diskussion können wir zwei schon mal beenden.
Für mich ist das alles theoretisches Blabla, so lange mir keiner beantworten kann, wie das denn praktisch laufen soll. Das Antragstellen, gezieltes Einreisen, Ausweisen, Abschieben, Verwalten, Rausschmeißen, beGrenzen, usw.
Fakt ist doch wohl, dass wir aktuell keine bestehende, befestigte Außengrenze haben, die wir mittelfristig in irgend einer Form so verteidigen können, dass aus den Ländern Frankreich, Österreich, BeNeLux, Dänemark, Polen und Tschechien keine (illegalen) Gäste kommen. Fakt scheint auch, dass eine Registrierung und Verwaltung aktueller und zukünftiger Einwanderer mit der aktuellen deutschen Infrastruktur und dem Problem des nahezu unbegrenzten Grenzübertritts in Europa kaum gewuppt werden kann.
Da stellt sich halt für mich persönlich die Frage, ob wir uns nicht eher darum kümmern sollten, das dringende Problem EUROPA zu lösen, statt an einem Problem rumzudoktern, dass wir mMn mittelfristig eh nicht lösen werden.
Denn ich bleibe dabei: uns droht massiv, dass uns die Scheiße ab April um die Ohren fliegt. Darum sollten wir uns kümmern. Gerne auch darum, wie wir kriminelles Verhalten auf unseren Straßen bekämpfen.
Aber glaubst Du allen ernstes, dass Du kurzfristig mit ner Obergrenze und Leistungskürzungen spürbar eine Verbesserung herbeiführst. Von richtig und falsch mal völlig abgesehen!
Das Problem ist doch nicht, dass es diesbezüglich keine Aufgabe gäbe. Das Problem ist, das dieses Thema in der öffentlichen Wahrnehmung dringende Themen verdrängt, die angegangen werden müssen. Diese Themen heißen EURO, Europa, Sicherheitskonzept, usw.
Und wenn der Deutsche der Meinung ist, dass wir wieder eine deutsche Außengrenze haben wollen und eine starke DM mit geringen Lohnstückkosten und einem geteilten Europa, dann hätte ich persönlich gerne eine Diskussion, was das bedeutet. Denn das bedeutet nicht nur, dass dann die ungewünschten Ausländer draußen bleiben und wir wieder das Deutschland der Achziger haben. Befürchte ich jedenfalls.
Und um den Bogen zu spannen. All diese Maßnahmen bedeuten auch nicht zwangsläufig, dass es hier weniger Anschläge durch Radikale gibt.