Zitat:
Zitat von Turboblock
ich habe auch nicht behauptet, dass es nicht schon länger her ist. um die jahrtausendwende herum und kurz danach war es jedenfalls so. da gabs ne reg im süden und im norden und das wars dannschon und schon allein aufgrund dieser fakten hat es sich bei weitem nichtso verwässert, dazu kommt wie gesagt dass die 3.liga heutzutage eben zwischngeschaltet ist und die reg nicht mehr die 3. sondern die 4.liga ist.
da spielten noch namen wie ein oleijnik, florea (kurz nach seinen besten tagen, und das will was heißen..), kuzmin, pattantyus, steger, varga, vyborny, pytlik und konsorten. die würden heute alles kleinschießen was sich bewegt!!
jeder der sich auskennt weiß was aus den namen geworden ist. welche namen aktuell in der reg traust du denn so eine entwicklung zu? mir würde da außer kay stumper und dem inder keiner einfallen... und davon gabs frühe einfach noch eine vielzahll von...
die ligamitte war auch noch dichter und urkleine teams wie jetzt heilbronn, kerpen illingen und co waren absolute mangelware.
heuzutage aufgrund der reformen schlicht stand der dinge.
wie gesagt wenn dein horizont nur ein paar jahre zurückgeht, kannst du ja nichtmal mitreden, weil dein erfahrungsschatz sehr sehr begrenzt erscheint...
|
Also erst einmal sprachst du von "ca. einem Jahrzehnt" und zweitens ging es in dieser Diskussion ursprünglich auch genau um dieses Jahrzehnt, nämlich um einen Vergleich mit der Regionalliga, in der Lukas gespielt hat.
Tut mir leid, aber von einer "Verschlechterung der Liga" zu sprechen und diese dann auch noch arg kritisch zu sehen, wenn es vor 20 Jahren noch eine komplett andere Ligenstruktur gab, ist jawohl einfach nur blöde. Die Ligen sind dann grundsätzlich nicht vergleichbar! Dann hat die Regionalliga mit der von damals nichts mehr zu tun und dann braucht man den alten Zeiten auch nicht hinterhertrauern, denn die zweigleisige Regionalliga von damals gibt es dann noch, nur heißt sie mittlerweile eben nur 3. Bundesliga. Aber das passt wohl nicht in dein Konzept immer alles schlecht zu reden.

IRONIE AN. Lasst uns die Regionalliga in Kreisliga umbennen, dann können wir endlich sagen, dass die Kreisliga heute bärenstark geworden ist, während da ja früher nur Pappnasen gespielt haben... IRONIE AUS.
Fakt:
Seit 10 Jahren, einem Zeitraum in dem es permanent 4 Regionalligen gab, hat sich das Niveau der in Baden-Württemberg beheimateten Regionalliga nicht verschlechtert, obwohl genau das schon wiederholt in Beiträgen so anklang. Dies ist durch ein mathematisches Modell belegt.
Falls du auch darauf wieder eine Erwiderung findest, werde ich nicht mehr antworten. Du gehst ja schon wieder von Beitrag zu Beitrag weiter in die Vergangenheit zurück, um deine Argumente zu stützen. Das ist mir echt zu blöd.