|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Oder seine gute Form bestätigt. Anfang Januar beim GWG Masters hat er seine Gruppe gewonnen, dabei Roman Rosenberg 3-0 geschlagen (das wird beim vermutlich bedeutungslosen Spiel Kornwestheim gegen Sportbund ein interessantes Wiedersehen) und ist erst im Halbfinale ausgeschieden.
Aber was ich eigentlich sagen wollte war "Gute Besserung" in Richtung Mazunov. |
|
|
||||
|
||||
|
das sinkende niveau der liga ist schlichtweg fakt!! und lässt sich nicht nur anhand der ttr werte nachvollziehen bzw wiederlegen. die gibts einfach noch nicht soo lange und es kommen auch noch andere aspekte hinzu.
seht es doch einfach mal wie folgt: die spielklassenreform der oberen klassen hat doch so einiges verschoben (und damit selbstverständlich auch das niveau) früher war die regionalliga die dritthöchste liga es gab noch keine 3.bundesliga. jetzt ist die 3.bundesliga zwischengeschaltet und ist die reg daher nur noch die 4.liga. es gab auch noch noch nicht so viele regionalligen. die vielen splittungen tragen natürlich weiter zu riesigen verwässerungen was das niveau angeht bei. ich verfolge das geschehen nun schon sehr sehr lange und weiß was da für kaliber in der reg (süden) da früher noch rumgerannt sind. und wie es auch in der breite und unten aussah (weit weit besser) das ist zwar auch schon wieder eine längere zeit her, (ca ein jahrzehnt) hat auch keiner behauptet, dass es letztes jahr war aber da war das level noch ein fundamental anderes. die spitzenmannschaften aus wöschbach, kaiserslautern und kornwestheim bilden da die einzigen ausnahmen, aber ansonsten mus man es so sehen. da sind noch richtige riesen rumgerannt, wie zb oljeinik . wenn ich mich zum beispiel auch noch an die vielen eilenburger mannschaften erinnere, waren zwar alles söldner betrifft aber auch einige teams heutzutage da würd ich selbst deren dritten truppe, die früher auch noch reg gespielt hat, heute noch um titel mitspielen zutrauen ohne wenn und aber, wenn man es so übertragen könnte. nur ein bsp, könnte man auch noch etliche andere teams erwähnen. also wer das anders sieht, dem muss ich einfach die kompetenz absprechen, oder er verfolgt das geschehen einfach noch nicht lang genug, weil ev das lebensalter noch nicht groß genug ist und damit die große erfahung und der vergleichsmaßstab fehlt... vor allem um die jahrtausende herum war die reg (im süden) eine bärenstarke liga, davon ist sie heute aus eröterten gründen weit weit entfernt!! Geändert von Turboblock (22.01.2017 um 14:46 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Den TTR-Wert gibt es jetzt ziemlich genau seit einem Jahrzehnt. Für diesen Zeitraum kann man keine nachlassende Spielstärke dokumentieren. Dass die Liga vor 15 oder 20 Jahren mal stärker war ist durchaus möglich (ich glaube es gab auch mal Zeiten, da war die Regionalliga sogar die 2. Liga oder?), aber dann ist anscheinend die Stärke erst gesunken und zuletzt wieder gewachsen. Das ist ein Fakt, denn ich kann ihn mit einem mathematischen Modell (TTR) belegen. Dein "Fakt" ist keins, beruht nämlich nur auf deiner persönlichen Einschätzung. Aber so langsam zweifle ich ehrlich daran, dass du jemals lernen wirst, was ein Faktum ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und selbst wenn du sagst, dass die Regionalliga Süd damals stärker war als die Südwest heute, dann mag das ja sein, aber dafür ist eben die Regionalliga Südwest auch besser als früher, denn früher waren da außer den Hessen nur schwächere Verbände vertreten. Die Ligen sind jetzt alle eher auf einem Level. Zitat:
Die erörterten Gründe waren nochmal genau welche? Außer der Spielklassenreform, die keinen großen Einfluss gehabt haben kann, habe ich kein einziges Argument gelesen, außer, dass du nach eigener Aussage schon weiß Gott wie lange das Geschehen verfolgst. Geändert von Bo5 (22.01.2017 um 14:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ich habe auch nicht behauptet, dass es nicht schon länger her ist. um die jahrtausendwende herum und kurz danach war es jedenfalls so. da gabs ne reg im süden und im norden und das wars dann schon und schon allein aufgrund dieser fakten hat es sich bei weitem nicht so verwässert, dazu kommt wie gesagt dass die 3.liga heutzutage eben zwischengeschaltet ist und die reg nicht mehr die 3. sondern die 4.liga ist.
da spielten noch namen wie ein oleijnik, florea (kurz nach seinen besten tagen, und das will was heißen...), kuzmin, pattantyus, steger, varga, vyborny, stepankek, simoncik und konsorten. die würden heute alles kurz und kleinschießen was sich bewegt!! jeder der sich auskennt weiß was aus den namen geworden ist. welche namen aktuell in der reg traust du denn so eine entwicklung zu? mir würde da außer kay stumper und dem inder keiner einfallen... und davon gabs früher einfach noch eine vielzahl von... die ligamitte war auch noch dichter und urkleine teams wie jetzt heilbronn, kerpen illingen und co gabs da auch noch nicht. heuzutage aufgrund der reformen schlicht stand der dinge. wie gesagt wenn dein horizont nur ein paar jahre zurückgeht, kannst du ja nichtmal mitreden, weil dein erfahrungsschatz sehr sehr begrenzt erscheint...und die wo du gefragt hast beziehen sich womöglich auch nur auf die jüngere vergangenheit und nicht auf die letzten fast 20 jahre. und dann wird wiedermal ein schuh daraus... Geändert von Turboblock (22.01.2017 um 15:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tut mir leid, aber von einer "Verschlechterung der Liga" zu sprechen und diese dann auch noch arg kritisch zu sehen, wenn es vor 20 Jahren noch eine komplett andere Ligenstruktur gab, ist jawohl einfach nur blöde. Die Ligen sind dann grundsätzlich nicht vergleichbar! Dann hat die Regionalliga mit der von damals nichts mehr zu tun und dann braucht man den alten Zeiten auch nicht hinterhertrauern, denn die zweigleisige Regionalliga von damals gibt es dann noch, nur heißt sie mittlerweile eben nur 3. Bundesliga. Aber das passt wohl nicht in dein Konzept immer alles schlecht zu reden. ![]() IRONIE AN. Lasst uns die Regionalliga in Kreisliga umbennen, dann können wir endlich sagen, dass die Kreisliga heute bärenstark geworden ist, während da ja früher nur Pappnasen gespielt haben... IRONIE AUS. Fakt: Seit 10 Jahren, einem Zeitraum in dem es permanent 4 Regionalligen gab, hat sich das Niveau der in Baden-Württemberg beheimateten Regionalliga nicht verschlechtert, obwohl genau das schon wiederholt in Beiträgen so anklang. Dies ist durch ein mathematisches Modell belegt. Falls du auch darauf wieder eine Erwiderung findest, werde ich nicht mehr antworten. Du gehst ja schon wieder von Beitrag zu Beitrag weiter in die Vergangenheit zurück, um deine Argumente zu stützen. Das ist mir echt zu blöd. Geändert von Bo5 (22.01.2017 um 15:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
"falls er denn je existiert hat"
daran muss ich gleich zwei Sachen widerlegen. Zum ersten hat er nicht existiert, zum zweiten existiert er immernoch ( jaaaaa, er lebt noch... ) Ich möchte mich aus eurem Disput heraushalten, jedoch möchte ich gern einmal einhacken. Und zwar, an Bo5. Welchen Leuten räumst du denn wirklich große Karrierechancen ein? Ich bin der Meinung, dass der Inder eine grandiose Chance auf eine große Karriere hat, jedoch nicht wenn er in Kaiserslautern bleibt. Wenn sie aufsteigen, schön und gut, in die zweite Liga wandern Sie defintiv nicht durch, das ist Fakt. Es sei denn, man holt 3 ähnlich starke. Ich bin auch der Meinung, dass der Inder nicht bleiben wird. Ich meine, er kommt in seine stärksten Zeiten ( oder ist es vielleicht schon ), dann wird er bestenfalls in der 3 Liga spielen. Wenn er ein Hirn besitzt, das unterstellen ich ihm, weil er eine super Taktik spielt und grandiose Spiele abgibt, wird er mindestens in die 2.Liga wechseln sollen. Wie einige wissen, war ich anfangs nicht so von ihm überzeugt, das hat er mit bravour widerlegt. Er hat seine Stärke bestätigt, wenn nicht sogar übertroffen. Ich bin sicher, dass sehr viele an ihm dran sind und ich bin mir zu 99% sicher, dass er wechseln wird, ich meine, wer ihm das krumm nimmt, hat einfach keine Ahnung von dem Sport... Meine Meinung, bestätigt nicht gleich, das es so kommen wird. Aber zurück zur eigentlichen Frage,die ich an Bo5 gestellt habe. Wer hat für dich denn neben dem Inder wirkliche Chancen auf "die" Karriere. Mich würden auch andere Meinungen zu dieser Frage interessieren. Geändert von lukas1994 (22.01.2017 um 16:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist eine ganz andere, aber interessante Frage. Definitiv schwer zu beantworten, weil da im Tischtennis so viele Faktoren eine Rolle spielen.
Aber prinzipiell gebe ich dir Recht. Der Inder und Kay Stumper haben da wohl die größten Chancen. Generell sind dieses Jahr ja viele erfahrene, gestandene Spieler dabei, aber wenige riesige Talente (mit Talent meine ich, dass es zur Bundesliga reichen kann). Marinkovic finde ich ziemlich stark, aber ich glaube, dass er ein paar Jahre zu spät auf dem Level ist, um es ganz nach oben zu schaffen. Ein Persolja würde sicher von Tischtennis leben können, aber ob es für die 1.Liga reicht, weiß man nie. Jan Zibrat z.B. war auch ein großes Talent als er nach Deutschland kam (hat z.B. 2012 bei der Team-WM gegen Gerell und Persson gewonnen), hat sich dann aber nicht mehr weiterentwickelt. Aber Persolja studiert ja schon nebenbei, insofern scheint er TT ohnehin nicht als alleiniges Standbein anzustreben. Der russische Abwehrer hat auch viel Potential, aber da bin ich auch skeptisch, denn die Konkurrenz in Russland ist nicht ohne. Bei den ganz jungen, z.B. einem Dettling, kann ich es ehrlich gesagt gar nicht einschätzen, weil ich mich mit den jüngeren Altersklassen kaum auseinandersetze. Außerdem gibt es da sicher auch Leute mit geschulterem Auge als mich. Aber ich habe auch generell kein Problem damit, zuzugeben, dass ich mich im Trainerbereich nicht gut genug auskenne, um mir da ein solides Urteil zu erlauben. Ich mag es nicht und kritisiere es hier ja auch oft, wenn andere User unüberlegt und vorschnell Urteile fällen, also werde ich das jetzt sicher nicht selbst tun und sagen Spieler A schafft es sicher und B auf keinen Fall. Falls du dir also ein ganz konkretes Statement erhofft hast, muss ich dich enttäuschen. Ich kann dir keins liefern. |
|
|
||||
|
||||
|
Hennig hat mMn neben Stumper von den deutschen Spielern das höchste Potential.
|
|||
|
|||
|
Die von Turbo genannten Spieler haben auch nicht alle gleichzeitig in der Regionalliga gespielt und vor allem nicht auf dem Niveau unter dem man sie kennt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|