Zitat:
Zitat von Honobita
Dann noch das Thema Innovationen. Boll ist in Kürze 36. Welche Innovationen soll man da noch erwarten? Einen neuen Schlag wie den Bananen-RH-Flip oder was? Natürlich kann man immer noch Details anpassen. Bin sicher, dass er das macht. Glaube aber nicht, dass das alle "Experten" vor dem Bildschirm zuhause so einfach erkennen!
|
Wenn man andere Bewertungen zu Spielausgängen als Timo Boll vornimmt, ist man von grundauf "kein Experte" oder in der Internetfachsprache: ein "hater".
Turbo hat mit seiner differenzierten Analyse recht. Bei Ovtcharov kann man erkennen, dass er neue Aufschlagvarianten in sein Spiel einstreut, mit der Rückhand die Bälle noch früher trifft als früher und der Vorhand-Flip kein Angstschlag mehr ist oder eben dass er mit seinem Material experimentiert.
Bei Boll kann man nicht in dem selben Ausmaß diese Innovationsfreude und diesen Ehrgeiz wahrnehmen. Sein Trainerteam und er wissen gewiss besser als alle anderen, wo seine Schwächen im Vergleich zu den anderen Spielern der Weltspitze liegen - die die Bälle inzwischen früher und härter treffen als der ehemalige Weltranglistenerste. Dass er sein Spiel aber nicht hinreichend umstellen kann, ist meiner Ansicht nach nicht nur eine Frage des Alters. Waldner und Persson haben gezeigt, dass man jenseits der 35 sein Spiel noch verändern kann.
Zitat:
|
von daher müssen wir uns wohl leider gottes daran gewöhnen, dass timo abgesehen von der bundesliga/pokal (selbst cl nicht da orenburg zu stark ist) wohl nichts mehr reißen wird. und wer einen 5.platz bei einem europäischen turnier, in dem aktuellen flügellahmen europa wie es sich in der neuzeit darstellt, bei timo auch noch ok findet, da fällt mir dann gar nichts mehr drauf ein. wie weit können ansprüche denn sinken?
|
So würde ich das nicht sehen. Der wird schon auch international noch ein paar gute Tage haben und ich hoffe, dass er da und dort noch etwas "reißen" kann.
But we will see!