Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2017, 14:29
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Europe TOP16 2017 (03.02. - 05.02.2017, Antibes, FRA)

Das ist deine Meinung und die akzeptiere ich.

Mir geht es einfach gegen den Strich, dass alles schlecht geredet wird.
Hier sind Topathleten am Start und es wird hervorragendes Tischtennis gespielt. Das ist physisch und auch mental eine absolute Leistung. Boll verliert hier ein Spiel und es wird davon geredet er ist zu schwach für die absolute europäische Spitze. Sowas kann man einfach nicht akzeptieren.

Fakt ist, Timo gehört seit fast 20 Jahren zu den besten Spielern der Welt. Das gilt auch noch heute, obwohl ihm sein Körper öfter einen Strich durch die Rechnung macht.

Daheim auf der Couch ist das Meckern einfach.
Alt 05.02.2017, 14:37
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Das ist deine Meinung und die akzeptiere ich.

Mir geht es einfach gegen den Strich, dass alles schlecht geredet wird.
Fakt ist, Timo gehört seit fast 20 Jahren zu den besten Spielern der Welt. Das gilt auch noch heute, obwohl ihm sein Körper öfter einen Strich durch die Rechnung macht.

Daheim auf der Couch ist das Meckern einfach.
ich mag auch nicht, wenn alles schlecht geredet wird, aber wenn jemand schreibt, dass Boll eben nicht mehr so stark ist wie noch vor einigen Jahren, dann entspricht das schlicht und einfach der Realität.

Was ich auch nicht mag ist wenn man auf Turboblock eindrischt, einfach weil er Turboblock ist. Aber auch das ist natürlich nur meine Meinung.
Alt 05.02.2017, 14:40
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
ich mag auch nicht, wenn alles schlecht geredet wird, aber wenn jemand schreibt, dass Boll eben nicht mehr so stark ist wie noch vor einigen Jahren, dann entspricht das schlicht und einfach der Realität.

Was ich auch nicht mag ist wenn man auf Turboblock eindrischt, einfach weil er Turboblock ist. Aber auch das ist natürlich nur meine Meinung.
Dem ersten Punkt stimme ich auch zu, aber man muss das halt relativieren.
Boll gehört, trotz des Leistungsverlustes, noch zur absoluten europäischen Spitze.

Ich habe auch nicht auf Turboblock "eingedroschen" nur weil "er es ist", sondern weil er meines Erachtens die Dinge falsch darstellt.
Alt 05.02.2017, 14:56
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht auf Turboblock "eingedroschen" nur weil "er es ist", sondern weil er meines Erachtens die Dinge falsch darstellt.
Sachlich kann man das auch tun, man sollte halt ein wenig die Form dabei wahren.
Alt 05.02.2017, 15:00
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Lässt uns doch wiedermal zum finale kommen ..

Tipps ?

Letzte vergleiche in der russ. Liga ?

Warum ist shibaev so gefährlich???

Neuer Trainer mit mazes ex-coach ???? Sonst war ja immer der füllige russ. Mann mit schnäuzer ...

Warum war dima gehe kou so schwach ????

Und : Wenn shibaev jetzt endlich mal stabilisiert sich. Ist er endlich auch mal einer der führenden in Europa ???? Weil : Brandgefährlich war er ja schon oft immer mal wieder.

Hat auch als einer der wenigen xu hui in der ecl auch gepackt ..
Alt 05.02.2017, 15:01
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Honobita Beitrag anzeigen

Dann noch das Thema Innovationen. Boll ist in Kürze 36. Welche Innovationen soll man da noch erwarten? Einen neuen Schlag wie den Bananen-RH-Flip oder was? Natürlich kann man immer noch Details anpassen. Bin sicher, dass er das macht. Glaube aber nicht, dass das alle "Experten" vor dem Bildschirm zuhause so einfach erkennen!
Wenn man andere Bewertungen zu Spielausgängen als Timo Boll vornimmt, ist man von grundauf "kein Experte" oder in der Internetfachsprache: ein "hater".

Turbo hat mit seiner differenzierten Analyse recht. Bei Ovtcharov kann man erkennen, dass er neue Aufschlagvarianten in sein Spiel einstreut, mit der Rückhand die Bälle noch früher trifft als früher und der Vorhand-Flip kein Angstschlag mehr ist oder eben dass er mit seinem Material experimentiert.

Bei Boll kann man nicht in dem selben Ausmaß diese Innovationsfreude und diesen Ehrgeiz wahrnehmen. Sein Trainerteam und er wissen gewiss besser als alle anderen, wo seine Schwächen im Vergleich zu den anderen Spielern der Weltspitze liegen - die die Bälle inzwischen früher und härter treffen als der ehemalige Weltranglistenerste. Dass er sein Spiel aber nicht hinreichend umstellen kann, ist meiner Ansicht nach nicht nur eine Frage des Alters. Waldner und Persson haben gezeigt, dass man jenseits der 35 sein Spiel noch verändern kann.

Zitat:
von daher müssen wir uns wohl leider gottes daran gewöhnen, dass timo abgesehen von der bundesliga/pokal (selbst cl nicht da orenburg zu stark ist) wohl nichts mehr reißen wird. und wer einen 5.platz bei einem europäischen turnier, in dem aktuellen flügellahmen europa wie es sich in der neuzeit darstellt, bei timo auch noch ok findet, da fällt mir dann gar nichts mehr drauf ein. wie weit können ansprüche denn sinken?
So würde ich das nicht sehen. Der wird schon auch international noch ein paar gute Tage haben und ich hoffe, dass er da und dort noch etwas "reißen" kann.

But we will see!
Alt 05.02.2017, 15:09
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das war wirklich endlich wieder mal ein starkes Turnier für Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov.

Timo Boll kann zufrieden sein, auch wenn es für Simon Gauzy nicht mehr reicht. Das kann übrigens gefährlich werden im Hinblick auf die Playoffs um die Deutsche Meisterschaft in der TTBL. Das hat man ja jetzt auch schon in der Champions League gesehen, als Ochsenhausen 3:2 gegen Düsseldorf gewann.

Dimitrij Ovtcharov sollte den Titel beim Europe TOP16 holen, aber selbst wenn er nur Zweiter werden sollte, ist er "wieder da".

Tiago Apolonia und Andrej Gacina haben wieder Lebenszeichen gesendet.

Alexander Shibaev hat bestätigt, dass er jederzeit ein gefährlicher Gegner sein kann.

Emmanuel Lebesson hat seine zweimonatige Verletzungspause eigentlich recht gut überstanden.

Marcos Freitas ist zur Zeit nicht mehr der große neue Player in Europa. Diese Position hat immer eher Simon Gauzy abgejagt.
Alt 05.02.2017, 15:14
Thorwyn Thorwyn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Winter macht einen auf Ovtcharov und erleidet nach ner klaren Führung erst mal nen Einbruch. 0:10 (und dann 2:11) im fünften Satz ... Aber selbst wenn sie noch verlieren sollte, wird das für sie kein schlechtes Turnier gewesen sein. An Position 8 gesetzt ist sowohl Platz 3 als auch Platz 4 ne super Leistung, vor allem da sie ja anscheinend noch angeschlagen ist.
Alt 05.02.2017, 15:17
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Ja.

Freitas wohl in der neuen wrl nun auch nur 5. in Europa hinter gauzy.

Apolonia wird wieder ein Sprung machen ... und shibaev sowieso da er ja weit hinten gesetzt war nur.
Alt 05.02.2017, 15:28
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

mein fazit der hf's:

ovtcharov-kou lei:

2 dinge sind augenscheinlich: erstens erspielt kou lei international bessere ergebnisse als in der ttbl und zweitens ists nach wie vor so, dass sich sämtliche spitzenspieler europas gegen eingebürgte oder urechte chinesen unfassbar schwer tun und seis nur der dritten garde.

und höher würde ich bei aller liebe einen kou lei in china auch nicht hängen... das zeigt wie weit euroa und china mittlerweile auseinander sind. für dima war der sieg so oder so enorm wichtig, auch wenn er ziemlich eng war...

gauzy-shibaev:

ich sag mal so, shibaev wird jetzt nicht mehr zwingend den symphatiepreis bekommen das ist ja eh klar, aber man sollte auch nicht päpstlicher sein als der papst.

sportlich wars verdient, gauzy konnte zu keiner zeit eine dominanz entfachen und bleibt einmal den beweis schuldig in der absoluten europäischen spitze auch titel holen zu können. gleichwohl schwimmt er da jetzt jedenfalls mit und ist ja auch noch jung, klar...

Geändert von Turboblock (05.02.2017 um 16:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »