Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2017, 21:13
Honobita Honobita ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Honobita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF Europe TOP16 2017 (03.02. - 05.02.2017, Antibes, FRA)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wenn man andere Bewertungen zu Spielausgängen als Timo Boll vornimmt, ist man von grundauf "kein Experte" oder in der Internetfachsprache: ein "hater".
Deine Einschätzung

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Bei Ovtcharov kann man erkennen, dass er neue Aufschlagvarianten in sein Spiel einstreut, mit der Rückhand die Bälle noch früher trifft als früher und der Vorhand-Flip kein Angstschlag mehr ist oder eben dass er mit seinem Material experimentiert.

Bei Boll kann man nicht in dem selben Ausmaß diese Innovationsfreude und diesen Ehrgeiz wahrnehmen......... Waldner und Persson haben gezeigt, dass man jenseits der 35 sein Spiel noch verändern kann.
Ovtcharov ist ein paar Jährchen jünger. Derartige Experimente mit neuen Spielelementen können auch schief gehen. Ovtcharov hatte in Europa ca. von 2013-2015 seine Dominanzzeiten, in der jüngeren Vergangenheit gab es in Europa und vor allem auf Weltebene Rückschläge. Ich würde zumindest nicht sagen, dass er seit dem Start seiner "Innovationen" stärker spielt als zwischen 2013-2015. Übrigens ist mir gerade heute aufgefallen, dass er teilweise Bälle in der kurzen VH immer noch mit einem Rückhandschupf beantwortet. Ich meinte, dass er und die Trainer das abstellen wollten. Das Beispiel zeigt auch, dass eine Spielumstellung nicht ganz einfach ist.

Was genau hat denn Persson in seinem Spiel jenseits der 35 noch verändert? Beispiele?

Recht hast du allerdings, dass Boll nicht den Ehrgeiz von Ovtcharov hat(te). Das zeigen auch seine Kommentare nach Niederlagen oft. So im Stil von "ja, es ist schade, aber ist halt nun mal so. Dafür kann ich früher nach Hause reisen