AW: Wieviel Know-How verträgt TT aus dem Hobbybereich ?
Das ist aber ein ganz schöner Rundum-Schlag...
Ich stelle mal ein paar weiterführende Fragen:
Was man braucht - kommt drauf an; auf die Ziele, die sich der Verein (oder vermutlich eher die TT-Abteilung) setzt. Wer ist die TT-Abteilung? Sind das alle Mitglieder (auch die Passiven oder die, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen), oder sind das nur die Paar, die sich engagieren? Was sind überhaupt die Ziele, was will man (wer?) erreichen? Wer soll bzgl. der zu erreichenden Ziele mitbestimmen/entscheiden? Wer soll davon profitieren? Was ist das z.B. eigentliche Ziel hinter so einer konkreten Massnahme wie einer Trainerverpflichtung?...
Man sollte sich also erstmal Gedanken machen, wo es hingehen soll - und wer das überhaupt bestimmen soll. Das ist sehr abhängig vom Personal, das zur Verfügung steht - von dem her finde ich pauschale Tips schwierig.
Meine Meinung: In einem Verein/einer Abteilung kann es nicht ohne Organisation gehen. Selbst wenn alle Leute im wesentlichen einfach so vor sich hindaddeln wollen, kann so ein Gefüge niemals funktionieren bzw. wird es sehr bald zu spürbaren Problemen kommen.
|