Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2017, 17:54
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017

Man kann über Spielsystem sicher lange diskutieren, es gibt Pro und Contra und es ist sicher auch Geschmacksache.
Ich glaube aber nicht, dass das Spielsystem auch nur ansatzweise Einfluss auf die Zuschauerzahlen in der TTBL hat.

Drei Punkte sind für sich wesentlich bzw. werfen Fragen auf, die es zu lösen gilt:

1. TT-Zuschauer haben zu einer sehr hohen Prozentzahl einen Bezug zum Tischtennis.

2. Viele TT-Spielerinnen und Spieler interessieren sich nicht global für TT.

3. Ich gehe davon aus, dass in der laufenden Saison weniger als 300.000 Aktive am „regulären Spielbetrieb“ teilnehmen.

Aus diesen Punkten leite ich erst einmal ab, dass das Zuschauer-Porental auf sehr niedrigem Niveau rückläufig ist.

Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass es, will man Zuschauet in die Halle bekommen, TT-Events geben muss, bei denen die Möglichkeit besteht Affinitäten zum Verein und den Spielern aufzubauen. Dafür ist, aus meiner Sicht, eine Center-Court-Atmosphäre durchaus gut geeignet.

AK