Zitat:
Zitat von crycorner
Den rechten Fuß machst Du immer dann nach vorne, wenn die Bälle kurz kommen und mind. 2x auf deiner Hälfte die Platte berühren würden. Auch bei VH-Flip und VH-Schupf.
Wenn der Ball nur 1 Mal die Platte berühren würde, musst Du mit beiden Füßen Deine Position korrigieren, um weiter mit dem Körperschwerpunkt zwischen Deinen Füßen zu sein. Beim Ausfallschritt bei kurzen Bällen bist Du ja mit dem Schwerpunkt über dem rechten Fuß.
|
Es wurde ja bereits kontrovers diskutiert, ob Topspin auf Unterschnitt mit der rückhand aus paralleler Beinstellung oder linkes Bein weiter hinten usw.
Ich hab gestern alles ausprobiert, Top auf Unterschnitt ging nur mit paralleler Beinstellung, aus beiden Beinen kommend, alles andere ging gar nicht, nicht einmal annähernd. Das würde Deine Aussage bestätigen.
Interssant ist auch der Hinweis, dass zB beim Flip der Schwerpunkt über dem rechten Fuß ist. Ich hab es bisher immer falsch gemacht da ich nie auf den Schwerpunkt geachtet habe, ich glaube, dass unter Berücksichtigung dieses Aspekts der Banana-Flick noch effektiver wird. Danke für Deinen Hinweis! Ich probiere es morgen aus, es richtig zu machen.