Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2017, 12:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017

1) die fakten die ich eben aufgezählt habe...

2)die topspieler in der französischen liga sind chuang chih-yuan, freitas und niwa. die absolute spitze ist damit definitv schon mal drüber. und wenn ich mir die aufstellungen im gesamten anschaue, ist die französische liga im gesamten mittlerweile einfach etwas stärker als die ttbl. auch wenn dd in dem ländervergleich das stärkste team stellt...

3)nur weil der beste franzose in deutschland spielt heißt das doch im umkehrschluss noch lang nicht, dass unsere liga stärker ist. dafür kann es viele gründe, die im detail aber letztlich nur er selber kennen kann. mögliche gründe wären dafür, dass ochsenhausen ihn gehaltmäßig mehr wertschätzte als die besten teams in der französischen liga, oder die strukturen und förderung der jungen spieler im stützpunkt in ochsenhausen für ihn den ausschlag gaben...

4)russland: ovtcharov, mizutani, samsonov, ab 2018 fang bo ist in der spitze eben unschlagbar in europa. mag sein, dass es dahinter noch etwas unausgegoren ist, seine wir froh darüber, aber auch das kann sich mit dem geld das die oligarchen bzw großkonzorne da reininvestieren schnell auch mal ändern. die infrakstraktur in orenburg wurde auch schon mal stark aufgerüstet, das ein weiteres indiz, dass die es wohl ernst meinen...

5)4 er system: nochmal reine mathematik, mit 4 spielern dauerts einfach länger als mit 3 spielern ist doch wohl sonnenklar. zudem sprach ich doch davon lediglich auf einem tisch spielen zu lassen, dann also erst recht...

6)doch wir können jetzt schon sehr wohl beurteilen ob eine 12 er liga, besser oder schlechter sind wenn man sich auf die dafür wichtigen sachverhalte beruft. wenn du bei der argumentation meinst, nur weil wir nicht in die zukunft schauen können, können wir über diesen sachbestand nicht urteilen, dann hast du schlicht keine ahnung. jeder der sich auskennt, weiß dass es allen voran bei den aktuellen zweitligisten (aber selbst bei vielen in der ttbl) finanzielle fesseln gibt, da wird mit extrem hoher wahrscheinlichkeit niemand auftachen, der da kurzerhand mal ne richtig starke aus dem hut zaubern können wird. einfach entwicklungen, zahlen bzw wirtschaftliche möglichkeiten der dafür in frage kommen vereine im auge behalten und schon sind dir auch dir darauf auch jetzt schon die antworten für die zukunft bekannt... die qualität wird so sicherlich weiter versumpfen...

7)nein, alles was ich artikuliere sind schlicht die fakten und die hab ich hiermit erneut untermauert!! eine persönliche meinung wäre, wenn ich sagen würde ich gelb ist schöner als grün. dafür gibts kein richtig, kein falsch, selbst wenns dafür statistiken geben würde, reiner geschmack, aber die sachverhalte lassen sich mit genügend fachwissen und recherchen problemlos anhand statisken, erfahrungswerten und wahrscheinlichkeitsrechnungen als reine fakten. das ist überhaupt gar kein problem, man darf dafür lediglich nicht allzu verbohrt sein...

8)@ttdr: wenn ich auf dein noch recht junges alter mit 23 jahre schaue, dann weiß ich bereits, dass dein erfahrungsschatz gelide gesagte nicht bis zu den dinosaurieren zurückreichen kann...wer etwas länger als ein paar jahre zurückgeht, der weiß welche illustre namen sich da früher noch in der bundesliga tummelten mit wirklich hohen fluktionsraten im wirklich guten bereich. heute gibts kaum mehr eine wirkliche fluktuation im wirklich guten bereich, im gegenteil die fluktuation beruft sich immer kleinere namen... den vergleich kann die gegenwart einfach nicht stemmen!! wenn man es nur mit den letzen jarhren vergleicht ists was anderes, denn ein schmoren im ureigenen sampf, impliziert vor allem stillstand... dieser ist stand jetzt noch akut, ja, aber tendentiell seh ich sogar einen abwärtstrend, vor allem dadurch bedingt, dass das ausland wirtschaftlich immer weiter anzieht und die 12 er liga die qualität der liga weiter verwässen lässt...

Geändert von Turboblock (07.04.2017 um 13:15 Uhr)