|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die TTBL-Playoffs 2016/2017? | |||
| Borussia Düsseldorf |
|
19 | 95,00% |
| 1. FC Saarbrücken |
|
19 | 95,00% |
| TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell |
|
13 | 65,00% |
| TTF Liebherr Ochsenhausen |
|
17 | 85,00% |
| TTC Schwalbe Bergneustadt |
|
1 | 5,00% |
| SV Werder Bremen |
|
6 | 30,00% |
| TTC Zugbrücke Grenzau |
|
1 | 5,00% |
| Post SV Mühlhausen |
|
1 | 5,00% |
| ASV Grünwettersbach |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017
Ihr habt alle keine Ahnung und schaut nur aus eurem eigenen Wolkucksheim! Falls ihr das Wort nicht kennt, einfach mal googlen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne nur ein ähnliches Wort:
Wolkenkuckucksheim Meine Suchmaschine findet nur 2 Posts aus diesem Thread, außer Deinem ein Post von Turboblock, auch google findet nur diesen Thread unter Wolkucksheim. Geändert von Trillian (06.04.2017 um 20:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Fakt ist, Einzel ist verdammt unattraktiv. Bisher hat es Turbo zu noch keinem Spiel gelockt und auch kein Ehrenamt bei einem Bundesligisten wurde übernommen. Damit habe ich den ureigenen unwiderlegbaren Saft äh Beweis erbracht, dass Doppel viel geiler ist. Jeder, der was anderes behauptet, ist doof.
Fakt ist auch Doppel und Mixed müssen geiler sein, da ich mittlerweile nur noch Badminton Bundesliga schauen gehe statt Tischtennis! Fakt ist, dass eine 24er Mannschaft an 4 Tischen parallel statistisch gesehen immer länger spielt als eine 3er Mannschaft an einem. Diesem Fakt werden sich auch die TTBL Verantwortlichen nicht entziehen können. Fakt ist, dass Bundesligavereine, bei denen ich Geschäftsführer war, mehr als doppelt so viele Zuschauer hatten als die Vereine heute. Für nur wenige hunderttausend Euro wäre ich bereit, das Amt zu übernehmen und Turbos bahnbrechende Vorschläge in die Tat umzusetzen. Stellenangebote bitte ab sofort per PN an mich - danke! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wieviele Topspieler hat die Französische Liga??? Warum spielt der beste Franzose in Deutschland??? Wieviele Topspieler haben die weiteren Vereine in Russland (Orenburg und UMMC mal ausgenommen)??? 4er System (Bundessystem 2 Doppel max. 8 Einzel) an 2 Tischen kann bei einem 6:0 genau so schnell zu Ende sein. Das ist Fakt! Ob eine 12er Liga besser oder schlechter ist können wir gar nicht beurteilen, da es noch keine 12er Liga gab. Das ist auch Fakt! Alles was du sagts ist deine persönliche Meinung dazu aber kein Fakt!
|
||||
|
||||
|
Insbesondere, dass die Liga schwächer wird, ist nunmal kein Fakt. Das Level ist immer ziemlich gleich...
Schauen wir mal auf die neue Saison: Düsseldorf: Weiterhin bärenstärke Truppe - dann ohne Achanta, der das Niveau im Team aber eher senkte Ochsenhausen: Weiterhin top Aufstellung - die jungen Spieler werden außerdem besser. Besonders Geraldo oder Dyjas haben sicher Potenzial. Fulda: Gleiche Aufstellung Saarbrücken: Gleiche Aufstellung Bergneustadt: Achanta und Robles ersetzen Walther - leichte Verbesserung, auch Verbreiterung des Kaders, Duda hat sich außerdem während der Saison verbessert Mühlhausen: Verbesserung - Hielscher wurde durch Jancarik ersetzt Grünwettersbach: Hat Robles abgegeben und Walther geholt - Verbesserung, Morizono bleibt! Dang Qiu außerdem mit Potenzial! Bremen: Omar Assar ersetzt Skachkov - deutliche Verbesserung. Lambiet als neue Nr. 4! Grenzau: Cioti statt Sambe - leichte Verbesserung! Gerassimenko wird es gewiss nicht schlechter machen als Qui Liang, der nicht in Tritt kam. Bad Königshofen: Sehr junges Team ohne starke Nummer 1, aber viel Potenzial. Gewiss besser besetzt als Hagen vor zwei Jahren - immerhin auch zu viert. |
|
|
||||
|
||||
|
1) die fakten die ich eben aufgezählt habe...
2)die topspieler in der französischen liga sind chuang chih-yuan, freitas und niwa. die absolute spitze ist damit definitv schon mal drüber. und wenn ich mir die aufstellungen im gesamten anschaue, ist die französische liga im gesamten mittlerweile einfach etwas stärker als die ttbl. auch wenn dd in dem ländervergleich das stärkste team stellt... 3)nur weil der beste franzose in deutschland spielt heißt das doch im umkehrschluss noch lang nicht, dass unsere liga stärker ist. dafür kann es viele gründe, die im detail aber letztlich nur er selber kennen kann. mögliche gründe wären dafür, dass ochsenhausen ihn gehaltmäßig mehr wertschätzte als die besten teams in der französischen liga, oder die strukturen und förderung der jungen spieler im stützpunkt in ochsenhausen für ihn den ausschlag gaben... 4)russland: ovtcharov, mizutani, samsonov, ab 2018 fang bo ist in der spitze eben unschlagbar in europa. mag sein, dass es dahinter noch etwas unausgegoren ist, seine wir froh darüber, aber auch das kann sich mit dem geld das die oligarchen bzw großkonzorne da reininvestieren schnell auch mal ändern. die infrakstraktur in orenburg wurde auch schon mal stark aufgerüstet, das ein weiteres indiz, dass die es wohl ernst meinen... 5)4 er system: nochmal reine mathematik, mit 4 spielern dauerts einfach länger als mit 3 spielern ist doch wohl sonnenklar. zudem sprach ich doch davon lediglich auf einem tisch spielen zu lassen, dann also erst recht... 6)doch wir können jetzt schon sehr wohl beurteilen ob eine 12 er liga, besser oder schlechter sind wenn man sich auf die dafür wichtigen sachverhalte beruft. wenn du bei der argumentation meinst, nur weil wir nicht in die zukunft schauen können, können wir über diesen sachbestand nicht urteilen, dann hast du schlicht keine ahnung. jeder der sich auskennt, weiß dass es allen voran bei den aktuellen zweitligisten (aber selbst bei vielen in der ttbl) finanzielle fesseln gibt, da wird mit extrem hoher wahrscheinlichkeit niemand auftachen, der da kurzerhand mal ne richtig starke aus dem hut zaubern können wird. einfach entwicklungen, zahlen bzw wirtschaftliche möglichkeiten der dafür in frage kommen vereine im auge behalten und schon sind dir auch dir darauf auch jetzt schon die antworten für die zukunft bekannt... die qualität wird so sicherlich weiter versumpfen... 7)nein, alles was ich artikuliere sind schlicht die fakten und die hab ich hiermit erneut untermauert!! eine persönliche meinung wäre, wenn ich sagen würde ich gelb ist schöner als grün. dafür gibts kein richtig, kein falsch, selbst wenns dafür statistiken geben würde, reiner geschmack, aber die sachverhalte lassen sich mit genügend fachwissen und recherchen problemlos anhand statisken, erfahrungswerten und wahrscheinlichkeitsrechnungen als reine fakten. das ist überhaupt gar kein problem, man darf dafür lediglich nicht allzu verbohrt sein... 8)@ttdr: wenn ich auf dein noch recht junges alter mit 23 jahre schaue, dann weiß ich bereits, dass dein erfahrungsschatz gelide gesagte nicht bis zu den dinosaurieren zurückreichen kann...wer etwas länger als ein paar jahre zurückgeht, der weiß welche illustre namen sich da früher noch in der bundesliga tummelten mit wirklich hohen fluktionsraten im wirklich guten bereich. heute gibts kaum mehr eine wirkliche fluktuation im wirklich guten bereich, im gegenteil die fluktuation beruft sich immer kleinere namen... den vergleich kann die gegenwart einfach nicht stemmen!! wenn man es nur mit den letzen jarhren vergleicht ists was anderes, denn ein schmoren im ureigenen sampf, impliziert vor allem stillstand... dieser ist stand jetzt noch akut, ja, aber tendentiell seh ich sogar einen abwärtstrend, vor allem dadurch bedingt, dass das ausland wirtschaftlich immer weiter anzieht und die 12 er liga die qualität der liga weiter verwässen lässt... Geändert von Turboblock (07.04.2017 um 13:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Top 10 0 1Top 40 10 7Top 100 23 (ohne Franziska der raus fällt wegen inaktivität) 19
|
|||
|
|||
|
Also wie von Turboblock behauptet: in der absoluten Spitze ist Frankreich drüber.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|