Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2017, 09:35
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Man gibt den Aufschlag komplett frei, und führt dafür eine Zählweise wie beim Tennis ein.
Ich nehme an, mit "komplett frei geben" meinst du, dass der Aufschlag beliebig verdeckt werden kann und nicht, dass man ihn wie beim Tennis direkt in die gegnerische Hälfte schlägt.

Ich fürchte dein Vorschlag kollidiert mit einigen der "von oben" gewünschten Effekte.

- Die Ballwechsel werden damit sicher kürzer werden und eben nicht wie gewünscht länger.

- Die Länge eines Spieles wird sich wohl deutlich verlängern und wird auch eine noch größere zeitliche Varianz aufweisen.

Trotzdem fände ich es durchaus mal einen Versuch wert.