Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2017, 11:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: European Champions League Herren 2016/2017

ich bin nicht extrem, ich sehe es lediglich nicht aus der rosaroten fanbrille, nüchterner, sachlicher und differenzierter.

ich habe auch nicht gesagt, dass die chancen 5:95 stehen für düsseldorf, aber pari pari oder nur knapp drunter wie sie viele sehen wollen sehe ich sie auch nicht.

ich würde schätzen, dass düsseldorf von 10 spielen maximal 2 mal gewinnen würde. chancen damit ca 20:80. und so ein prozentsatz ist für mich einfach eindeutig...

was die wrl angeht muss man es einfach differenzierter betrachten. selbstverständlich gibt sie einen gewissen richtwert über eine spielstärke, aber es sie ist auch nicht immer 1:1 zu shene, dafür spielt einfach zu viel mit rein.

timo steht mit rang 8 ordentlich da, besser würde er auch nicht stehen, wenn er regelmäßig turniere spielen würde, aber mizutani steht halt nochmals knapp drüber und das ist jetzt auch nicht grundlos , da er in den letzten jahren wirklich mächtig aufgedreht hat...

dennoch gibts genügend unregelmäßigkeiten allen voran bei den chinesen, die einfach ein so gewaltiges aufgebot an topspielern haben, dass davon etliche nur selten zum zug kommen.

nur mal als bsp: ein liang jingkun und lin gaoyuan stehen gerade mal auf rang 40 und 41 in der wrl. die geben doch sämtlichen spielern hinter den topchinesen, mizutani und dima eine radikale nuss, da bin ich mir reichlich sicher...(etc, pp...)

in der cl hat timo sicherlich schon viele erfolgreiche spiele absolviert, gar keine frage, aber von orenburgs dima und mizutani abgesehen sind da halt auch keine weltklasse!! (chuang und vladi warens mal, momentan seh ich sie nur noch unmittelbar hinter dieser weltklasse...)

und das ist halt wiedermal des pudels kann, direkt unterhalb der weltklasse ist timo der absolute könig, ohne jedes wenn und aber. in der weltklasse selbst ist er aber mittlerweile nur noch bei den schwächsten...

Geändert von Turboblock (04.05.2017 um 12:19 Uhr)