|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: European Champions League Herren 2016/2017
Karlsson kann durchaus was gewinnen, aber eben nur wenn Boll gut drauf ist. Spielt er so wie bei den Korea Open und neulich gegen Apolonia sind die Chancen sehr gut, dass er ein Einzel gewinnt - im Idealfall sollte er aber beide gewinnen, was schwer wird. Ob Fegerl oder Källberg eine Chance haben, ist schwer zu sagen - Tendenz: nein.
Das "Gute" ist aber, dass Vladi im Moment schwächelt... aber wer weiß, ob das am Sonntag noch der Fall ist? Ich denke, dass Düsseldorf zuhause knapp gewinnt und auswärts knapp verliert. Vieles deutet auf spannende Partien hin. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie ich bereits sagte!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei den Grand Finals hat er gegen Jeoung Youngsik verloren, bei den Swiss Open gegen Freitas, in der Champions League schon gegen Xu Hui, Geraldo und Calderano nur hauchdünn die Nase vorn gehabt. Zudem war er wie gesagt vor Kurzem wohl verletzt, daher fraglich, ob er in Topform anreisen wird. Ich würde Boll daher sehr gute Chancen gegen ihn einräumen. Bei der einen Niederlage Bolls in den letzten Jahren war Mizutani in der Form seines Lebens und Boll hat gegen Aruna verloren. Ich denke ohnehin, dass Mizutanis vorangiges Ziel nun Tokyo 2020 sein wird. |
|
|
||||
|
||||
|
naja, jeder kann seine meinung haben, wir werden erst hinter sehen wer recht behält. natürlich wär es aus deutscher sicht schön wenn dd was holen würde, aber ich kanns mir echt nicht vorstellen...
mir ist bei den ausführungen einfach viel zu viel graue theorie dabei. ja, wenn alles perfekt läuft gewinnt es düsseldorf, aber auch nur dann. alles perfekt laufen impliziert aber, dass der normalzustand aber eben definitiv anders aussieht... ich persönlich würde zb. bolls sieg bei den korea open nicht zu hoch hängen. siege gegen matsudaira, yoshimura und franziska sind jetzt zwar auch keine fliegen, aber eben halt auch nicht aus dem holz orenburgs geschnitzt... siege unterhalb der kategorie orenburgs (und das ist ja auch die absolute masse) holt boll mit seiner grundqualität nach wie vor fast aus dem stehgreif, die grundqualität hat er einfach und die sprech ich ihm auch in keinster weise ab. aber gegen dima hat er oft genug verloren und auch gegen vladi, auch wenn er immer älter wird, hab ich schon etliche spiele in der cl verfolgt, bei denen er da den kürzeren gezogen hat. auch gegen mizutani, bin ich eher vorsichtig. das spiel liegt ihm von grund auf schon und mag sein, dass mizutani in letzter zeit ein paar probleme hatte, aber er steht eben auch nicht ohne grund vor timo in der wr.l.. und timo hat außer den korea open seit geraumer zeit auch keine wirklichen starken ergebnisse mehr vorzuweisen, bei denen ich sage würde, das würde mich einigermaßen besänftigen und sicher machen. nö, ist nicht! die ttbl ist kein maßstab, pro tour turniere spielt er nur noch extremst selten, global kam er im topmaßstab schon seit vielen vielen jahren an seine grenzen. von daher ist hier wohl (einmal mehr...) mehr der wunsch der vater des gedanken bei den meisten, von den reinen fakten kanns jedenfalls nicht sein und die sind mein ureigeiner maßstab!! aufgrunddessen seh ichs halt einmal mehr nüchterner. beim orenburgmaßstab bleib ich einfach mal sehr vorsichtig. ein sieg trau ich timo allemal zu, aber 2 normal nicht, nur wenn alles perfekt läuft und ein sieg von timo wäre zu wenig, im normalfall sogar 2. von daher kann ich mir beim besten willen nicht NCHT vorstellen, dass dd die hürde erfolgreich nimmt, aber wie gesagt wie werden es sehen. nur eines an der stelle noch, wenn dd es vergeigt, sich bitte nach dem spiel nicht wieder hinstellen wollen und wieder alles relativieren, kleinreden oder schönreden wollen, das zieht dann nicht (gleiches gilt natürlich auch für die die auf orenburg setzen wie mich) man muss sich schon entscheiden, entweder, oder... Geändert von Turboblock (03.05.2017 um 22:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Dann sind wir uns ja einig.
![]() Favorit ist dennoch Orenburg, wenn auch meiner Meinung nach nicht so klar wie teilweise dargestellt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke auch so von Vornherein sind die Chancen jetzt nicht unbedingt 95:5 pro Orenburg.
Fakt ist allerdings, dass alles mit Bolls Siegen steigen und fallen wird. In Orenburg könnte man einen schwache Tagesform von Ovtcharov z.B. noch eher kompensieren als DD eine schlechte Form von Boll. Von daher die Rollen natürlich klar verteilt aber die Chancen sind theoretisch schon da. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Im Übrigen tun hier Pro Tour Turniere nichts zur Sache, denn hier geht es um die Champions League und da hat Boll - genau wie in der TTBL - in den letzten Jahren stets gute Spiele abgeliefert, ungeachtet der Tatsache, dass es international nicht mehr zu den Erfolgen seiner Glanzzeit reicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Wer es bis jetzt immer noch nicht mit bekommen hat. Timo ist ein absoluter Teamplayer. Gibt er bei Einzelturnieren mal eher bei Verletzung auf, spielt er Teamwettbewerben auch mal unter Schmerzen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke was ihr so schreibt kann man eurer Meinung sein.
Nur turbo ist mal wieder etwas extrem..
|
||||
|
||||
|
ich bin nicht extrem, ich sehe es lediglich nicht aus der rosaroten fanbrille, nüchterner, sachlicher und differenzierter.
ich habe auch nicht gesagt, dass die chancen 5:95 stehen für düsseldorf, aber pari pari oder nur knapp drunter wie sie viele sehen wollen sehe ich sie auch nicht. ich würde schätzen, dass düsseldorf von 10 spielen maximal 2 mal gewinnen würde. chancen damit ca 20:80. und so ein prozentsatz ist für mich einfach eindeutig... was die wrl angeht muss man es einfach differenzierter betrachten. selbstverständlich gibt sie einen gewissen richtwert über eine spielstärke, aber es sie ist auch nicht immer 1:1 zu shene, dafür spielt einfach zu viel mit rein. timo steht mit rang 8 ordentlich da, besser würde er auch nicht stehen, wenn er regelmäßig turniere spielen würde, aber mizutani steht halt nochmals knapp drüber und das ist jetzt auch nicht grundlos , da er in den letzten jahren wirklich mächtig aufgedreht hat... dennoch gibts genügend unregelmäßigkeiten allen voran bei den chinesen, die einfach ein so gewaltiges aufgebot an topspielern haben, dass davon etliche nur selten zum zug kommen. nur mal als bsp: ein liang jingkun und lin gaoyuan stehen gerade mal auf rang 40 und 41 in der wrl. die geben doch sämtlichen spielern hinter den topchinesen, mizutani und dima eine radikale nuss, da bin ich mir reichlich sicher...(etc, pp...) in der cl hat timo sicherlich schon viele erfolgreiche spiele absolviert, gar keine frage, aber von orenburgs dima und mizutani abgesehen sind da halt auch keine weltklasse!! (chuang und vladi warens mal, momentan seh ich sie nur noch unmittelbar hinter dieser weltklasse...) und das ist halt wiedermal des pudels kann, direkt unterhalb der weltklasse ist timo der absolute könig, ohne jedes wenn und aber. in der weltklasse selbst ist er aber mittlerweile nur noch bei den schwächsten... Geändert von Turboblock (04.05.2017 um 12:19 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|